Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad startet nicht mehr

AW: Gigablue Quad startet nicht mehr

jo, strom ist da, aber alles andere wird nicht angesprochen. auch nicht das netztwerkteil. wie schon erwähnt, kann ich nicht per lan auf den receiver zugreifen.

ich habe nun alles abgestöpselt, was geht. außer das power kabel und breitband kabel fürs display, kabel für den kippschalter.
openmips-2.1-gbquad-20140224_usb von der original seite heruntegeladen. versuche nochmals auf meinem verbatim 4 gb , langsam formatiert über windows (habe es auch über easus partition master v9.1.0 gemacht) fat32 1024 bytes zu flashen.
ansonsten muss ich schauen, wo ich eventuell einen noch kleineren herbekommen. aber dieser geht auch auf meinen ue 800 hd, wie auch alle anderen, die ich habe.

mfg esme
 
AW: Gigablue Quad startet nicht mehr

kann es sein, das die gerätschaften wie netzwerkkarte, usb-anschluss, display gar nicht erst angesprochen werden, da der bootloader erst gar nicht lädt, weil der chip, wo der loader sitzt, entweder defekt ist oder er die befehle nicht ausführen kann (sofware fehler).
 
AW: Gigablue Quad startet nicht mehr

Möglich......da ich aber auch ne Quad habe und eigentlich nur am Testen bin, glaube ich immer an das Positive der Box, nichts ist Tot solange es nicht beerdigt ist...Einschicken zur Rep. ist für mich die letzte Alternative (wenn wirklich nix mehr gehen sollte).

Hast du mal versucht, nur die Burn.bat Datei mit Stick zu flashen???

Evtl. den Stick mal hiermit Formatieren: HP USB Disk Storage Format Tool, gibt es gratis bei Tante Google....
 
AW: Gigablue Quad startet nicht mehr

ich glaube auch, das der receiver noch zu retten ist. daher die ganze strapaze.
natürlich kann ich noch andere formartierungs-tools mit verschiedenen sektorengrößen probieren, aber wenn weder der usb anschluss noch die netzwerkkarte (mit zwei usbanschlüssen) angesprochen werden, werde ich nicht weit kommen.

natürlich habe ich die burn.dat alleine im root gehabt, genauso den gigablue ordner vom bootloader oder das original image von gigablue openmips 2.1 vom 2014-02-24. ebenso mal mit dem ordner. und das habe ich mit allen sticks probiert.
habe alle kabel abgemacht, sowie die hdd, etc., nichts half.
ist der chip kaputt, kann es leider nicht messen) ist wohl das board hin und hoffe, auf kulanz vom händler bzw. gigablue. auch wenn das gerät mal auf war.
ist der chip irgendwie anderwärtig flashbar (mit zubehörteilen), dann werde ich bzw. mein kollege zusehen, das entweder die teile oder derjenige, der es macht, nicht zu teuer werden/wird.

mfg esme
 
AW: Gigablue Quad startet nicht mehr

habe zwei verschiedene burn.dat (unterschiedliche quellen) ausprobiert, allerdings stand immer das gleiche drin.
ob das mit dem tuner was bringt, bezweifle ich, da der ja erstmal nichts mit dem anschalten zu tun hat.

aber man kann es ja trotzdem mal probieren.

vielen dank für deine hilfe.

mfg esme
 
AW: Gigablue Quad startet nicht mehr

Bitteschön, aber es ärgert mich, weils nicht funzt.....kann ja sein das ich mal den selben Fehler habe.

Ich glaub es gibt noch ne Rs232 möglichkeit, hab dazu aber nix gefunden, evtl. weiss McMighty mehr dazu....
 
AW: Gigablue Quad startet nicht mehr

auch mit dem rs232 habe ich es versucht. anschluss receiver <-> pc. keine zugriffmöglichkeit. zumindest wüsste ich nicht wie, da ja die rs232 schnittstelle ja auch nicht angesprochen wird, dgenau wie alles andere.
 
AW: Gigablue Quad startet nicht mehr

dcc verbindung:

meinst du damit eine direct client to client verbindung oder meinst dreambox control center for enogma 2 (ftp verbindung).

die letzte habe ich versucht, aber bekomme ja keine hin, da die netzwerk karte erst gar nicht anspricht. also nein.
wie sollte ich eine direct client to client verbindung machen?
 
AW: Gigablue Quad startet nicht mehr

Nein, ich meinte das Dreambox Control Center, ist das selbe wie das Gigablue Control Center....

Also mein DCC spricht die Quad auch an wenn sie aus ist, von daher denke ich nun wirklich, einschicken....
 
AW: Gigablue Quad startet nicht mehr

wahrscheinlich deshalb, weil der chip, auf dem der bootloader drauf ist, entweder intakt ist oder der bootloader die netzwerkkarte ansteuert und damit aktiviert.
bei mir ist wohl das eine oder andere nicht der fall.

werde mich melden, was mein arbeitskollege nun macht bzw. was der support von gigablue nun macht.

mfg esme
 
AW: Gigablue Quad startet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Flascher Bootload bedeutet dass da Jtag ran muss... das kann der Leie nicht, da einfach die Dateien nicht public sind... da hilf nur einschicken!!! Iin der Regel wird es über Garantie abgewickelt... aber ein Anruf bei Impex SAT bringt Dir da klarheit.
 
AW: Gigablue Quad startet nicht mehr

der arbeitskollege hat mit dem hersteller in hamburg kontakt aufgenommen (am wochenende). er hat sie montag weg geschickt. man sgate ihm, es wurde 3 tage dauern. bin gespannt, was er nächste woche sagen wid. melde mich dann.

mfg esme

Edit : habe gerade vom Arbeitskollegen Bescheid bekommen, dass der receiver wieder da ist. Kostenlos repariert: jtag, Software update und die Frontblende wurden gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Quad startet nicht mehr

Hallo zusammen.
Ich glaube meine Gigablue Quad brauch ein neuen Bootloader. Ich habe heute ein neues Images geflasht und jetzt bleit sie beim Startbildschirm stehen.
Oder woran kann das liegen?
Danke im voraus
 
Zurück
Oben