Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Globo Silverline 1005C Zerschossen?

jensenwb

Newbie
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe jetzt versucht meinen Receiver zu patchen, aber nach dem ersten Schritt kann ich den Receiver nicht mehr anschaltung und auch nicht mit Schritt 2 fortfahren, da sagt mir das Programm Communication error.

Wie kann ich ihn wieder ins leben zurück holen
 
AW: Globo Silverline 1005C Zerschossen?

Habe mit "C5180Upgrade" die Firmware "Kopie von Signatur+Euston11-07-2006.bin" auf meinen Receiver übertragen und dannach ging er nicht mehr.

Wollte dann mit Uptool21 die Datei "5003plus_B39.02.bin" übertragen und da sagt er immer Communication error, obwohl ich den richtigen Com-Port ausgewählt habe.

Hatte dann mal versucht den Receiver anzuschalten aber er reagiert nicht auf den ON-Schalter und auch nicht auf die Fernbedienung
 
AW: Globo Silverline 1005C Zerschossen?

Leuchtet noch eine Rote oder eine Grüne LED ?
Du mußt der Soft generell immer etwas Zeit zum Speichern auf dem Gerät geben .
 
AW: Globo Silverline 1005C Zerschossen?

haste mit dem hex editor in der euston die zahlen geändert ?

haste die FB modifiziert ?

fragen über fragen
 
AW: Globo Silverline 1005C Zerschossen?

hi jensenwb
habe genau das gleiche problem,hast du das problem gelöst?
gruß schnabutzke
 
AW: Globo Silverline 1005C Zerschossen?

habe gerade bei meinem bekannten, im install menü auf software upgrade gedrückt und jetzt habe ich das selbe problem, power led am receiver bleibt dauerhaft rot an, er regiert auf nichts. nichtmal auf den power knopf vorne am gerät. HILFE!! :D
 
AW: Globo Silverline 1005C Zerschossen?

ich bekomm immer communication errors sobald ich den netzschalter anmach, erst steht waiting for IRD dann mach ich den schalter an und zack communication error :(
 
AW: Globo Silverline 1005C Zerschossen?

Hier mal ne kleine FAQ wenn nur noch die rote LED leuchtet:

Erst mal zum Bootloader:
B39.02/B41.02
Die Meldung mit C5180 "EvilEyes" sagt aus, dass der Bootloader B39.02 oder B41.02 vorhanden ist und mann mit dem Tool B34 connecten kann.
(Receiver ist gepatched)

B10/12
Der Original Bootloader (B10/B12) gibt einen anderen "header" aus und man bekommt nur einen connect mit c5180.-->Signatur+Euston Patch ausführen um den Bootloader raufzubekommen.-->: Euston Patch


Die Uploadtools:

Uploadtool C5180:
Dieses Tool ist nur zum Patchen und zum aufspielen der Originalsoftware geeignet. Kommt bei der Verbindung im Ausgabefenster die Meldung "EVILEYES", ist der Receiver schon gepatched, Also mit B34 Tool weiter arbeiten.



Uploadtool B34,38,39:
Bekommst du mit dem Uploadtool B34 einen connect(reagiert auf Evileyes), ist nichts verloren und es kann mit der Reparatur begonnen werden.
ACHTUNG: (Com Port muss bei jedem Start des B34 Tools neu ausgewählt werden!!)

Achtung: Alle anderen Uptools gehen nur wenn eine Firmware auf dem Flash ist!



Vorgehensweise der Reparatur: (NUR WENN RECEIVER SCHON GEPATCHED IST!!!)

Ich gehe davon aus, dass Ihr die Standardeinstellungen für die serielle Schnittstelle in Windows eingestellt habt. (9600,8,n,1)


Spiel mit dem B34 Tool einfach mal die "Uptool)_5003Plus41-02Original.bin" aus dem DSR5003Plus Sorglospaket ein. (Und nur diese Datei verwenden!!!) (..und wer jetzt noch meint diese Soft läuft auf diesem Receiver stabil, liegt falsch!...Geht meistens nur Ton mit Bildaussetzer aber für unsere Zwecke brauchen wir nur den seriellen Zugang)

Nach dem aufspielen müsste zumindest die Grüne Lampe wieder blinken beim einschalten. (Jetzt bekommt mann auch mit den anderen Uptools einen connect).

Jetzt einfach mal mit Uptool 2.1 den Bootloader der gewünschten Software aufspielen. '(aktuell 41.02)

Danach die gewünschte Soft (E*u) mit dem B34-Tool einspielen. Am besten CODO-kpl. PW-okay Globo 1005/2005 - 12.08.2007

Vorsicht, nach dem einspielen der "Main" Datei und neustart, kann es sein dass der der Reciever in den Standby geht und die Standby-Taste am Gerät funzt meistens nicht.
Dass heisst, die FB muss bereits umgebaut sein um den Receiver zu starten.
Fertig!

CU
Device

alles nur geklaut

versuchs mal damit
 
AW: Globo Silverline 1005C Zerschossen?

juhu, warum auch immer leuchtet jetzt beim einschalten des receivers zu mindest die grüne led wieder. und ich bekomme einen connect hin. wenn ich jedoch upgrade boot machen will steht nur ewig connecting ... und es passiert nichts, mit dem tool wo er auf IRD wartet kommt auch weiterhin communication error.

so wie ich das aus der anleitung verstanden habe, muss ich zu erst den boot loader 39.02 raufknallen damit ich überhaupt weitermachen kann.

mit upgrade VT gab es unten diesen button zum konvertieren von 41. zu 39.02, da kam eine erfolgreich meldung bei mir. aber trotzdem kann ich mit B34 nichts updaten, immer noch communication error.

bin ich zu doof?! :35:

ps: vielleicht hilft das weiter?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Globo Silverline 1005C Zerschossen?

hy, ich hab das selbe problem wie du bei meinem receiver, hast du es hinbekommen?
 
AW: Globo Silverline 1005C Zerschossen?

Liebe Grüßen aus Hessen ...........Frohe Ostern !!
 
AW: Globo Silverline 1005C Zerschossen?

ahhh ich glaube ich habs jetzt :) irgendwie hat mir das c5180 gefehlt. aber ein wenig lesen im forum ist schon ganz hilfreich :)
 
AW: Globo Silverline 1005C Zerschossen?

kannst mir mal bitte helfen?wie hastn das hinbekommen? ich bekomm mit dem c5180 nichts mehr draufgespielt. hast du msn?
 
Zurück
Oben