Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad welches Image?

christian.32

Newbie
Registriert
7. September 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo habe neu eine gigablue Quad und möchte die Quad als Hs-Server nutzen.welches Image ist hierfür am besten geeignet.wo bekomme ich die Cams her? Habe eine v13 karte. Danke für die hilfe
 
AW: Gigablue Quad welches Image?

OpenAtv würde ich empfehlen oder Openmips 2.1
Und Cams kann man online über die Box installieren.

Hier was zur Gigablue mit Openmips2.1 Image
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Quad welches Image?

OpenMips und openATV haben jeweils Ihren eigenen Extrafeed für Cams. Dies bitte beachten. Steht aber im Bereich News bzw. im Bereich Anleitungen in der Flashanleitung
 
AW: Gigablue Quad welches Image?

OpenATV ist so eigentlich mit das beste. Aber selbst die aktuellste Version hat das Problem, dass diese keine verschlüsselten Sender aufnehmen kann.
Mit dem original OpenMipsel gehts. Ich habe dafür bisher keine Lösung. (Quad 2x Sat + 2x Kabel)

Das Camfeed kannst du einfach nachinstallieren.
Anzumerken ist auch, dass wenn du z.b. Cccam verwendest die cccam.cfg nur beim ersten mal geladen wird und jede weitere Einstellung eine Neuinstallation von cccam benötigt. Warum??

Als Cam würde ich dir aber sowieso Oscam raten. Ist etwas schwieriger mit Config, dafür aber deutlich stabiler.

Du solltest, wenn du fertig bist mit Installation, auch gleich ein Image-Backup anlegen. So das wenn die Box mal wieder sein Image vergessen hat du einfach neu flashen kannst.
 
AW: Gigablue Quad welches Image?

OpenAtv 4.0 habe ich drauf.
Aufnahme von PayTV funktioniert bei mir einwandfrei.

Das mir der CCCam und CCcam.cfg verstehe ich nicht wie du das meinst.
Die CCcam.cfg ist doch für Servereinträge und liegt immer unter usr/keys.
 
AW: Gigablue Quad welches Image?

Habe auch das 4.0 drauf läuft erstmal einwandfrei . Bei mir ist die cfg im Ordner "etc" . Werden irgendwann die ci-Schächte vollwertig sein ? Ist das ein Software-Problem ?
 
AW: Gigablue Quad welches Image?

OpenAtv eindeutig der richtige Pfad ist usr/keys und wenn die unter var/etc liegt wird die nicht gelesen.
 
AW: Gigablue Quad welches Image?

Bei mir läuft unter usr/keys mein share nicht . Ich habe unter etc eine CCcam.cfg-opkg . Die habe ich so gelassen . Habe dann meine CCcam.cfg auch in etc gepackt . So läuft`s bei mir . Gerade noch mal alles getestet .
 
AW: Gigablue Quad welches Image?

hallöle

ich habe gerade open atv 4 geflasht .
dann gesicherte einstellungen usw wieder hergestellt.

soweit ich es sehe ist auch alles da .

bis auf die cccam oder cccam einstellungen im menue.

plugin download finde ich auch kein cccam

habe die gigablue quad

danke
------------------------------------------

ok , läuft .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Quad welches Image?

Such mal nach cam4me ( cam4me-feed-configs_1.r0_mipsel.zip ) . Die entpackte ipk nach tmp und installieren . Nach einem Neustart ist im plugindownload auch die Softcam-Auswahl zu finden .

O.k. , Ist für openmips . Geht aber auch .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue Quad welches Image?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


So brauche echt mal unterstützung. habe das aktuelle mipsel image drauf als cardserver oscam unstable und als softcam cccam2.3.0 und eine v14 karte bild am giga ist vorhanden und da wird auch alles angezeigt und freigeschaltet. die configs sind ja alle in den ordnern vorhanden.ich bekomme es einfach nicht hin und das kann ja eigentlich nicht so schwer sein das sich die c-line von der dbox mit dem giga receiver der als server arbeiten soll verbindet ist doch nur HS.auf der dbox befindet sich cccam 2.0.11.im oscam monitor ist die box auch verbunden aber ich bekomme kein bild freigeschaltet.ich bin echt am verzweifeln.hat jemand funktionierende configs zum einpflegen für mich dann brauche ich nur noch die user anlegen. ich wäre euch echt dankbar danke
 
AW: Gigablue Quad welches Image?

Zeig mal die CCcam.cfg . F-line für Server und C-line für Client . Bei mir ist ja alles anders , als normal , weil bei mir ist die CCcam.cfg im Ordner etc .
 
Zurück
Oben