Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Rootfs Fehler.....

AW: Gigablue Quad Rootfs Fehler.....

Guten Morgen.
Also ich hatte sie die ganze Nacht vom Strom:-unverändert:(
Werde schauen das ich heute noch ein paar Usb Sticks kriege und dann mal schauen!!
 
AW: Gigablue Quad Rootfs Fehler.....

Wenn Du einen passenden Stick findest und das booten dennoch nicht klappt, dann teste nochmal den Hinweis mit der burn.bat
 
AW: Gigablue Quad Rootfs Fehler.....

Hi.
Also nachdem ich diese süße kleine Quad schon wieder ein packen wollte und zurück schicken wollte,versuchte ich es ein letztes mal.


Das Ziel:
-Burn.bat geladen
-usb stick 8GB Fat32 Partition Aktiv
-burn.bat in Verzeichnis
(Usbstick/gigablue/)
-image von openatv war noch in den vorgegebenen Ordner
(Usbstick/gigablue/quad)
- Usb stick angeschlossen
-nach kurzer Zeit sagte er
(Image found)
OK gedrückt und nun hab ich eine leere Box zum neu Einrichten:)

Nun stellt sich die Frage ob es die burn.bat war oder der aktive Usbstick...

So nun mal schauen und einrichten.

Herzlichsten Dank für deine Hilfe.
Falls es noch mal probleme gibt,melde ich mich!!
 
AW: Gigablue Quad Rootfs Fehler.....

Hm, Image und burn.bat parallel auf dem Stick? Ist eher unüblich für aktuelle Images. Früher war immer ne burn.bat mit dabei. Nunja, egal. Freut mich jedenfalls das die Kiste wieder funktioniert. Merken wir uns mal das Vorgehen :)
Und nun viel Spaß beim Einrichten.
 
AW: Gigablue Quad Rootfs Fehler.....

Funktioniert Klasse:)

Ich soll von einem bekannten fragen woran man merkt das der Bootloader zerschossen ist.

Bei ihm steht seit 10 Minuten ca.
"Flash in Progress dont unplug"

Lieben gruß
 
AW: Gigablue Quad Rootfs Fehler.....

Das merkt man daran, dass die Box nicht mehr bootet und die rote LED an ist beim Versuch zu starten. Wenn obige Meldung kommt, scheint ja alles zu passen. Sonst zeig ihm den Hinweis mit der burn.bat
 
AW: Gigablue Quad Rootfs Fehler.....

Ich habe momentan das gleiche Problem..

normales nightly kann ich flashen doch sobal ich ein größeres teamimage über online update machen möchte (hdfreaks) kommt nach einiger zeit error remounting root!

kann mir einer vllt nochmal kurz erklären wie ich das mit dieser burn.bat mache? und wo ich sie her bekomme..? (gigablue quad)
 
AW: Gigablue Quad Rootfs Fehler.....

Die burn.bat mußt du einsetzen wenn der Flashvorgang erfolgreich war und nach dem Neustarten der Box nur noch dir rote LED blinkt
und im Display nur noch das Logo des geflashten Images zu sehen ist.
Bei Openmips rote Led blinkt im Display steht Gigablue presents.

So wie du das beschreibst wird der Flashvorgang gar nicht ausgeführt.
Image per USB Stick flashen.
 
AW: Gigablue Quad Rootfs Fehler.....

Das doofe ist das das Teamimage das ich flashen will wohl zu groß ist... bei USB flash kommt irgendwann ein blaues bild und es bleibt beim stand von vorher
 
AW: Gigablue Quad Rootfs Fehler.....

Ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt das das Image zu groß ist.
Was meinst du überhaupt mit Teamimage?
 
AW: Gigablue Quad Rootfs Fehler.....

Teamimage ist ein von HDfreaks fertiges image mit vorinstallierten Plugins usw..
Einfach flashen und los :) glaube ca 140mb groß...
Hab schon mehrfach gelesen das ein image ab 100 mb nicht über usb zu flashen ist..

Und außerdem möchte ich gerne wissen ob meine Giga einen defekt hat solange ich noch Garantie habe :)
Das Festplatten problem ist auch merkwürdig ab und zu wird sie erkannt und ab und zu nicht..
 
Zurück
Oben