1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Gleichzeitig Aufnahme und TV gucken möglich?

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von cool400, 4. Januar 2012.

  1. cool400
    Offline

    cool400 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell einen Topfield TF5500 PVR in Gebrauch - einen SD-Sat-Receiver mit Twin-Tuner an zwei separaten Sat-Anschlüssen (also nicht durchgeschleift).

    Nun bin ich ehrlich gesagt ziemlich scharf auf die DM 800 HD Clone-Box :emoticon-0115-inlov

    Soweit ich weiß, hat diese jedoch nur einen Sat-Tuner. Habe ich damit überhaupt die Möglichkeit, gleichzeitig eine Sendung aufzunehmen und eine andere zu gucken?

    Doch nur, wenn diese auf der gleichen Polarisationsebene bzw. im gleichen Frequenzbereich liegen, oder?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe - bin schon ganz aufgeregt, auch bald "dazuzugehören" :good:

    Viele Grüße

    cool400 :emoticon-0103-cool:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.275
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Gleichzeitig Aufnahme und TV gucken möglich?

    Geht nur, wenn auf gleichen Transponder.
     
    #2
  4. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.324
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Gleichzeitig Aufnahme und TV gucken möglich?

    Hi,

    Du könntest auch einen USB Tuner zusätzlich an die Dream hängen. So hättest wie jetzt auch einen Twintuner :)
     
    #3
  5. cool400
    Offline

    cool400 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gleichzeitig Aufnahme und TV gucken möglich?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich habe mich kurzfristig umentschieden und mir eine VU+ Duo gekauft - hier habe ein einen "echten" Twin-Tuner-Receiver mit offensichtlich den gleich (oder mehr? Man weiß es nicht... :emoticon-0131-angel) Möglichkeiten wie bei der DM8000.

    Ihr findet mich also ab sofort im VU+ Forum :emoticon-0148-yes:

    Viele Grüße

    cool400 :emoticon-0103-cool:
     
    #4
  6. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.324
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Gleichzeitig Aufnahme und TV gucken möglich?

    Hi,

    ok viel Spaß mit deinem neuen Receiver, auch wenn Du uns fremd gehst :emoticon-0131-angel
     
    #5

Diese Seite empfehlen