1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk GigaBlue update vom 03. bzw. 04.08.13 nur noch GigaBlue presents

Dieses Thema im Forum "Gigablue Receiver News" wurde erstellt von Wolke68, 4. August 2013.

  1. Wolke68
    Offline

    Wolke68 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Hallo Mitstreiter,

    ich habe seit ein paar Tagen mir eine neue Gigablue UE. Diese kam gleich mit einem openmips 2.0 Image.
    Nach einem update am Abend des 03.08 bleibt diese nur noch im Startbildschirm ( Gigablue presents) stehen.

    Auch eine Neuinstallation des Image über einen USB Stick und erneutem Update bringt hier keinerlei Änderung.

    Ist derzeit mit der Updatefunktion etwas im argen oder gibt es da einen Tip für mich?

    Ein erreichen der Box per Telnet oder ftp ist nich möglich.
    Eben mal schenll das Image wieder aufspielen ist ja kein Problem aber wollte das Image schon aktuell halten.
    Ich habe keine Festplatte installiert nur 2 oder 3 Standardplugins sowie CCcam 2.3.0 am laufen.

    Falls ich hier fasch bin bitte verschieben!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dendon
    Offline

    dendon Ist oft hier

    Registriert:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: GigaBlue update vom 03. bzw. 04.08.13 nur noch GigaBlue presents

    Hallo
    Das hatte ich genauso. Du musst zuerst den Bootloader und anschließend nochmal das Image flashen. Wiederhole es paar mal bis es klappt :)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #2
    dukeduke gefällt das.
  4. Wolke68
    Offline

    Wolke68 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Berlin
    AW: GigaBlue update vom 03. bzw. 04.08.13 nur noch GigaBlue presents

    die Box kam ja schon mit dem entsprechenden Image aber ok ich werde mal probieren
    Danke erstmal!!!
    so nach dieser Methode auch negativ nach dem Update bleibt die Box trotzdem stehen.
    Eigentlich bin ich mir relativ sicher den etpsrechenden Bootloader drauf zu haben.

    Noch Vorschläge?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
    #3
  5. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: GigaBlue update vom 03. bzw. 04.08.13 nur noch GigaBlue presents

    flashe bitte mal die Box und dann starte das Update mal per telnet.... die Bildschirmoutputs postest Du bitte mal hier:
    Code:
    opkg update
    opkg upgrade
     
    #4
  6. Wolke68
    Offline

    Wolke68 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Berlin
    AW: GigaBlue update vom 03. bzw. 04.08.13 nur noch GigaBlue presents

    OK!
    kann es sein das das vielleicht zuviele updates sind? Ich hatte vorhin eine Meldung als ich den Updateserver geändert hatte ( auf den hier Favorisierten Server)
    in Etwa so wollen sie das Update wirklich durchführen aufgrund des Alters des Image sowieso......Image ist das letzte aus Mai 2013

    Ich starte das mal per telnet
     
    #5
  7. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: GigaBlue update vom 03. bzw. 04.08.13 nur noch GigaBlue presents

    was meinst Du damit?

    aktueller UE FW hier ==>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    wenn Deine von Mia ist, dann soll es wohl Probleme geben!!!
     
    #6
  8. Wolke68
    Offline

    Wolke68 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Berlin
    AW: GigaBlue update vom 03. bzw. 04.08.13 nur noch GigaBlue presents

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    das habe ich installiert aber ich prüfe auch das....
     
    #7
  9. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: GigaBlue update vom 03. bzw. 04.08.13 nur noch GigaBlue presents

    weist du wieviele Änderungen seit dem gemacht wurden, welche beim Online Update zu problemen führen können?!
     
    #8
  10. Wolke68
    Offline

    Wolke68 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Berlin
    ja verstehe ich aber kann ich leider nicht ändern tut mir leid

    Ich bin gerade mit dem was Du mir gesendet hast noch zu gange sekunde bitte


    So ok nun läuft es mit dem Image vom 04.08.2013 auch das update!!!

    Danke schön!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2013
    #9

Diese Seite empfehlen