Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Ultra UE/ Fragen

uwe99423

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Mai 2014
Beiträge
56
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo und Guten Tag Euch allen,

so wie es nun oben be/geschrieben steht, möchte ich diesen Thread nutzen um Fragen zu stellen da ich als Nutzer nur sehr wenig bis keine Erfahrung mit der oben genannten Box habe. Eventuell wäre dieses Thema auch für andere Neueinsteiger sehr interssant. Also hier besteht Klärungsbedarf um das "Wie, Was, Wofür!
Meine Fragen:

Was kann die Box?
ich weiss das man mit dieser;
-Sharen kann
-über ein CI+Modul Sky empfangen kann sofern man dieses hat


Was bringt IP TV für ein Vorteil?
-sollte man sich dieses installieren
-hat man mit diesem weitere Sender deren man sehen sollte

benötigt man mit einem Sky Abo auch die Installation von Cam`s(cccam,softcam,mgcamd usw.)
-kann man heute noch mit besagten Cams andere Sender Hell bekommen als welche man nicht schon bei Sky hat
-benötigt man immer noch irgendwelche Key`s oder reicht hier eine Cam

Und der Grund zu diesem Thema. Es gibt sicher genügend User deren nicht genau wissen was für "WAS" steht. Was der eine Unterschied zum anderen bedeutet. Warum und weshalb es verschiedene Image gibt. Es sollte hier eine Seite entstehen deren beim Durchlesen leicht zu verstehen ist. Und ja, ich habe wie in anderen Themen schon geschrieben, die alte Box (Gigablue 800UE) gehabt. Habe hier nur sehr wenig Erfahrungen gesammelt. Einmal eingerichtet lief diese auch. Und um ehrlich zu sein, unerfahren wie ich war, habe ich natürlich auch eine Zeit geshart. Diese Abhängigkeit hart mich des Öfteren sehr zum Nachdenken gebracht. Heute habe ich zwei Abo`s hier im Haus und bin sehr zufrieden. Also möchte ich nun auch mehr kennenlernen und wissen was meine Box alles kann. Also wäre es sehr schön, wenn mir der eine oder andere zu seinen Erfahrungen etwas schreibt. Also, ich bin in vielen anderen Dingen gut, auf meiner Arbeit, in meiner Ehe und als Vater, aber hier- hier tauge ich nicht viel. Und nun wäre es sehr schön, wenn Ihr bereit seid das eine oder andere zu hinterlassen.
Danke sehr

mal ne ganz dumme Frage. Wo finde ich die Location ID für meinen Standort? Ich glaube hier brauche ich nur Zahlen zum Eintragen ion diese Wetter ID, jedoch gibt mir Google Buchstaben und Zahlen. Ist diese Frage wirklich dumm? Eventuell bin ich nur zu blöde mit der Fernbedienung auch Buchsgtaben einzugeben. Nun ja
 
AW: Gigablue Ultra UE/ Fragen

Meinst du die " Gigablue HD 800 Ultra UE Linux Full HD HDTV Receiver USB" ??? :DDD

Was kann die Box?: Seltsame Frage. Es ist eine Linux Enigma2 Box, die durch Plugins und Tools zu einem Multimedia Gerät wird, welches Aufnimmt, Abspielt, mit PayTv zurecht kommt (mit passender vorraussetzung) als Player von verschiedenen Medien funktioniert, mit 2 oder mehr Tunern ein Aufnehmen mit gleichzeitigem Anschauen eines anderen Programmes ermöglicht, durch Plug and Play erweiterbare Tuner möglichkeiten hat, du mit einem USB-Smartcardreader oder auch USB-Tuner erweitern kannst.

Was bringt IP TV für ein Vorteil?

Dazu sollte man Wissen, was ist IPTV. IPTV ist kurz gesagt, TV aus dem Internet. Es gibt Anbieter die wie Amazon, Netflix, Alice TV, Maxdom, etc. ihren TV Inhalt ins Netz Streamen.

Auch gibt es Sender, die eine M3U datei anbieten, um den Empfang zu ermöglichen.

Für die Gigablue allgemein ist IPTV noch nicht ganz zu empfehlen, weil die mit M3U öffters hängen.

IPTV:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
HBBTV:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Benötigt man mit einem Sky Abo auch die Installation von Cam`s(cccam,softcam,mgcamd usw.)

Das kommt auf den nutzen an. Wenn du nur im Wohnzimmer sitzt und TV schauen möchtest, reicht der receiver mit einem Sky-Modul und dem CIPLUSHelper. Möchtest du jetzt aber auch im Kinderzimmer,Büro, oder sonstwo das Programm schauen,brauchst du außer einem weiteren Receiver auch eine sogenannte Softcam. Siehe Oscam. Keys brauchst du nur für Sender, die du via Keys kurzzeitig ansehen kannst.

Die Location ID deines Standort findest du nicht ? Ohweh, das wird schwer....Wie ist deine Postleitzahl...:emoticon-0127-lipss
 
AW: Gigablue Ultra UE/ Fragen

Ne, die Postleitzahl ist das nicht. Das ist ne ID, die man über die Homepage "metrixweather.open-Store.net" rausbekommt...
 
AW: Gigablue Ultra UE/ Fragen

Hallo Megabit,
vielen Dank für die Deinen Antworten. Freue mich natürlich sehr, wenn einem als DAU so Klasse Antworten zur verfügung stehen. Muss nun leider mal an die Arbeit und werde mich heute Abend intensiver mit all dem auseinander setzen. Danke erstmals

und meine PLZ...die ist 98593
 
AW: Gigablue Ultra UE/ Fragen

Bei meiner Quad hab Ich da nur die PLZ eingegeben...oder bin Ich jetzt Irr ???


Thüringen
Schmalkalden-Meiningen
Floh-Seligenthal
98593 Floh
649989
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue Ultra UE/ Fragen

Die Schweizer Proramme und bwtv auf HotBird sind mit softcamkey noch zu sehen. das hauptprogramm bei srg fängt schon um 20 uhr an und bwtv da gehen die uhren 1 stunde nach (damit die jungs länger schlafen können). somit ist das jedenfalls für mich interessant.
 
AW: Gigablue Ultra UE/ Fragen

Guten Abend,

nun dann bedanke ich mich bei Euch für die Beantwortung meiner Fragen, auch wenn ich nicht alles verstehe, so ist dies ein Anfang.
@Megabit, klasse erklärt.
Dann hat sich glaube ich IPTV erledigt, da ich bei mir im Haus zwar 4 TV habe, jedoch jeder seinen eigenen Receiver hat. Zwei haben sich
wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben habe einen Sky Receiver mit jeweils einer Gigablue 800UE, welche ich nur für das
Mediaportal nutze. Nun habe ich ja die Ultra Box bestellt, nur eine und möchte diese mit einem CI+Modul nutzen. Morgen soll das
Modul laut Auskunft hier sein. Ich hoffe das ich dafür nichts weiter auf der Box machen muss. Aber wenn ja, sollte es nicht gehen, werde
ich Euch natürlich nerven!
Und meine Location ID habe ich nicht gefunden, ich habe auch weiter unten verfügbare Seite aufgerufen, jedoch hat er meine ID nicht
gefunden, warum auch immer-----> ich schrieb ja vom DAU, der nun hier ist.
@Megabit, wo bzw. wie hast Du meine ID durch die PLZ herausgefunden?
Die Seite von McMighty hat bei der Ortsangabe leider nicht funktioniert. Habe alles versucht, auch mit dem Einbezug des Landes Thüringen.
Danke für die ID, so werde ich diese Morgen mal eintragen um auch dieses richtig funktionell zu haben. Klasse
@Hautdenlukas, ich habe zwar eine grosse Schüssel, aber nur Astra 19.2, dies reicht mir an Sendern, aber Danke für die Erklärung.
@keule2, ja, von dieser Seite habe ich mir natürlich das Image für die neue Box schon geholt. Ich bin nun durch versuche auch bei OpenATV überzeugt,
so dass ich dieses nehmen werde und nun auch schon auf die alte 800UE geflasht habe.
Und nun, ich warte einfach auf die Post und das Modul, da ich gespannt bin ob es wirklich funktioniert. Danke für Eure Geduld

Könnte mir vorweg bitte noch einer sagen, ob die neue Box (Ultra UE) etwas schneller ist. Ich glaube das meine 800UE durch das neue Image etwas langsamer geworden ist.
So manches mal arbeitet diese nun bzw, die Ladefunktion benötigt glaube ich etwas länger als das alte Image.

ich habe im Übrigen noch zwei alte HD Karten, sollte ich diese in den Müll bringen oder aufheben?
1. 1 schwarze HD+ mit dem Schlüssel HD03
2. 1 weisse HD+ mit dem Schlüssel HD01
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Ultra UE/ Fragen

HD Karten immer aufheben....

Deine ID hatte Ich mit der PLZ auch nicht gefunden, aber wenn man Google fragt, bekommt man einen Ort dazu und den hab Ich eingegeben...

Klar ist die Ultra UE schneller als die normale UE, aber es kommt immer darauf an, was auf der Box ist an Plugins. Ich kenne das Langsam nicht, habe die Quad...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Gigablue Ultra UE/ Fragen

na ich gönne Dir die Quad, worin immer der Unterschiet liegt. ich denke, meine beiden 800UE sind ja nun auch schon etwas betagt und doch hat es mir gereicht für das Mediaportal. Und nun hoffe ich, dass die Ultra auch reicht für Modul und Mediaportal. Ja das mit Google habe ich auch versucht, aber ich war wohl auf den falschen Seiten. Wie auch immer, ich danke Dir für Deine Hilfe. Ist schon sehr erstaunlich wie gut Ihr dieses Forum gestaltet. Klasse, da macht es Spass etwas zu lernen. Danke für alles

die beiden HD Karten sind aber schon aufgebraucht, macht es da wirklich Sinn die aufzuheben? Gibt es da einen Untersch. zwischen der 01 und der 03?
 
AW: Gigablue Ultra UE/ Fragen

Ja, die 01 und 02er Karten laufen mit Softcam....Kann man doch Aufladen !!!

Der Unterschied von der Ultra UE zur Quad ? Welten Junge, Welten. Größerer Prozessor, größerer Ram, größerer Flashspeicher, 4 Tuner (Verbaut).

Das Mediaportal läuft auch auf meiner alten 800 Solo....
 
AW: Gigablue Ultra UE/ Fragen

so sind die Deutschen halt, grösser, besser, weiter:), na ich gönne es Dir. Ich glaube für meine Zwecke reicht die Ultra. Und um ehrlich zu sein, ich habe zwar zwei Abos laufen, jedoch nutze ich diese beinahe nie. Meine Frau ist Krimi/Tatort Fan und ich, mir reicht eigentlich meine Plattensammlung. Und vom Frühjahr bis Spätherbst, nun da sind wir kaum zu Hause. Aber egal, Du sollst haben steht geschrieben. Danke

Heute bin ich sehr gespannt ob das Modul kommt und ob es auch so einfach läuft!
 
Zurück
Oben