Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Global einige Sender blocken.

altinkay

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. September 2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich weiß das man mit Cccam bestimmte Sender mit einzelnen User blocken kann.
Ich möchte jeden einige Sender blocken ist das möglich?
 
AW: Global einige Sender blocken.

Hmm ich komm nicht weiter mit dieser Einstellung kann man Sender blockieren.

F: username password 211 { 0:0:3,093b:0:1 } { 0100:000080:15df }


Aber damit komme ich nicht weiter wenn ich z.b 10 Sender sperren möchte ist das jede menge Arbeit an jedem User diese Einstellung einzufügen.

Gruß,

Altinkay
 
AW: Global einige Sender blocken.

Oscam services ist das stichwort

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Global einige Sender blocken.

Moin,

bei CCcam kannst du es nur so machen, dass du die Sids einträgst, die geschaut werden dürfen. Wenn du Sender sperren willst, dürfen die dort nicht aufgeführt werden.

Eine leichtere Lösung diesbezüglich, wäre, wie mein Vorredner Talan10 schon anmerkte, der Umstieg auf Oscam. Dort kannst du dem Client eine Negativliste mitgeben, wo nur die zu sperrenden Sender enthalten sind.

Oscam ist aber ebenfalls zum Anfang Arbeitsintensiv. Dort müsstest du dich auch einlesen.

Welche Arbeit dir zusagt und in welcher Richtung du dich bewegen willst, ist natürlich dir überlassen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Global einige Sender blocken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich kann man das, das war aber nicht die Frage. "Ich möchte jeden einige Sender blocken", das war die Frage. In korrektem Deutsch: Ich möchte für alle User bestimmte Sender auf einen Schlag blockieren. Diese Frage war im Threadtitel auch durch das Stichwort "Global" korrekt wiedergegeben. Das geht aber in den "Global Limits" nur für bestimmte Provider, nicht aber für einzelne SIDs. Daher meine Aussage: Nein, geht nicht. Daß man aber über so einen Pipifax jedesmal eine eigene Abhandlung schreiben muß, nervt schon langsam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das behauptest du immer wieder, aber dadurch wird es nicht richtiger. Es ist einfach falsch. Diese Aussage gilt für die ebenfalls mögliche Zeitbeschränkung in der zweiten Klammer. Dort werden Shares nur gültig, wenn sie innerhalb der vorgegebenen Zeiten liegen. Oder du verwechselt es mit dem SID ASSIGN. Egal, die Aussage ist einfach falsch.

Außerdem kann ich jetzt bald wirklich nicht mehr den Rat in der CCcam-Sektion lesen: Wechsle einfach zu Oscam.
Wie man hier sieht, sind genügend User schon mit der simplen CCcam-Konfiguration überfordert oder wollen die paar Zeilen nicht schreiben. Was sollen die dann mit Oscam? Wenn es sinnvoll ist (Stichwort Fastmode), bin ich der erste, der ihnen rät, zum Lesen der Karte Oscam einzusetzen. Ansonsten kann man die Sektion langsam zumachen und einen Link zur Oscam-Abteilung setzen.

@altinkay

Um die Sache weniger arbeitsintensiv zu machen, würde ich natürlich die entsprechende Klammer soweit möglich nur einmal erstellen und dann hinter die anderen User kopieren.
Allerdings sollte die Syntax schon korrekt sein. Man kann aber trotzdem die Line etwas verkürzen, indem man die führenden Nullen wegläßt:

F: username password 2 1 1 { 0:0:3, 93b:0:1 } { 93b:0:38bd, 93b:0:a }
 
AW: Global einige Sender blocken.

Ok ich werde dann mal versuchen über fline zumachen mit kopieren.

Gruß,

Altinkay
 
AW: Global einige Sender blocken.

Die ersten beiden geschweiften Klammer in der F-Line sehen so aus: { caid:id:)downhops), caid:id:)downhops), ... } { caid:id:sid, caid:id:sid, ... }

Wie man einzelne CAIDs sterrt und den Reshare einstellt, ist mir grundsätzlich klar.

Aus der cccam.cfg:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir geht es darum, dass hinter dem "0100:000080" doch eigentlich noch ein ":Zahl" stehen müsste. Oben habe ich es fett markiert. Wird das demnach wie "0100:000080:0" interpretiert?
 
Zurück
Oben