Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Ultra UE/ Fragen

AW: Gigablue Ultra UE/ Fragen

Woher willst du wissen, ob Ich Deutscher bin ? Hier in Texas ist alles größer....

Wenns dich beruhigt, Ich hab noch mehr Boxen. Im WZ die Quad, im KZ1 ne olle DM7000S, im KZ2 ne olle GB Solo, im SZ ne GB SE, im Büro ne DM 7020 HD und ne Kathi 912, sowie einige Bastelboxen, Lemon Volksbox, Humax IRCI 5400, DBox1+2, Smart MX04, Smart Rapido3, und einige no Name Baumarkt Geräte.

Viel schauen tu Ich eigentlich auch nicht, Ich nehme nur mehr auf. Mit der Quad ist das so Easy, 3 Aufnahmen, ein Sender schauen, null Problemo...Würde rein Technisch noch mehr gehen.

Frag ma McMighty zu seiner Quad.....
 
AW: Gigablue Ultra UE/ Fragen

die quad+ macht bei mir auch alles mit, daueraufnahme bei bwtv, aufnahme vom mediaportal und gelichzeitig ne aufnahme schauen und dann startet sogar die timeraufnahme noch ohne zu muken.
 
AW: Gigablue Ultra UE/ Fragen

Um ehrlich zu sein, mir reicht es wenn ich die neue Ultra UE bekomme. Ich denke für meine Zwecke reicht diese dann. Aber gönnen, nun ich gönne Euch natürlich all die Spielzeuge. Ist ja mit Sicherheit auch eine super Sache und ein ganz nettes Hobby. Und dies, wo immer man wohnt oder dies möchte. Hallo Euch allen. Ich bin nun Besitzer des CI+Moduls, jedoch werkel ich nun schon eine Stunde hier ohne weitere Fortschritte. Eventuell mache ich ja nun auch den einen oder anderen Fehler.
Ich habe nun das OpenATV 5.1 auf der alten UE. Auf dieser ist ja nun der CiPlusHelper installiert. Benötige ich nun noch etwas oder ist dies alles? Ich habe das CI+Modul rein und versucht zu Initialisieren, aber dies macht er nicht. Wo liegt mein Fehler? Danke für Eure nette Hilfe

eventuell noch; wenn ich auf die Plugins gehe, dann steht; Pli/softcam setup fehler

so, ich habe bis jetzt sagen wir mal herum gefummelt und leider nichts hinbekommen. Warum auch immer. Das CI+Modul ist erkannt, folgemde Daten stehen hier

CA Projektname; Sky
CA Version;--------- (Zahlen)
SA Seriennummer; ----------(Zahlen)
SC Seriennummer; -------------(Zahlen)
SC Version ; 0
CC Status; OK

ich denke mal, dies sollte heissen, dass alles Okay ist, oder? Nun liegt es sicher an meinem Receiver oder einem fehlenden Plugin. Ratlos bin, im Augenblick
was mir gerade noch aufgefallen ist, ich bekomme keine Cam installiert. trotz das ich das Camfeed installiert habe sind die Cam Optionen nicht da nachdem ich die CCCam installiert habe/versucht habe!

edit Nachtrag;

wie auch immer, ich habe es nun hinbekommen. Was mich nun sehr verwundert, das Bild bleibt ab und an stehen.
Ich habe nochmals die Box mit OpenATV neu gemacht, habe die Cams auch hinbekommen und OScam eingestellt, es war nur ein Versuch der mir komischer Weise ein Bild brachte. Und nun ist obiges Problem übrig geblieben, so dass das Bild ab und an hängt. Dürfte normal nicht passieren da es ja ein Sky Abo ist. Was kann ich nun noch tun. Gibt es Hoffnung das es bei dem Ultra UE dann alles läuft? Wäre sehr dankbar über Erfahrungen/Gedanken oder wie auch immer. Danke

Laut Hersteller sollte ein offizielles Update für die Boxen kommen, diese Nachricht stammt vom November 2015. Ich fand dies im Frage/Antwort Spiel auf Amazon


Amazon.de: Fragen und Antworten: Hallo,kann Sky empfangen?

edit Nachtrag;03.02.2016(14.17 Uhr): dieses Thema scheint sich durch intensives Lesen durch die Foren gelöst zu haben. Es gibt ein neues Image welches die neuere Generation der Boxen unterstüzt. Bei diesen neueren Boxen sollte CI+ laufen. Also muss ich noch warten, da ich die Ultra UE noch nicht habe und heute von SatKing eine Email kam, diese bekommen die Boxen nun erst ab 17 Februar, so dass sich der Versand verzögert.
Das neue Image Openmips 4.3, sollte auf den neuen Boxen CI+ ohne Probleme lesen, wie es bei OpenATV ist weiss ich nicht, aber sicher kommt hier dann auch ein 5.2 hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Ultra UE/ Fragen

Hallo,

ich habe da mal folgende Frage, bekomme ich meine Senderliste vom Edision OS2+ und VU+Solo2 auf meine neue Gigablue HD Ultra UE, wenn ja wie?
Ich habe das aktuelle OpenATV 5.3 Image auf der Box.

hurty
 
AW: Gigablue Ultra UE/ Fragen

Ausführliche Anleitung zu diesem Programm findest du auf youtube. Das zu erklären dauert mir hier zu lange :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben