Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue Quad - ru infinity hd Skin / crasht Software manager / Softwareverwaltung

Registriert
25. April 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich brauche Hilfe!

Ich habe eine GigaBlue Quad stehen, kenne mich damit nicht so gut aus,
aber habe versucht den Skin: ru_infinity_hd zu installieren.
Ich bin übers ftp gegangen und wie beschrieben habe ich alle Dateien/Ordner ins richtige Verzeichnis kopiert.
Wenn ich den Skin dann auswahle und aktiviere, startet die Box neu und der Skin funktioniert auch.
Nur leider funktioniert danach der/die Softwaremanager/Softwareverwaltung nicht mehr.
Es kommt ein grüner Bildschirm mit verschiedenen Fehlermeldungen und er startet neu.

Info: Die erste ru_infinity_hd Skin Datei die ich gefunden habe, war ein Ordner den ich direkt ins share/enigma2 verzeichnis kopiert habe,
beim neustart ist er aber dann hängen geblieben und es ging nichts mehr. Dann hat jemand den Fehler behoben und noch zusätzlich die Datei im Phyton Ordner geändert und dann funktionierte der Skin wie oben beschrieben, (man ersetzt alle benötigten Dateien im usr Ordner) ...
außer das eben der/die Softwaremanager/Softwareverwaltung nicht mehr geht.

Kann mir jemand weiter helfen? Der Skin gefällt mir sehr, kann man da was machen oder gibt es da einen ähnlichen Skin der funktioniert und nichts crasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue Quad - ru infinity hd Skin / crasht Software manager / Softwareverwaltun

Einige Plugins und Skins müssen auf die Gigablue angepasst werden. Da passen die Pfade usw. nicht.
Entweder nimmst Du einen Skin vom Feed, oder Du schreibst mal den User Nobody28 an. Der Gute passt Plugins an die Giga an. Eventuell hat er mal die Zeit, den Skin anzupassen. Wenn Du Ihn lieb bittest...
 
AW: GigaBlue Quad - ru infinity hd Skin / crasht Software manager / Softwareverwaltun

Hallo MCMighty, der Skin wurde an die GigaBlue Quad angepasst, ist aber wars und leider was schief gelaufen beim anpassen.
Aber ich kenne mich da nicht so aus. :emoticon-0111-blush ... Wie kann ich die Datei hier hochladen, irgendwie finde ich es nicht?
 
AW: GigaBlue Quad - ru infinity hd Skin / crasht Software manager / Softwareverwaltun

Der Skin wurde an die Giga angepasst? Für welches Image?
 
AW: GigaBlue Quad - ru infinity hd Skin / crasht Software manager / Softwareverwaltun

Ich meine für Open Mips 2.0, aber weiß es nicht mehr 100%, habe es vor paar Tagen in einem anderen Forum gefunden für GigaBlue Quad mit Open Mips, aber habe mir leider den Link nicht gespeichert :emoticon-0122-itwas
Es funktioniert alles und sieht super aus, macht auch keine sonstigen Probleme, nur eben der Fehler mit dem Softwaremanager.
Ich kenne mich da nicht so aus, aber denke einer der sich damit auskennt würde den Fehler wars schnell entdecken.
Ich würde gerne den Skin hochladen, aber irgendwie kann ich das hier nicht, hab ich keine Rechte um etwas hochzuladen???
 
AW: GigaBlue Quad - ru infinity hd Skin / crasht Software manager / Softwareverwaltun

Hast Du einen Stick oder eine Platte angeschlossen? Da wird immer ein Crashlog generiert, der dann in /media/hdd gespeichert wird.
Falls Du den findest, kannst Du den mal hier anhängen und ich leite den an die entsprechenden Leute weiter.

Ansonsten ein kleiner Tipp: ich habe mal das openATV Image probiert. Für dieses Image gibt es richtig nette Skins mit XPicons Support. zB den Novum. Richtig tolles Ding. Nur so zur Info.
 
AW: GigaBlue Quad - ru infinity hd Skin / crasht Software manager / Softwareverwaltun

Ich kann hier leider nichts hochladen, weiß auch nicht warum, oder bin blind und seh es nicht ...
Habe noch in einem andren Forum gepostet und da habe ich die Daten hochgeladen ... Nobody28 hat auch um die Log Datei gebeten ...

<< Fremdlink entfernt >>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GigaBlue Quad - ru infinity hd Skin / crasht Software manager / Softwareverwaltun

was ist den aus dem Skin geworden? Ich hätte auch Interesse !
 
Zurück
Oben