Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM 990 als Server = Clients einrichten ?

AW: GM 990 als Server = Clients einrichten ?

FB 7170 geht wunderbar.

Such dir in der Freetz-Sektion dieses Forums das entsprechenden Image raus und flashe die 7170 damit.

Eigentlich brauchst du nur OSCam auf dem Image.

Evtl. Watchdog (sendet dir 'ne eMail, wenns Probleme gibt) und den Callmonitor (kannst die Boox von unterwegs mit einem Anruf neu boten, falls es ein Sync-Problem gab und du nicht mehr auf das WebIF der FB kommst, weis DynDns abgschmiert ist.).

- - - - - - - - - -

Dann noch viel Spass und ein bischen Tüftelei! ;-)
 
AW: GM 990 als Server = Clients einrichten ?

Ein frage hätte ich da noch.... mache Sender gehen nicht so wie z.B Sport1+HDUS manche gehen
was kann man da machen bzw. einstellen
 
AW: GM 990 als Server = Clients einrichten ?

Könnte an der Sat-Schüssel liegen. Die leigen ziemlich im Randbereich, und wenn die Schüssel nicht ganz genau ausgerichtet ist, dann gibt es bei Sport1 US, Eurosport HD 2 und Universal Channel HD Empfangsprobleme. War zumindest bei mir so.

Evtl. mal einen Kanalsuchlauf machen. Wichtig: Bei Bouquets auf "nicht ändern" stellen. Sonst .überschreibt er deine Sortierung.

Betatunnel hast du ja nicht, und wenn du meine oscam.services und oscam.srvid genommen hast, dann sollte die mit drin sein!
Oder meinst du den Avira? Da kenn ich mich nicht aus!
 
AW: GM 990 als Server = Clients einrichten ?

Wegen der EMMs:

Ändere auf dem Server in der oscam.user mal den Parameter "au = sky_v14" auf "AU = 1". OSCam neu starten und dann mal schauen, ob's geht.

Und / oder mach mal in der oscam.dvbapi hinter P: 098C eine 1. "P: 098C 1"

- - - - - - - - - -

Für die NeutrinHD-Boxen könnte ich dir auch eine Senderliste hochladen.
 
AW: GM 990 als Server = Clients einrichten ?

jup mach ich mal ....

Ja das wäre super( Senderliste )

ahhh vergessen ... ich hab nur eine test Schüssel da (klein 37), hab normalerweise Kabelanschluss im Haus aber werde mir ein auf den Balkon stellen ...
 
AW: GM 990 als Server = Clients einrichten ?

Dann liegts daran.
Ich hab im Moment 'ne 60er im Großraum Hamburg/Bremen.
Eine 80er (wg. Schlechtwetter-Reserve) wäre besser.
Bei ganz starkem Regen gibt's bei den HD-Sendern öfter mal 'ne Störung...

Dann bringt die die Senderliste jetzt auch nichts....

- - - - - - - - - -

Wegen der EMMs:

"ON" bei AU reicht nicht! Es muss auf "ACTIVE" stehen!
 
AW: GM 990 als Server = Clients einrichten ?

ja hast recht! Die Schüssel werde ich mir nächst Woche bestellen.
soll ich die Änderungen so lassen ? gibt es den noch was zu beachten zwecks CS?

-------------------

auch bei HS ??
 
AW: GM 990 als Server = Clients einrichten ?

Und der Server muss auf Sky Krimi laufen. Nicht der Client. Wie gesagt, die Avira können keinne EMMs über CCam senden.

- - - - - - - - - -

Nein, zu beachten gibt es nichts.

Die V14 kann soweit ich weiß nur 5-8 User verarbeiten, d.h. nicht zu viele Boxen in den Share hängen.

Wie du User hinzufügst weißt du jetzt ja.

Das mit den EMMs musst du noch in den Griff kriegen, denn sonst geht in ca. 50 Tagen die Karte zu.
Aber da solltest du im OSCam-Bereich vielleicht einen neuen Thread starten.
Aber eigentlich sollte es so gehen wie ich es dir gesagt habe. Entweder au = 1 oder au = sky_v14.
Evtl. der Server nochmal rebooten.
 
AW: GM 990 als Server = Clients einrichten ?

Ja Ok,
hab dann nur noch vor 3 Freunde dazu zu nehmen.
Was meinst du mit Karte zu ? gehts sie dann nicht mehr ??
 
AW: GM 990 als Server = Clients einrichten ?

Ja, dann musst du erst bei Sky, online wieder eine Freischaltung beantrgen. Und die Karte in einen Receiver stecken, der EMM verarbeiten kann.

EMM sind kleine Datenpakete, die von Sky gesendet werden, um die Karte offen zu halten. Und wenn die nicht ankommen und verarbeitet werden, geht die Karte nach ca. 50 Tagen wieder zu. Sonst könnte man ja nach ABO-Kündigung ewig weiterscheuen... ;-)
Klick mal im WebIF bei "CARDOK 23 Entilements" auf die Entitlements, dann kannst du sehen, wie lange die Karte noch offen ist.

Aber keine Panik, dass kriegen wir hier auch noch gelöst! Aber wie schon geschrieben, besser in einem neuen Thread im OSCam-Bereich!

- - - - - - - - - -

Bin jetzt off, bei Fragen ab morgen Abend wieder.

Gruß
 
AW: GM 990 als Server = Clients einrichten ?

ja denke das mache ich !! so langsam komm ich immer mehr damit klar super :)
Ich dank dir mal für alles ... irgendwie hat immer alles geklappt wenn du dar warst ;)
:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:

2014-01-02 wenn das ist ??
 
AW: GM 990 als Server = Clients einrichten ?

Kurze Nachfrage von einem S02-Besitzer: Hat die V14 so lange Freischaltungszyklen?
 
AW: GM 990 als Server = Clients einrichten ?

Hi,

ich weiß jetzt nicht, ob du wegen der EMM-Problematik schon einen neuen Tread aufgemacht hast. Deshalb poste ich das mal hier.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die V14 Probleme hat, über das CCCam-Protokoll EMM zu empfangen. Aber, dass es über Camd35 gehen soll.
Was heist das für dich?

Am Server musst du analog zum CCCam-Protokoll noch ein Camd35-Protokoll einbauen. Das geschieht in der oscam.config.

[cs357x]
port : xxxxx
#(frei definierbar)

Wenn du dann die 2. GM990-Box für deinen Bruder fertigmachst baust du anstatt des CCCam-Reader einen Camd35-Reader ein (ist fast das gleiche!)

Änderungen in der oscam.server beim Client:

[reader]
label = Sky_V14_Camd35
enable = 1
protocol = camd35
device = IP,port
user = user-y
password = pw-y
inactivitytimeout = 1
#(Weiß nicht, ob du das benötigst. Kannste ja testweise erst mal weglassen.)
caid = 098C
reconnecttimeout = 7226600 #(Weiß nicht, ob du das benötigst. Kannste ja testweise erst mal weglassen.)
caid = 098C
group = 1
emmcache = 1,1,2


Danach sollte es gehen!

Gruß Landauer
 
Zurück
Oben