Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Nimm mal den Camfeed vom Xtrend.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
Und wie starte und beende ich dann die Cams? Ich hatte mal den Camfeed von OpenATV genommen, konnte die Cams dann aber nicht mehr starten/beenden.. Dann musste ich noch weitere Plugins installieren die das steuern von den Cams zuständig war usw. Es wurde einfach viel zu unübersichtlich...

Am PC funktioniert der Adapter ohne Probleme... opkg Update brachte keine Abhilfe... Funktioniert der Adapter nur mit OpenMips???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Wie gesagt, würde mich wundern wenn openATV nicht den Treiber eines Original Gigablueadapters eingebaut hat.
Aber in diesem Fall teste mal OpenMips, ob der Adapter überhaupt an der Box läuft.
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Gibt es eine Möglichkeit OSCam auf OpenMips zum laufen zu bekommen?
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

ich habe da schon lange kein feed mehr installiert die binäre datei ist bei atv unter usr/bin und die start datei unter etc mit der endung emu, wenn du schonmal bei mips eine softcam installiert hast solltest du mal schauen wo die 2 dateien dort sind. sichere die oscam aus usr/bin aus atv und die oscam.emu aus etc. dann einfach in mips einfügen, und zwar da wo sie hin kommen bei der binären bin ich sicher kommt auch nach usr/bin. ich kopier die rein ohne trubite zu setzen und ohne jeglichen neustart kann man dis sofort starten.
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Das hört sich interessant an! Probier ich mal aus!!
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Bei ATV liegt alles in usr/keys....bei Openmips /etc/tuxbox/config
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

in usr/keys sind die config dateien in usr/keys/oscam, die für die oscam, da in der oscam.emu steht wo die cam gestartet wird und wo die configs liegen kann man das selbst bestimmen. bei mir

emuname = OSEmu
binname = OSEmu
startcam = /usr/bin/OSEmu -b -r 2 -c /OSEmu
stopcam = killall -9 OSEmu


ich hab wie man sieht die oscam in OSEmu umbenannt und der ordner ist bei mir gleich im root, so kann ich da sofort reinschauen ohne reiter zu öffnen die softcam.key hat sogar eine verknüpfung auf meinen desktop.
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Gut. Ich steuer dies alles über das WebIF....

Aber wenn es so für dich geht, geht es auch evtl. für andere.

THXEN.
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

genau ich habe das auch ins hdf von hand reinkopiert, da isses bisschen anders da findet man das startscript unter etc/init.d heißt da softcam.OSCam inhalt sieht bei mir dann so aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


fals jemand das im hdf machen möchte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Ich würd mich auch gern zu dem Thema nochmal einmischen ^^

Ich glaube nicht so ganz, daß die Freezer mit dem Lan Anschluß zusammenhängen, sondern eher
mit den Imagekombinationen der miteinander betriebenen Boxen.

Meine SE 800+ hängt als Client an einer Quad Plus im Heimnetz. Habe hier verschiedene Situationen
versucht und plötzlich lief es über DLan monatelang einwandfrei ohne einen einzigen Freezer.

Nachdem mein HD+ auf der HD01 abgelaufen war und dann über die Sky V14 mitlief, gingen plötzlich die Freezer von
2 Sekunden wieder los. Es könnte aber auch an damaligen Updates auf den Boxen gelegen habe, denn mittlerweile
bin ich auf folgende Kombinationen zurückgekehrt:

Quad Plus: Oscam, Open ATV 5.1
800 SE+ (Client): cccam, Open ATV 4.2 (vorher 5.1 gleich der Quad)
HD01 (weiß) + Sky V14
DLan (auch resetet)
Gigablue WLAN

Die Freezer bleiben leider im DLan von 2 Sekunden. Habe auch wieder den Gigablue Wifi Stick versucht und die Freezer
bleiben ebenfalls und sind länger (4-5 Sekunden). Sie kommen auch nicht in regelmäßigen Abständen, sind im WLAN nur häufiger.

Summasummarum .... alles nix und bin so schlau wie zuvor!

Jmd. noch ne Idee?


EDIT:

Zufällig gerade im LiveLog gefunden, wenn es hängt (SE 800+ läuft in dem Moment auf einem HD+ Sender
und die Quad auf ZDF HD)

(client) user disconnected from 192.168.xxx.xxx
(client) encrypted cccam-client 192.168.xxx.xxx granted (user, au=off)
(reader) reader1_sky_v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
(ecm) user(098C@000000/07D2/EF75/98:xxx:000020): not found (97 ms) by reader1_sky_v14
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich OpenMips 4.3 vom 26.03 geflasht und der USB Gigabit Schrott funktioniert immernoch nicht...

@bla_bla_bla: genau die selben Symptome habe ich auch! Am besten packst du auf beide Boxen OSCam drauf und wirfst den Livelog an, dann wirst Du folgendes feststellen: die ECM Abfrage kommt nie am Server an oder der CW vom Server kommt nie am Client an, obwohl von der Quellbox verschickt wurde!!

Die LAN Schnittstelle der Gigablue 800Plus verwirft Pakete oder verliert irgendwie anders Datenpakete! Mit WLAN hast du das Problem, dass du schwankende Pingzeiten hast und bei der V14 hast du nunmal sehr kleine Zeitfenster...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

ich hatte die combie quad+ se+ mit den älteren image versionen aufgegeben, ich glaube erst ab 5er versionen lief das rund. da aber ab 5.1 die quad vom ton her asyncron wurde bin ich seit kurzem bei der quad+ auf mips 5.3. da isses wie beim hdf image. konnt mir ne oscam für bwtv vom feed holen, hat aber nicht funktioniert. hab dann mein OSEmu in die oscam version umbenannt nu geht alles. ecm zeigt er mir immer das gleiche an, ich muss da echt nach tmp nachschauen, da wirds korrekt angezeigt.
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Also der Lan Adapter wird am PC unter dem Namen "LAN7500 USB 2.0 to Ethernet 10/100/1000 Adapter" erkannt.. Am Gigablue wird der Adapter garnicht erkannt
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

..... ich habe nach längerem Testen endlich Stabilität reinbekommen und zwar nur über WLAN.

In meinem generellen WLAN hat es nicht funktioniert ohne Freezer, also habe ich ein eigenes Wlan nur
für die die beiden Gigablues aufgebaut und es funktioniert nun einwandfrei. Streamen kann man natürlich
vergessen dabei.

Beide Boxen laufen nun mit dem neuesten Open ATV 5.3 .....
 
Zurück
Oben