Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM 990 als Server = Clients einrichten ?

AW: GM 990 als Server = Clients einrichten ?

Moin Landauer
bin gerade nicht zuhause ... werde es später probieren und dir bescheid geben ... Danke
 
AW: GM 990 als Server = Clients einrichten ?

Moin,
hab die Änderung noch nicht gemacht, weil heute morgen meine box auf Aktiv war und die Avira nicht (kann ja eh keine EMM verarbeiten).
ist das besser so ? oder soll ich die Änderung trotzdem machen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist das OK ? ich glaub nicht sind Ungültig oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GM 990 als Server = Clients einrichten ?

Hi,

dass ist okay so, 2 hat er geschrieben und 82 übersprungen.
Ich kenn jetzt die V14 nicht, aber da dein Ablaufdatum ja 02.01.2014 und dass ja eher dem einer HD02 entspricht, glaube ich, dass das okay ist.
Die HD02 schreibt auch nur ca. 2 pro Tag und der Rest wird übersprungen.
Do lange du bei written was stehen hast ist alles gut!
Du kannst ja mal "Refresh Entitlements" (3. Button auf der Seite Reader) klicken und sehen, ob er das Datum verlängert. Bei der S02 passiert das so, ich weiß jetzt nicht, ob das Datum bei der V14 fortgeschrieben wird, oder die Karte (wei bei den HD+-Karten) damit nur offen gehalten wird.
Beobachte das mal, ob es regelmäßig auf Active wechslet. Der GM990 sollte als Server auf jeden Fall EMMs liefern können. Dazu muss aber auf ihm geschaut werden!

Gruß Landauer
 
AW: GM 990 als Server = Clients einrichten ?

hi,
ja ok Super, danke erstmal ....
einfrage hätte ich da noch !!
warum ändert sich die IP an der Client Box manchmal ? die hat eine feste IP(Ariva), oder ist es die FB Box von dort ?
Was für ein Port ist das ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GM 990 als Server = Clients einrichten ?

Steht der User Harald im gleich LAN wie der Server?
Ich vermute mal nein.
So wie das aussieht, ist das ein I-CS-User der sich über DynDns verbindet.
Das ist dann die IP, die der Netzbetreiber dem Anschluss von User Harald zuweist, und dieser erneuert sich ja alle 24h wegen der Zwangstrennung.
Und der Port wird der Port sein, über den die Anfrage des Users ins WWW geleitet wird.
Also ganz normal! Das ist die IP der FB von Harald.

Gruß Landauer
 
AW: GM 990 als Server = Clients einrichten ?

ne ist nicht im gleichen LAN, Server steht bei mir.
Danke, so ungefähr hab ich es vermutet ...
Das mit dem CARDOK (23 entitlements) das wird wohl so sein bei den v14 Karten, also mal mal nichts anderes gelesen
 
Zurück
Oben