Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue Quad und CS

godxisxaxplaya

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

vorab, ich habe schon viel neues dazu gelernt, durch lesen und die Hilfe diverser Member hier im Forum! Hierfür erst einmal vielen lieben Dank für die Zeit und teilweise Geduld ;)

Ich habe nun nach der Anleitung hier im Forum einen Raspberry mit einem OScam Server bestückt und habe meine Sky Karte in einer Easymouse. Der Server läuft auch. Nun habe ich mir gerade auf meine GigaBlue ein OpenMips Img gezogen und würde nun gerne wissen, wie ich weiter vorgehen muss, um die GigaBlue mit dem Raspberry anzusprechen. Dieser hat eine feste IP in meinem Netzwerk.

Ich bin nun also gerade frisch nach der Installation und dem Sendersuchlauf auf der GigaBlue und würde nun gerne wissen, wie ich weiter vorgehen muss. Plugins/Einstellungen ect.

Vielen lieben Dank schon einmal!!!
 
AW: GigaBlue Quad und CS

Hi,
Auf deinem Rpi lässt du einen cccam server in der oscam.conf laufen und erstellst einen Account in der oscam.user für deine Quad. Bei der Quad unter Menu- Erweiterungen-Plugins-Softcams lädst du dir die cccam 2.2.3 runter und installierst diese. Dann musst du auf der Quad per FTP die C-line eintragen in die CCcam.cfg diese findest du je nach Image in /etc/ oder /usr/keys. Das war jetzt auf die schnelle. Melde dich einfach wenn etwas unklar ist. Gruß Osprey
 
AW: GigaBlue Quad und CS

So also ich habe nun folgendes in der CCcam.cfg stehen: C: 192.168.1.114 40000 GigaBlue test


Nur irgendwie will der mir nicht so recht die Sender frei schalten.

Habe allerdings die CCcam 2.2.1, da es die 2.2.3 nicht in der Liste gab.

Angelegt hatte ich den User über das Webinterface des OScam

Im Webinterface steht die GigaBlue auch als connected
 
AW: GigaBlue Quad und CS

Wenn connect dran steht ist schonmal super. Dein Cardreader im Rpi hat auch eine Gruppe und diese Gruppe musst du auch dem user account geben. Aber wie skywalkera schon sagt zeig uns die configs. ;) hat dein flashen geklappt wie es aussieht ;)
 
AW: GigaBlue Quad und CS

Danke für die Rückmeldung.

Anbei einmal meine Config.

Hoffe hier liegt der Hund begraben. :)

GNU nano 2.2.6 Datei: /etc/config/oscam//oscam.conf Verändert


monlevel = 1


[webif]
httpport = 80
httpuser = admin
httppwd = admin
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255


[cccam]
[global]
nice = -1
WaitForCards = 1


logfile = /var/log/oscam.log
usrfile = /var/log/oscamuser.log


[monitor]
port = 988
aulow = 120
monlevel = 1


[webif]
httpport = 80
httpuser = admin
httppwd = admin
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255


[cccam]
port = 40000
version = 2.2.1
reshare = 1
 
AW: GigaBlue Quad und CS

Also momentan habe ich eine UM02 drin. Später soll aber eine Sky Anytime Karte drin laufen.


Was meinst Du bitte mit oscam.reader oscam.user? Muss ich das noch in die Config einbauen????

Habe nun noch einmal genau geschaut und festgestellt, dass ich vieles doppelt drin habe


Nun sieht mein Config file wie folgt aus:




[global]
nice = -1
WaitForCards = 1


logfile = /var/log/oscam.log
usrfile = /var/log/oscamuser.log


[monitor]
port = 988
aulow = 120
monlevel = 1


[webif]
httpport = 80
httpuser = admin
httppwd = admin
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255


[cccam]
port = 40000
version = 2.2.1
reshare = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue Quad und CS

Sorry für die dumme frage, aber das mache ich wo oder wie??

EDIT:

Also habe nun erst einmal den Reader über das Webinterface gestartet... :) Wenn ich nun Sky Sharen will, muss ich über bearbeiten bei allen Sky Services einen Haken rein machen????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue Quad und CS

Da stehe ich nun gerade total auf dem Schlauch! Werde mich dann wohl noch einmal intensiver einlesen müssen!

Dennoch schon mal vielen lieben Dank für die Tips
 
AW: GigaBlue Quad und CS

So also habe es nun endlich gefunden.

Folgendes ist unter Oscam.Server:

# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r8763
# Read more:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



[reader]
label = reader2
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = sky_starter,!sky_starter,sky_welt,!sky_welt,sky_film,!sky_film,sky_film_hd,!sky_film_hd,sky_bundesliga,!sky_bundesliga,sky_sport,!sky_sport,sky_3d
caid = 0200
detect = cd
group = 2
emmcache = 1,3,2


Und unter Oscam.User ist dieses:

# oscam.user generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r8763
# Read more:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



[account]
user = GigaBlue
pwd = test
description = test
group = 1


Hoffe jmd kann mir nun sagen wo sich der Fehler eingeschlichen hat. Das einzige, was ich nicht so genau weiss, ist was ich genau für eine Sky Karte habe, da dort nichts drauf steht ausser das Unitymedia Symbol. Es handelt sich um eine Sky Anytime Karte. Vielleicht hilft das jmd.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue Quad und CS

Dein Reader ist falsch konfiguriert. Such mal nach Configs für um02 Karten im oscam Talk. Und Services alle mal weg lassen bis es erstmal läuft, und dann erst finetuning mit services.
 
Zurück
Oben