Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM 990 Bootzeit?

MK-Power

Newbie
Registriert
21. September 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,
ich besitze seit Samstag einen GM990 und habe Online die Neueste Spark-Firmware aufgespielt.
Ich habe einige Probleme:
(1)
Ich trenne immer nachts den Strom komplett von meinen Geräten. Wenn ich jetzt den Strom wieder "anschalte", steht beim GM990 ca. 30 Sekunden "Boot", danach geht der Receiver in Standby. Will ich jetzt TV schauen, muss ich den Receiver extra nochmal anschalten, er macht wieder ca. 30 Sekunden "Boot" bis das Bild kommt.
Ist es normal, dass der Receiver 2x bootet? Kann ich das ausschalten, ich möchte das er bootet und dann gleich ein Bild bringt. Das dauert ja ewig, bis ich TV anschauen kann...:emoticon-0112-wonde
(2)
Bei einigen Sendern (Vox, RTL) erhalte ich beim umschalten die Meldung "Kein Signal", nach ca. 5 Sekunden kommt aber ein Bild, aber auch nicht immer, machmal muss ich nochmals umschalten. Die beiden Empfangsanzeigen sind jeweils bei 90%/100%.
Mein voriger Receiver XORO HRS8500 hatte keine Probleme bei diesen Sendern?
Woran kann das liegen? :emoticon-0138-think

Danke :emoticon-0122-itwas
 
AW: GM 990 Bootzeit?

Hallo MK Power,

Zu1. GM nicht mit der Fernbedinung ausschalten, sondern gleich Stromlos machen. Dann startet er beim nächsten Stromstoss gleich richtig.

Zu2. Würde ich empfehlen noch mal einen komplet neuen Sendersuchlauf zu machen, dabei auch Nit auf on stellen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM 990 Bootzeit?

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

1. Aha, das teste ich dann heute abend mal aus... er bringt aber ab und zu beim ausschalten ein Fenster mit "speichern". Nicht das da irgendwas kaputt geht?

2. Muss ich dann alle Sender neu sortieren? Oder behält er die Sender in der Favoritenliste? (Ich habe eine Liste aus diesem Forum eingespielt und dann die Favoriten geändert).
 
AW: GM 990 Bootzeit?

Hallo MK Power,
zu1. da geht nix kaput, ich mach das auch immer so und das schon seit einem Jahr. Er speichert, deine momentanen Settings, wie Lautstärke und Senderplatz, denn so wird er den GM beim nächsten mal wieder starten.

zu2. Nein musst du nicht. Alle Sender und Favoriten bleiben so wie sie sind.
 
AW: GM 990 Bootzeit?

Hallo,
stimmt es mit 30 sec. booten bei GM 990?
Ich hatte vor einem halben Jahr Edision Argus Pingulux. Bei dem Receiver lag die Bootzeit bei ca. 90 sec. Nur mit dem Evolux und dem yaffs2 System konnte die Bootzeit auf 45 sec. reduziert werden, das jedoch nicht besonders stabil war.
Wenn die Box nur innerhalb von 30 sec. bootet, dann würde ich mir sie holen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: GM 990 Bootzeit?

Hallo Viktoria,Also ich hab noch nie mit einer Stoppuhr den GM gebootet, vom reinen Gefühl her würde ich auf 45-60 sec. tippen. Das bezieht sich aber auf die Zeit wenn der Gm stromlos war, aus dem stand by kann man ihn auf schnell booten einstellen dann ist er in 5 sec. da.

Beste Grüße
Reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GM 990 Bootzeit?

hi Reini,

und wo stellt man das ein? würde mich brennend interessieren. :JC_hmmm:
 
AW: GM 990 Bootzeit?

Hallo laila-no1,

Menü<System<Verschiedene Einstellungen<booten<schnell booten auswählen. Ich bin leider gerade nicht in der Nähe meines GM, deshalb erschlag mich bitte nicht, wenn die Menüangaben so nicht ganz stimmen. Denke aber das es da ist.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM 990 Bootzeit?

hey reini,

hab grad geguckt, also booten habe ich nicht dort sondern nur Standby Modus den kann ich auf schnell stellen!
ist das das was du meinst?
 
Zurück
Oben