1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Gigablue Quad rosa Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von Hannibal75, 8. April 2013.

1. Hannibal75

Hannibal75 Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

Habe die Box jetzt seit circa 2 Wochen und sehr zufrieden damit.
    Jedoch habe ich ein Problem:
    Abends schalte ich die Quad und tv auf standby und danach über eine Stromsteckleiste komplett aus.
    Wenn ich danach alles wieder anschalte kommt bei der Box der gesamte Bildschirm in einem rosafarbenen Farbe und ohne Ton.
    Dies passiert aber nicht nur wenn man beide Geräte durch die Steckerleiste vom Strom trennt, sondern auch wenn man beides auf Standby schaltet. Gestern passierte es sogar, als ich TV auf standby schaltete und die box lief weiter. soblad ich tv gestartet habe war alles rosafarben und ohne Ton :(
    Muss danach Box neustarten dann funktioniert es wieder. Wenn die Box aber aufnimmt nimmt sie in "normal" farbe auf.
    Problem ist auch die Box neu zu starten, wenn im Hintergrund eine aufnahme läuft die ja damit unterbrochen wird
    Dies passiert aber nicht nur wenn man beide Geräte durch die Steckerleiste vom Strom trennt, sondern auch wenn man beides auf Standby schaltet

Kann mir jemand helfen, damit ich nicht immer die box neustarten muss

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. McMighty

McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    AW: Gigablue Quad rosa Bildschirm

Das ist ein bekannter Bug, den die Entwickler hoffentlich mit dem nächsten Treiberrelease fixen. Ist bekannt. Passiert meist, wenn die Box nach dem TV eingeschalten wird. Falls Du eine Logitech hast, änder mal die Reihenfolge des Anschaltens der Geräte. Dann siehst Du nichts mehr rosa.

4. Hannibal75

Hannibal75 Freak

Punkte für Erfolge:
    0

Hi,
    Danke für die Infos
    Was meinst du mit Logitech und Reihenfolge des Anschaltens?
    Wenn ich über die Steckerleiste den Strom anschalte startet die Box allein, tv bleibt bis zum start durch die Fernbedienung im Standby

5. laila-no1

laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

hi,

bei einer Logitech-FB kann man bei der Konfiguration einstellen in welcher Reihenfolge die Geräte starten sollen.
    zb. 1. TV 2. Reciever 3. AV-Reciever

sind feine Teile diese Fernbedienungen und man kann alles schön über eine Software am PC einrichten.

Stromlosmachen ist zwar für viele Leute ein MUSS, aber ich halte davon nichts.

6. Hannibal75

Hannibal75 Freak

Punkte für Erfolge:
    0

Ok, jetzt versteh ich
    Diese hab ich jedoch nicht an der box
    Dann werd ich solang damit leben müssen, bis es vielleicht durch ein update verbessert wird

Diese Seite empfehlen