1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Globo Silver Line 1005 C Dunkel nach Update

Dieses Thema im Forum "Globo Receiver" wurde erstellt von Mond, 12. Februar 2008.

  1. Mond
    Online

    Mond Guest

    Hallo , nach dem Update mit dem Komplettpaket für neue Receiver ist mein Globo Silver Line 1005 C Dunkel . Hatte bis zum Punkt 4.Soft aufspielen alles geklappt , Zahlenfolgen wurden aufgespielt , aber danach ist alles Dunkel , also gar kein Bild mehr auf dem Fernseher ( Fernbedienung habe ich auch umgebaut ) . Brauche jetzt echt Hilfe , weiß nicht weiter . Wer was weiss , bitte melden

    MfG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mond
    Online

    Mond Guest

    AW: Globo Silver Line 1005 C Dunkel nach Update

    Ich habe noch einen identischen Receiver , könnte man die Daten von dem übertragen ? Bin echt verzweifelt und weiss nicht was ich falsch gemacht habe , alles nach Anleitung . Hat einer einen Tip für mich ?:fie:
     
    #2
  4. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: Globo Silver Line 1005 C Dunkel nach Update

    hat das prob auch schon ma probier ma das sorglospacket von fischebub aus das hats bei mir wieder gänging gemacht musst halt nur die aktuellen schlüssel einfügen oder eingeben
     
    #3
  5. Mond
    Online

    Mond Guest

    AW: Globo Silver Line 1005 C Dunkel nach Update

    Fehler erkannt .

    Man darf keine Ungeduld haben , und muß beim Punkt 4. etwas Wartezeit einhalten .:hell
     
    #4
  6. Nomadie
    Offline

    Nomadie Newbie

    Registriert:
    8. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Globo Silver Line 1005 C Dunkel nach Update

    Hallo zusammen,
    ich hatte auch probiert die neue Software aufzuspielen.
    Bei mir klappt es aber nicht. Nach Schritt 1 lässt sich der Receiver nicht mehr einschalten. Weder mit der Taste an der Frontseite noch mit einer umgebauten und einer originalen Fernbedienung.
    Nur die rote LED leuchtet.
    Ich habe es ein paar Mal versucht, indem ich zuerst wieder die originale Software aufgespielt habe, aber hilft nicht.
    Woran kann es liegen?

    Grüße
    Nomadie
     
    #5
  7. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: Globo Silver Line 1005 C Dunkel nach Update

    du hast nur den bootloader geändert, du musst jetzt einfach die software (schritt 2) ausführen, dann sollte es wieder hel werden wenn nich schreibs hier rein gucke spätetsens morgen nochmal.

    gruß
    deathdriver
     
    #6
  8. Nomadie
    Offline

    Nomadie Newbie

    Registriert:
    8. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Globo Silver Line 1005 C Dunkel nach Update

    Hallo Deathdriver,
    ich habe Schritt 2 probiert. Ich bekomme "Connection Error" und kann den Boatloader nicht sehen. Beim Upgrade bekomme ich die Meldung "connecting", aber es tut sich nichts weiter.

    Grüße
    Nomadie
     
    #7
  9. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: Globo Silver Line 1005 C Dunkel nach Update

    also wenn du schritt 1 fertig hast machst du das programm von schritt 1 aus.
    dann schalteste den resiver hinten aus, oder ziehst den stecker is egal, jetz startest du aus aus dem ordner, schritt 2 die exe, wählst dem "set comm", meistens com 1, dann wählste "upgrade software" da musste sehen wo hin du die entpackt hast, wichtig die soft aus dem ordner schritt 2, und dann steht schon da "schalten sie den reciver an" glaube auf englich, jetz fängt der an und zählt blöcke, geht bis 514, warte aber noch so eine minute wenn der fertig is. resiver hinten aus und wieder anschalten, und jetz solltest du wieder bild haben und mit stritt 3 weiter machen können, am bessten immer alle anwendungen schliessen wenn ein schritt fertig ist.
    bin jetz wieder online un dseh ab und an ma rein wenn also irgenwas is einfach melden. hab auch den silverline 1005 C und der läuft wunderbar also geht das bei deinem 100% auch. ;)

    gruß
    deathdriver
     
    #8
  10. Nomadie
    Offline

    Nomadie Newbie

    Registriert:
    8. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Globo Silver Line 1005 C Dunkel nach Update

    Hallo Deathdriver,
    der Ablauf war bei mir zwar etwas anders, aber komischerweise hat es jetzt funktioniert.
    Jedenfalls habe ich eine andere Anzeige am Fernsehgerät.
    Kann es noch nicht probieren, da die umgebaute Fernbedienung nicht funktioniert.
    Habe die drei Trennungen vorgenommen. Hoffentlich habe ich nicht noch eine vierte durchtrennt. Eine Leiterbahn liegt ja ein bisschen knapp. Ich muß mir eine Lupe organisieren. Ich danke Dir noch mal.

    Grüße
    Nomadie
     
    #9
  11. letscho
    Offline

    letscho VIP

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    530
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    BMSR-Techniker
    AW: Globo Silver Line 1005 C Dunkel nach Update

    nach dem aufspielen der soft müßt ich vor dem ausschalten ca 1 min warten dann wenn er aus ist ca.5 min klingt blöd aber bei mir gins wenn die wartezeiten länger sind ist das kein fehler nur kürtzer sollten sie nicht sein sonnst geht nix mehr.und auf keinen fall das nullmodem kabel abziehen!!
     
    #10
  12. p2p
    Offline

    p2p Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    In der Mitte of nowhere
    AW: Globo Silver Line 1005 C Dunkel nach Update

    Hallo,

    hab auch nen Globo silver line 1005c gepatched so wie es in der anleitung stand und hab auch die wartezeiten eingehalten. bin jetzt mit allem fertig aber wenn ich den reciver an den fernsehr anschließe krieg ich nur nen blauen bildschirm und nur die rote powerlampe vorne am reciver leuchtet. sonst passiert nix.
    Wie krieg ich das wider hin???

    Brauch echt dringend hilfe!!


    Ganz herzlichen dank schonmal

    p2p
     
    #11
  13. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: Globo Silver Line 1005 C Dunkel nach Update

    liegt am bootloader probier mal nen anderndann solltes wieder funzen

    Gruß
    Deathdriver
     
    #12
  14. p2p
    Offline

    p2p Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    In der Mitte of nowhere
    AW: Globo Silver Line 1005 C Dunkel nach Update

    kannst mir mal nen link zu nem passenden geben???
    danke

    PS: es scheint auch das mein rechner jetzt keine verbindung mehr zum Receiver bekommt. Er schreibt immer connection error. der Com port stimmt und funzt auch. Ne idee wie man das beheben kann? Gibs irgend ne reset möglichkeit?

    danke
     
    #13
  15. marnic3
    Offline

    marnic3 Newbie

    Registriert:
    5. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Globo Silver Line 1005 C Dunkel nach Update

    hallo, ihr müsst die Datei "Signatur+Euston11-07-2006.bin" kopieren und nur die benutzen.
    wenn ihr das update tool gestartet habt müsst iht die kopierte datei mit HHD-Hex Editor umändern. dann ren resi einschalten. Anschliesend lauft das update durch.
     
    #14
  16. Smelly Nutz
    Offline

    Smelly Nutz Newbie

    Registriert:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Globo Silver Line 1005 C Dunkel nach Update

    Habe meinen Receiver auch gepatcht, hat auch alles prima funktioniert mit dem Sorglospaket. Die Kiste läuft auch astrein mit der neuen Software, nur leider ist alles dunkel. Was hab ich falsch gemacht?:29:
     
    #15

Diese Seite empfehlen