Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Glofiish X800

AW: Glofiish X800

Hallo Simmops, irgendetwas stimmt da nicht den bei NDrive!
bei Info, Karten steht eindeutig Copyright ( C ) 2009 Tele Atlas N.V. schau mal nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Glofiish X800

Hallo Simmops, Ist schon ziemlich komisch mit NDrive! Ich klaube das die Karten von Tele- Atlas kommen, da ich jetzt weiß das das Gerät von meinem Bekannten mit NAVIGON unterwegs ist (siehe Anhang) und diese Fehler da nicht auftreten. Außerdem fährt TomTom auch mit Tele-Atlas und die Fehler sind genau die Gleichen.
Dan müsste es doch auch möglich sein die POI vom TomTom in das NDrive einzubinden oder?
Die Fehler werde ich dann mal bei Tele-Atlas melden, mal sehen was passiert!
Ich werde mal sehen ob ich an die originale Navigations-soft von E-Ten rankomme ich glaube eine Bekannte von mir hat diese, nur kommen wir selten zusammen.
Also Simmops ich finde wir kommen jetzt nicht mehr so richtig weiter, und Sandy 33 hält sich auch zurück. Deswegen werde ich dir mal meine e-mail von mir zukommen lassen dann kannst du mir deine zuschicken und ich melde mich dann direkt bei dir wenn ich was Näheres weiß. OK?
Tschüss bis später
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Glofiish X800

Gut hsms67,
werde mir auch eine Lösung für das POI-Problem überlegen. Habe auch schon 3 Kartenfehler bei TeleAtlas gemeldet!

Also bis dann,
Simmo:kez_03:bs:emoticon-0136-giggl
 
AW: Glofiish X800

Ich habe hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/66193&highlight=poi+converter einen POIConverter gefunden, der POIs im TomTom-Format in das .kml-Format für NDrive umwandeln kann. Der Haken dabei ist, dass man POIs nur als Speedcams importieren kann. Das heißt, dass man zum Beispiel die Einkaufs-POIs vom TomTom dann nur wie Blitzer sehen kann und NDrive dann dvor diesen auch warnt. NDrive hat leider keinen extra Ordner wie iGO, wo die POIs drin sind, denn diese sind mit in der Karte integriert, also in DEU.map drin. Ob es dafür langfristig eine Lösung geben wird, ist nicht sicher.

Tipp: Du kannst aber natürlich die Blitzer von deinem TomTom mit dem POIConverter konvertieren und dann für NDrive verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Glofiish X800

Habe eine Lösung gefunden:
Also,
- Gewünschte POIs wie oben beschrieben in dem .kml-Format abspeichern.
- Datei und eventuell ein passendes Icon im .png-Format in den Ordner /NDrive/favourites übertragen.
- NDrive starten und unter Mein NDrive/Meine Favoriten verwalten; unten + drücken und dann auf Import.
- Gewünschtes POI-Verzeichnis auswählen, die POIs werden importiert. Dann wird von NDrive ein neuer Favoriten-Ordner erstellt, dort sind dann alle drin. Wenn du ein Icon hinzufügen möchtest, geh auf die Favoriten und wähle: Bearbeiten und dann bei Symbol das Bild im favourites-Ordner aus.
- OK drücken, fertig!

Muss zugeben, dass es natürlich nicht ganz so gut ist, weil keine Telefonnummern oder weitere Infos angezeigt werde, aber immerhin!

Hier gibt's zum Beispiel POIs, eigentlich für TomTom gedacht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Grüße
Simmobs
 
Zurück
Oben