Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

giiga blue 800 quad orginal image

alffan

Newbie
Registriert
7. Oktober 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hi Hatte ne gb 800 ue im Test, angeschlossen First Boot war Original aaf, welches mir optisch gut gefällt, drauf update gefahren über Internet funzt super
habe mir vor lauter Begeisterung die 800 Quad für 319€ bei redcoon bestellt, wegen der besseren Ausstattung.
Nun hab ich doch zwei fragen
Weis jemand ob Original open aaf drauf ist wenn nein ist das Flashen auch so einfach wie bei eine normalen Linux Kiste ist ( z.b. Link ist nicht mehr aktiv. aus der db, oder direkt von open aaf laden auf einen fat 32 stick bringen und Flashen , und danach updaten ) möchte keine Fehler machen.
Danke für eure antworten
alffan
 
AW: giiga blue 800 quad orginal image

Entweder ist openAAF drauf oder (meist) OpenMips 2.0. aber flashen geht ganz genauso einfach wie bei den kleinen Gigas. Nur schneller :)
Anleitung hast Du ja hier im Giga-Anleitungen Bereich...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: giiga blue 800 quad orginal image

Danke für die schnelle antwort
jetzt heißt es dann nur noch warten und freuen auf die neue box:)
gruss alffan
 
AW: giiga blue 800 quad orginal image

wenn Du allerdings neuflashen willst, dann lade Dir bitte ein aktuelles Image. Das von Dir verlinkte ist vom 29.12.2012!!!! Aber wir sind ja am 01.04.!!! Da hat sich eine ganze Menge getan! Z.B. neue Treiber :) Viel Spaß mit der neuen Box!
 
AW: giiga blue 800 quad orginal image

Box Heute bekommen war openmips drauf mit Boot loader Gigablue Presents habe mir von images.mynonpublic.com/openaaf2/nightly/index.php?open=gbquad heruntergeladen und installiert nach folgender anleitung ( usb stick formatiert das ausgepackte zip draufkopiert \gigablue\quad, es kam image found press ok , danach flash image do not power off dann kam aaf auf dem dem display) alles läuf so wie es soll und sogar hbbtv von ard und co und optisch keine änderung zur 800 ue.
nur es kommt nicht mehr Gigablue Presents sondern nur noch ein chip mit aaf in der mitte dann das aaf bootlogo wie ich es von der 800 ue kenne.Ich denke das aaf image hat auche den bootloader einfach mal mit überschreiben
Danke nochmal für eure hilfe.
alffan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: giiga blue 800 quad orginal image

nein, dass Bild kommt mit der Firmware.... der Bootloader wird immer seperat geflasht!!! Bitte nicht verwechseln!
 
Zurück
Oben