Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gleichzeitiges Videosignal über Scart und Hdmi

underdog

Newbie
Registriert
16. Februar 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
da und dort
weiß einer, ob eine azbox oder eventuell ein anderer receiver (sat) das videosignal gleichzeitig über hdmi und scart ausgeben kann?

über hdmi will ich normal einen fernseher ansteuern und über scart einen festplattenrecorder. es ist mir klar, dass ich nur das gesehene programm auch aufnehmen kann (oder gleicher transporder).
 
AW: gleichzeitiges Videosignal über Scart und Hdmi

Weisst du nichts von der Aufnahmefunktion der Azbox? Steck einfach für normale PAL sender nen USB Stick / HDD ein oder bau gar eine Sata ein dann ruckeln die HD Sender nicht wegen der großen Kapazität (HDD einbauen geht nur bei Premium).

Also entweder nimmst die neue Azbox Premium HD+ mit 2 Twin DVB-S und ziehst nen 2tes Kabel von deiner Schüssel, somit kannst du Transponderunabhängig einen aufnehmen und einen anderen gucken, oder du hast Glück und beide Sender sind auf dem gleichen Transponder (was bei mir fast immer der Fall ist) und es genügt 1 Sat. Dann reicht auch die Elite oder alte Premium.

Ausserdem kannst du wenn du in den Anzeigeoptionen KEIN HDMI einstellst das HDMI und SCART Signal als Ausgang nutzen, jedoch nicht die Auflösung ändern. Wenn du auf HDMI stellst weiss ich nicht genau ob er noch SCART rausgibt.
 
Zurück
Oben