Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad findet Interne Festplatte

Devadi

Ist oft hier
Registriert
20. November 2013
Beiträge
128
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo habe ein Problem habe heute eine Festplatte intern eingebaut. Würde gefunden und installier. So weit so gut. Jetzt ist die nicht mehr da. Und finde die wieder nicht. Sie wird über all nicht mehr angezeigt.
Habe schon gegoogelt habe aber leider bis jetzt noch nicht das richtig gefunden.

Habe Open ATV drauf.

Oder soll ich die Festplatte noch mal ausbauen und über den pc formatieren?? Wenn ja in welchen Format.

Ich habe die wo ich die eingebaut habe noch gesehen. Und habe dann über Menu die in der Quad formatiert.
Seit dem finde ich die nicht mehr??

Kann mir keiner helfen ??


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue Quad findet Interne Festplatte

Die HD sollte gefunden werden, welches Image hast Du denn drauf?

Unter open.atv:

-->Menu
-->Einstellungen
-->System
-->Erweiterte Einstellungen
-->Speichergeräte
-->Initialisierung

dort sollte Deine Festplatte erscheinen und Du kannst die bearbeiten
 
AW: Gigablue Quad findet Interne Festplatte

Das ist das Problem die Festplatte wird da nicht mehr angezeigt. Habe die Festplatte ausgebaut und wieder eingebaut. Aber trotzdem wird die nicht angezeigt


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Gigablue Quad findet Interne Festplatte

Komisch, formartiere die Platte mal mit Fat32, bei meinen Quads gab es da *glücklicherweise* noch nie Probleme
 
AW: Gigablue Quad findet Interne Festplatte

Warum nicht?
Die Platte sollte erkannt werden, dann kannst Du sie im Receiver neu *initialisieren*, das ist das wichtigste!
 
Ok dann baue ich mal


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also habe jetzt die ganze zeit schon am Rechner versucht. Also Festplatte wird an Rechner nicht erkannt. Kann sie auch nicht direkt Peer SATA anschließen weil mein Rechner dann nicht mehr hoch fährt.

Entwerde ist sie kaputt oder ich mus mit Linux mal starten aber das werde ich lieber später machen. Werde jetzt erst mal mich hinlegen.


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue Quad findet Interne Festplatte

Da scheint das Problem zu sein, ich denke, die Festplatte ist gehimmelt, das hatte ich vor 3-4 Wochen auch mal
 
Also die Festplatte ist kaputt. Und ich weis auch warum. Habe jetzt die zweite Platte schon kaputt. Habe das Gestell wo die Festplatte hin kommt abgeschraubt und ich denke habe die falsch dran geschraubt. Habe die nach unten geschraubt anstatt noch oben. Dadurch hat die Platte was ich nicht gesehen habe. Die beiden Transistoren die dadrunter sind leicht berührt. Und ich denke die haben ein kurzen bekommen. Jetzt habe ich leider keine Platte mehr. Habe mich immer gewundert weil die zweite hatte ich nicht eingebaut. Und da lief alles und als ich alles wieder zusammen bauen wollte starte die Box nicht. Jetzt ist die auch platt mal abwarten morgen kaufe ich mir noch eine.


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So jetzt was erfreuliches. Die eine Festplatte geht doch. Ist sehr merkwürdig Bau ich das Teil zusammen. Geht es nicht mehr. Lasse ich das lose hängen geht alles. Man sieht die kann auf nehmen.


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben