Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue Quad+ wie oscam installieren?

ulkuss

Ist oft hier
Registriert
1. Januar 2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo @all,

leider finde ich nix zur install von oscam auf der giga4+!
Kann jemand helfen?
Die Anleitung zur install von oscam smartcard habe ich zwar gefunden, aber da fehlen mir die Dateien
die ich brauche um client zu sein. Muss ich die Dateien selber anlegen?

greez ulkuss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue Quad+ wie oscam installieren?

Habe den neuen feed gefunden....

Danke - @mods - bitte als gelöst anpinnen

greez ulkuss
 
Vieleicht kann mir jemand helfen ich habe Oscam unter OpenATV installiert. Danach habeich mir die Oscam.cong unter /usr/Keys angeschaut um zu sehen welcher Port eingestellt ist. in der Conf steht für das webif Port 83. Nun habe ich im Browser die IP:83 eingegeben aber es kommt nichts muss man noch etwas einstellen damit man auf die Config kommt?

Wie kann ich herrausfinden ob Oscam überhaupt installiert ist und auch startet?
 
@Zero...
Du musst doch wissen ob du das Openatv Camfeed installiert hast und anschließend online über die Box oscam-atv heruntergeladen hast.
Oscam starten gleich blaue Taste drücken > Softcam > Softcam Panel > Wähle Cam1 = oscam atv auswählen und mit grüner Taste starten.

Hier das aktuelle Softcamfeed für Openatv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Na das habe ich ja Oscam läuft auf cccam 2 aber gibt es kein Backend wo man das Oscam erreichen kann. In der Oscam.conf steht Port 83.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber über den Port erreiche ich Oscam nicht im Browser.
 
ich weis nicht ob ich gestern zu tief ins glas geschaut hab oder ich das iwie nicht verstehe - da geschwollen ausgedrückt !

- Oscam läuft auf CCcam2 aber gibt es kein Backend wo man das Oscam erreichen kann -

????????
wenn du Oscam definitiv gestartet hast ( blaue taste - Softcam - Softcam Panel - und mit grün gestartet )
dann sollte der port auch erreichbar sein !
wenn nicht läuft die oscam nicht !!
 
Wie ist die (interne) Ip-Adresse von deinem PC mit dem Browser drauf?
 
In der Gigablue kann man doch 2 Cam angeben auf Cam eins läuft Cccam un auf Cam 2 läuft Oscam zumindest sagt es mir die Config. Ich kann unter Rote Taste -> softcam beide Cams anwählen und mit grüner Taste starten es kommt keine Fehler Meldung oder der gleichen. Aber dennoch kann ich Oscam über Port 83 nicht erreichen. Ich habe es schon mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
probiert. wonn kann ich feststellen das Oscam auch korrekt läuft?
 
Weil nebenher CCcam läuft.
CCcam abschalten und nur OScam laufen lassen.
 
Hä ne das eine mit dem anderen nichts zu tuhen, wozu kann man denn sonst 2 Cams angeben. Ich habe aber auch gerade festgellt das ich nicht das webif von der Box selbst öffnen kann.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dort bekomme ich einen Fehler.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
ich hoffe nur das du statt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die zahlen eingetragen hast die zur adresse der box gehören !
solche talente haben wir hier auch schon gehabt ;)

Spass beiseite !
bist du mit dem rechner oder mit dem Handy ( jedenfalls das gerät womit du aufs WebIf zugreifen willst ) im gleinen Lan / Wlan Netzwerk oder versuchst du über ein anderes netz drauf zu zu greifen ?

ansonsten schau unter
Menü - Erweiterungen - OpenWebIf
rein !
obs eingeschaltet ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
IP die die Box bekommen hat und :83. Beispiel 192.168.178.20:83

Auch wenn man da 2 Cam`s starten kann, heißt das nicht das das problemlos geht.
 
Zurück
Oben