Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad - Kabel Tuner probleme...

alkanation

Newbie
Registriert
25. Juni 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin Moin zusammen,
habe un diesem Forum schon sehr viel gelernt und gelesen aber nun wollt ich meinen Senf auch mal dazu geben mit folgendem Problem:

Habe die besagte Quad nun auch erstanden und nutze Sie mit 2 Kabel Tunern in Verbindung mit Kabeldeutschland. Habe den 2. Kabel Tuner mit dem 1.Tuner mit einem kurzem Hama Antennen Kabel ( gut geschirm + feritkerne ) angeschlossen das selbe hab ich auch als Zuleitung.

wenn ich nun zum beispiel den 2.Tuner zum streamen auf meinen Pc nutzen will fangen auf einmal beide Bilder an klötze zu priduzieren und gehen auch erst wieder nach neustart weg. Wenn ich die Quad aber im Standby lasse und ich dann auf den pc streame ist alles gut, egal ob hd oder sd...

Hab auch schon Probiert die Tuner einzeln ohne Brückenkabel zu streamen. Das funktioniert auch gut, kann dann aber nur das selbe Programm streamen was gerad auch auf dem Fernseher angezeigt wird, ist ja logisch.

Meine Vermutung wäre nun das durch das Brückenkabel von Kabeltuner c zu d das Signal zu schlecht wird?
Habe nen Kolegen bei mir gehabt mit ner Dreambox 7020Hd auch mit 2 Kabeltuner. Da haben wir die selben Antennenkabel angeschlossen auch mit Brücke zum 2. Tuner und da läuft alles einwandfrei streamen + aufnahme oder fernsehen gleichzeitig...
Hab auch das neuste Openmips und neuste Treiber geladen ohne Erfolg...

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen oder Anregungen. Ich dabke im Voraus...
 
AW: Gigablue Quad - Kabel Tuner probleme...

Jetzt ist ja ein neuer Treiber draußen. Mit dem auch das Problem.
Klingt schon nach Treibersache.
 
Zurück
Oben