Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigabluw 800 UE Ist mein Transponder kaputt?

Killersun88

Freak
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo Leute,

ich habe eine Gigablue 800 SE. Ich nutze sie seit 4 Jahren. Sie hat bisher noch nie Probleme gemacht. Ich habe einen SAT Anschluss. Darauf läuft nur Astra 19... Sky habe ich ebenfalls hell.

Nun zu meinem Problem: Seit gestern funktioniert nichts mehr. Als ich den den Receiver gestartet habe, habe ich vergeblich auf das Bild gewartet. Es war schwarz und es war folgendes zu sehen-> "Kanal nicht verfügbar. Bitte Tunerkonfiguration überprüfen".
Ich kann weder ARD, ZDF, RTL noch Sky sehen... alles ist schwarz.

Nachdem ich einen Sendersuchlauf gestartet habe sind die Sender nicht mal in meiner Senderliste/Kanalliste vorhanden. Anstatt den Sendern steht dort jetzt "n/a".

Vorne auf dem Display steht "DVB Service" anstatt der jeweilige Sender.

Kann mir jemand sagen ob es ein Hardware oder Software Problem ist?

Würde mich über Fachkundige Kommentare sehr freuen.

MfG

Killersun
 
AW: Gigabluw 800 UE Ist mein Transponder kaputt?

Tunereinstellungen überprüfen.
 
AW: Gigabluw 800 UE Ist mein Transponder kaputt?

Wie müssen die eingestellt sein? Das sind sie aktuell.

Konfiguration: Einfach
Modus: DiSEqC A7B
Port A: 19.2E Astra 1KR
Port B: nicht angeschlossen
Spannung und 22 KHZ setzen: Ja
DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden: Nein
 
AW: Gigabluw 800 UE Ist mein Transponder kaputt?

Wenn du nur Astra 19,2 empfängst dann
Konfiguration: Einfach
Mode: Einzeln
Satellit : 19,2 Astra
DiSEqC senden : Nein
 
AW: Gigabluw 800 UE Ist mein Transponder kaputt?

Funktioniert nicht. Habe es sowohl wie von "ultima" erwähnt versucht, als auch mit Disequ A/B... hat beides nicht funktioniert.

Habe im Anschluss geprüft ob es an der Sat Anlage liegt. Nein, liegt es nicht. Wenn ich das Kabel in meinen Fernseher stecke funktioniert es einwandfrei.

Kann mir jemand helfen?
 
AW: Gigabluw 800 UE Ist mein Transponder kaputt?

Der SAT Tuner ist fest verbaut.
 
AW: Gigabluw 800 UE Ist mein Transponder kaputt?

Ich bin mir sicher das es am Tuner liegt... kann ich da was machen außer den Receiver wegschmeißen?
 
AW: Gigabluw 800 UE Ist mein Transponder kaputt?

Deine UE hat sollte einen Steckplatz für einen zweiten Tuner haben. Die Stecktuner kosten ca.30.- und passen für die Gigablue Modelle.
LG Osprey
 
AW: Gigabluw 800 UE Ist mein Transponder kaputt?

danke dir. Den defekten lasse ich dann einfach drin richtig?

EDIT:

Leute ich bin einfach doof! Der Stecker hinten, also der weiße der in den Receiver kommt war nicht richtig drin. Tut mir leid für die Umstände die ich hier gemacht habe!

Meine Software etc. ist noch auf dem Stand von Anfang 2013. Meint ihr ich sollte die Box mal updaten? Eigentlich funktioniert alles Tip Top und einwandfrei.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben