Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad

jutima99

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen

So... gestern meine Quad angekommen. Bin ganz schön erstaunt was das Ding kann.
Hab sofort das openATV geflasht, Oscam für mein kleines HS installiert/konfiguriert und läuft Perfekt.
Jetzt mal ein paar Fragen. Wie bekomme ich die Ösi´s ans laufen? Hatte Scam 3.60 noch zusätzlich heruntergeladen, aber das funktioniert mit Oscam gar nicht.
Wie bekomme ich das Scam wieder runter? Einfach deinstallieren? finde den Butten dafür nicht.
Wenn ich Picon`s vom Feed lade, wo finde ich die im Menue wieder? Unter LCD Skin sind nur die vorinstallierten.
Danke.
 
AW: Gigablue Quad

Hi,

Für Fragen zu Oscam und Co bist Du im CS Bereich besser aufgehoben. Soweit ich (noch) weiß, gibt es für Oscam keine Kekse. Das läuft nur mit Scam oder CCcam. Es gab/gibt? eine Oscam_Ymod Version, in die man Kekse einbinden kann für die Ösis. Aber wie gesagt, da ist hier nicht der richtige Bereich.

Deinstallieren kann man Plugins mit: grüne Taste, dann rote Taste, Ordner wählen und dann darin das Plugin wählen und OK.

Picons tauchen nicht im Menü auf. Das sind Bilder die in ein bestimmten Ordner kopiert werden. Standardmäßig /picon. Für das LCD musst Du bei openATV erst den Skin vom Feed ziehen, dann am besten Picons aus dem Netz laden und per FTP in den passenden Ordner kopieren.
 
AW: Gigablue Quad

Guten Abend zusammen, Ich wieder :-( hab versucht heute Image zu Flaschen per USB und beim ersten mal kam das raus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

habe Kabel rausgenommen USB raus dann USB rein Kabel wieder dran und seit dem Macht die Box nix Mehhhr nur rote Lämpchen IST an sonst nix
bitte um Hilfe die Box ist gerade mal n Woche alt
 
AW: Gigablue Quad

Du hast was? Während dem Flashvorgang das Kabel gezogen?
Der Hinweis im Display heißt doch Du sollst bloß NICHTS abstecken!

Nun kannst Du höchstens versuchen nochmal frisch zuflashen, mit Bootloader, ansonsten ist die Box wohl hinüber...
 
AW: Gigablue Quad

Ja weil da Kam die Meldung :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und laut How to : heißt es Kabel raus und neu versuchen das habe ich gemacht dann ging nix mehr.
jetzt habe ich versucht per USB nochmal aber da passiert nix außer rote Lämpchen
oh man :-((( 240 EUR weg jetzt ? Das kann ich nicht gebrauchen

soll ich ganz zeit auf ok drucken oder nur stick rein und Kabel ran bitte
 
AW: Gigablue Quad

NACH dem Flashvorgang! Doch nicht während! Steht doch extra im Display.
Das hat noch keiner geschafft.
Jetzt nimm die Box mal vom Strom und fang mit dem Bootloader wieder an zu flashen. Dann das Image.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue Quad

Okay, ruhig.
Wenn Du ein Image flashen wolltest, sollte die Box noch leben. Du nimmst die jetzt mal ein paar Minuten vom Strom, damit die sich komplett entladen kann.
Dann Image auf einen USB Stick. Hinten einstecken. Box anschalten und auf den Hinweis im Display achten. Dann OK drücken und warten bis die Box bootet. DANN erst runterfahren und Stick abziehen und normal booten und einrichten. Bzw. man kann den Stick während dem Einrichten auch dranlassen.
 
Zurück
Oben