1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gleichzeitiges Videosignal über Scart und Hdmi

Dieses Thema im Forum "AZBox HD Premium / Elite" wurde erstellt von underdog, 3. Januar 2011.

  1. underdog
    Offline

    underdog Newbie

    Registriert:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    sohn
    Ort:
    da und dort
    weiß einer, ob eine azbox oder eventuell ein anderer receiver (sat) das videosignal gleichzeitig über hdmi und scart ausgeben kann?

    über hdmi will ich normal einen fernseher ansteuern und über scart einen festplattenrecorder. es ist mir klar, dass ich nur das gesehene programm auch aufnehmen kann (oder gleicher transporder).
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Zolda
    Offline

    Zolda Freak

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: gleichzeitiges Videosignal über Scart und Hdmi

    Weisst du nichts von der Aufnahmefunktion der Azbox? Steck einfach für normale PAL sender nen USB Stick / HDD ein oder bau gar eine Sata ein dann ruckeln die HD Sender nicht wegen der großen Kapazität (HDD einbauen geht nur bei Premium).

    Also entweder nimmst die neue Azbox Premium HD+ mit 2 Twin DVB-S und ziehst nen 2tes Kabel von deiner Schüssel, somit kannst du Transponderunabhängig einen aufnehmen und einen anderen gucken, oder du hast Glück und beide Sender sind auf dem gleichen Transponder (was bei mir fast immer der Fall ist) und es genügt 1 Sat. Dann reicht auch die Elite oder alte Premium.

    Ausserdem kannst du wenn du in den Anzeigeoptionen KEIN HDMI einstellst das HDMI und SCART Signal als Ausgang nutzen, jedoch nicht die Auflösung ändern. Wenn du auf HDMI stellst weiss ich nicht genau ob er noch SCART rausgibt.
     
    #2

Diese Seite empfehlen