Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Glasgow Rangers wollen in die englische Premier League

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Die Rangers wollen in Zukunft im englischen Fußball antreten. Swansea City dient dabei als Vorbild. Der Verein hat das Gefühl, dass er in Schottland ungerecht behandelt wird.
Glasgow. Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
streben einen Platz im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an. Aufgrund zu hoher Schulden bekam der Verein keine Lizenz für die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Premier League und musste in die vierte Liga zwangsabsteigen.

Vorbild Swansea City

„Wir werden dieses Ziel verfolgen. Es gibt genug Anhaltspunkte dafür, dass der schottische Fußball uns nicht mag und nicht will. Also sehe ich mich nach anderen Optionen um“, sagte Charles Green, Vorstandsvorsitzender der Rangers.

„Ich habe mit einem Rechtsberater gesprochen. Es verstößt gegen das europäische Wettbewerbsrecht, wenn man schottische Vereine nicht in England spielen lässt“, erklärte Green und fügte hinzu: „Versuchen sie mir zu erklären, warum ein walisischer Verein in der englischen Liga spielen kann, ein schottischer aber nicht.“

Zwangsabstieg in vierte Liga

Green spielte damit auf den walisischen Vertreter Swansea City an, der seit 2011 in der englischen Premier League antritt. Im Sommer 2012 hatten die Rangers wegen ihrer hohen Schulden keine Lizenz für die schottische Premier League erhalten und mussten den Gang in die vierte Liga antreten. Mit 54 Meistertiteln sind die Rangers aktuell Rekordmeister des Landes.

goal.com
 
Zurück
Oben