Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad hängt sich beim ausschalten auf

Altalberich

Newbie
Registriert
8. Juni 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
10
Punkte
3
Hallo zusammen
ich wollte nur einmal fragen ob jemand ein ähnliches Problem beim ausschalten der Quad hat.
Im Standby geht sie einwandfrei, aber beim richtigen ausschalten bleibt am TV die Meldung "Ihre Gigablue HD wird ausgeschaltet" anstehen.
In dem Zustand verbleibt sie dann auch und reagiert auf nichts mehr, nur aus- und einschalten am Hauptschalter hilft dann noch.
Dieser Fehler tritt sowohl beim OpenATV wie auch beim OpenMIPS Image auf.
Gruß Gerd
 
AW: Gigablue Quad hängt sich beim ausschalten auf

Habe auch ne Quad mit OpenAtv, das Problem kenne ich aber auch nicht!!

Lade dir das Image mal neu runter und versuch mal mit nem anderen Stick zu flashen!
 
AW: Gigablue Quad hängt sich beim ausschalten auf

Ich habe auf einen Stick das OpenATV und auf den anderen OpenMIPS auch jeweils die Neueste Version.
könnte es mit dem Bootloader Zusammenhängen ?
gruß Gerd
 
AW: Gigablue Quad hängt sich beim ausschalten auf

Da kam schon länger kein neuer mehr raus. Die neueren Images lassen sich auch nur mit den aktuellen Bootloader flashen, also denke ich, der ist aktuell bei Dir.
Entweder Du hast ne fehlerhafte Installation oder ein fehlerhaftes Plugin.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue Quad hängt sich beim ausschalten auf

Hallo zusammen
auch mit den neuesten Images bleibt dieser Fehler.
Ist aber nicht ganz so schlimm, da ich die Box in der Nacht vom Netz trenne.
Gruß Gerd
 
AW: Gigablue Quad hängt sich beim ausschalten auf

Na, aber trotzdem ist das ein blöder Umstand. Ein Neustart der Box klappt dann ja auch nicht. Wieso tauschst Du die Box nicht um?
Du hast ja bestimmt noch Garantie?
 
AW: Gigablue Quad hängt sich beim ausschalten auf

Das geht leider nach meinem Kühlerumbau nicht mehr.
Ein Neustart funktioniert kurioserweise einwandfrei.
gruß Gerd
 
AW: Gigablue Quad hängt sich beim ausschalten auf

Ein Neustart funktioniert? Na das is ja ne komische Sache. Dann sollte aber auch ein Ausschalten funktionieren. Klingt dann aber doch eher nach einem Softwareproblem. Könntest ja mal ein anderes Image testen...
 
AW: Gigablue Quad hängt sich beim ausschalten auf

Hallo
welches würdest Du denn empfehlen?
ich kenne das OpenMIPS und das OpenATV für die Quad
Gruß Gerd
 
AW: Gigablue Quad hängt sich beim ausschalten auf

Hm, das sind eigentlich die besten zwei Images. Und beide laufen auf der Quad echt sauber. Ob eventuell ein Plugin das Abschalten verhindert?
Wann hast Du denn zuletzt geflasht und passiert das mit einer "jungfräulichen" Quad auch?
 
AW: Gigablue Quad hängt sich beim ausschalten auf

Zuletzt am 26.06, beide Images Neueste Version geflasht als einzigstes Plugin das CCcam2.30 sonst nichts.
gruß Gerd
 
Zurück
Oben