Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

AW: Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

Es muss schon ne App sein, die sich mit der Box verbindet und dann den Stream startet. Bei der Box musst Du nix machen
 
AW: Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

Okay, danke geht.

Hab es erst mit Vu+ probiert - da waren wie hier schon erwähnt nur Ruckler, Klötzchen und asyncroner Ton.
Die Kombination Dream EPG mit dem BS Player funktioniert gut.

Bleibt nur die Frage wozu kann ich das nutzen? Um in der Badewanne fern zu sehen?
 
AW: Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

Zum Beispiel. Sobald Transcoding implementiert ist, kannst Du zB auch nen VPN einrichten und das unterwegs nutzen
 
AW: Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

Ich habe ein Acer-Iconia A500 mit 2x1Ghz und etliche Kombinationen ausprobiert mit Dreamdroid, Dream_EPG, VU+ Player, BS-Player, MX-Player, VLC:
SD streamen geht perfekt, aber bei HD läuft das Bild mit Hänger und Zeitlupe und der Echtzeit-Ton läuft dem Bild davon.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

Noch ist ja Transcoding nicht eingebaut. Musst also eh noch warten. Außer Du hast so einen gigantischen Upload (Glasfaser), dass Du kein Transcoding brauchst, sondern direkt HD streamen kannst.
VPN hat ja mit der Quad auch nix zu tun. Googel einfach mal nach VPN und da gibts dann gute Anleitungen. In der Fritzbox muss man halt VPN aktivieren und einrichten. Dazu benötigt man ne DynDNS Adresse. Dann tunnelst Du Dich vom Smartphone direkt in Dein Netzwerk und kannst mit den lokalen IPs arbeiten.
 
AW: Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

Ich benutze das tablet in der Tat zum streamen in der Badewanne, im Bett, oder mal auf der Terasse bzw. Balkon.
Ist eine einwandfreie Sache.

Die Kombi EPG Dream und BS Player finde ich wie schon gesagt sehr gut, und wenn die Kinder nicht an den Kabeln spielen läuft das erstaunlich zuverlässig und stabil ;)

Mit der richtigen Hardware inklusive einem Leistungsfähigen tablet und schnellem wlan gehen bei mir auch die HD streams in full hd.

@onkel-tobi: Danke, geht alles wieder ;)
 
AW: Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

Also das Streaming von HD geht bei mir nur ein paar Sekunden gut und dann ruckelt es und der Ton ist völlig unsyncron. Kann man da was machen? Muss nicht unbeding die volle Auflösung haben.
SD-Streaming geht übrigens ohne Probleme.
 
AW: Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

Wie ich sagte, ohne Transcoding wird das schwer. HD Streaming im WLAN zuhause schafft nur das neue iPad Air oder das neue Mini mit der Blackbox App
 
AW: Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

oder z.B. das aktuelle Sony tablet Z, um auch das Android-Lager nicht zu vergessen ;)

@halo176: Ich vermute wenn dein tablet mit den empfohlenen Aps nicht Klar kommt, brauchst du stärkere hardware, sprich ein neues tablet.
Du kannst höchstens versuchen in den Einstellungen vom BSPlayer die Video-Auflösung zu verringern, sieht dann aber nicht mehr toll aus, und man kann dann wahrscheinlich auch grad SD Kanäle schauen.
 
AW: Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

Das kann ich ja leider nicht testen :)
Mit meinem Huawei Ascend P6 geht es mal nicht, trotz Quadcore. Denk, da muss ein richtig performantes Gerät her.
 
AW: Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

Hab ein Acer A1 810. Ich denke es liegt bei mir eher am W-Lan, bisher war es immer ausreichend. Streaming braucht wohl etwas mehr Leistung, und die Anzahl der W-Lan Geräte im Netzwerk wird auch nicht weniger... ;-)
Im Moment geht nicht mal mehr das SD-Streaming in normaler Geschwindigkeit - nur Zeitlupe - aber das flüssig und syncron :-D
Ich werd mir diese Möglichkeit mal noch im Hinterkopf behalten, aber brauchen tu ich das eigentlich nicht - lese lieber in der Badewanne... :)
Trotzdem danke für die Hilfen zum Thema.
 
AW: Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

lesen am tablet ist auch genial mit der richtigen App ;)
Ich sage nur moon reader für ebooks und ez pdf reader für Zeitschriften - pdf´s.

Aber zurück zum Thema.

Was ist denn in deinem Wlan zu langsam/schlecht? Der router, der Empfang oder evtl der repeater?

Ich habe am Samstag erfolgreich meinen wlan Empfang ausgebaut mit dem neuen Fritz Wlan repeater 450E, der schafft bis zu 450mbit/s und hat eine ziemlich gute Reichweite, vergrössert also schön den wlan radius daheim.
Nur mal so als Erfahrungsaustausch...
 
AW: Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

Ich hab eine Fritz Box auf dem Dachboden (Hauptrouter) und eine im WZ per Lan angeschlossen als WLan "Verlängerung" mit Freetz (HS-Server). Vielleicht könnte ich noch etwas in den Einstellungen optimieren - wie gesagt, bisher hat's ausgereicht mit etwas Internet-Radio und Smartphone-WhatsApp.
____________
Mal nebenbei - lesen tu ich zu Hause mit dem Kindle Paperwhite und unterwegs mit der App CoolReader :)
 
AW: Gigablue Quad Stream auf Android Tablet

Bevor ihr auf's Tablet HD streamen wollt, stellt an den Ort einfach mal einen Laptop und startet dort den HD-Stream. Ihr braucht nämlich eine sehr stablile WLAN-Verbindung. alles im 2,4GHz-Bereich könnt ihr meist vergessen und in dem Fall liegt es dann einfach am zu langsamen WLAN.

n-WLAN ist auch nicht zwngsläufig schnell genug. Das geht nämlich sowohl im 2,4GHz- als auch im 5Ghz-Bereich; im ersteren ist es in der Regel halb so schnell und damit zu lahm.
 
Zurück
Oben