Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Festplatten- und Tunerprobleme

AW: Gigablue Quad Festplatten- und Tunerprobleme

Hab mir mal die Freiheit genommen, aus Deinen Fragen einen eigenen Thread zu machen, damit der allgemeine Laberthread übersichtlicher bleibt. Der sollte eher für allgemeine Fragen (vor dem Kauf) zur Quad sein usw.
 
AW: Gigablue Quad Festplatten- und Tunerprobleme

Ach nö, jetz hatt ich mich schon an die Unübersichtlichkeit langsam gewöhnt :D

Passt schon, dachte eigentlich dass es nur bei kleinen Fragen bleibt, wusst ja keiner das es zu größeren Problemen kommt.

Werde morgen nochmal mit OpenMips von vorn anfangen. Gibts da ne Allerheilmethodenreihenfolge? Flashen, Updaten, dann Sendersuchen oder einfach erstmal den Guide durch machen und dann alle Updates machen?

Apropos Guide, warum kann man da nicht einen Schritt zurück gehen. Hatte gestern ausversehen Dänisch erwischt und zu schnell gedrückt, und schon konnt ich neu flashen, da ich der dänischen Sprache leider nicht mächtig bin um Deutsch einzustellen ;)
 
AW: Gigablue Quad Festplatten- und Tunerprobleme

Also ich flashe ab und an komplett neu (Bootloader, Image). Dann mach ich nen Sendersuchlauf, spiele das Bouquet mit DreamEdit wieder auf, installier einen schicken Skin, Picons und MultiQuickbutton. Das ist so immer das Grundgerüst. Wenn dann alles eingerichtet ist mit Netzwerk und Festplatte usw. und es läuft, würde ich zur Sicherheit ein Fullbackup machen. Dann kannst Du mal mit Updates und anderen Plugins spielen usw. Wenn irgendwas schiefgeht, hast Du jetzt fix ein einwandfrei laufendes Image drübergebügelt und die Frau kann binnen Minuten doch noch GZSZ gucken und Abends gibts dann doch noch den Gutenachtkuss.
 
AW: Gigablue Quad Festplatten- und Tunerprobleme

Was mir auch noch aufgefallen ist, beim Einbau der HDD, die Quad war vorher ein paar Stunden in Betrieb, das Kühlblech des Prozessors wird verdammt heiß, ist das wirklich gesund? Anfassen geht noch wird aber nach ein paar Sekunden sehr unangenehm, hätte mal die Temperatur messen sollen.
 
AW: Gigablue Quad Festplatten- und Tunerprobleme

Schonmal ne Dreambox oben angefasst? Nicht am Kühlblech, sondern am Gehäuse! Schonmal eine passive Grafikkarte nach einigen Stunden Betrieb am Kühlblech angefasst?
Würde mir da bei der Quad keine Sorgen machen...
 
AW: Gigablue Quad Festplatten- und Tunerprobleme

Jup, die alte 500S wurde oben auch recht heiß. Aber der Kühlkörper ist schon witzig, ein schwarzes Blechlein mittig aufliegend, links und rechts nach oben gebogen. Und warum man bei dem Platzim Gehäuse nur 2.5er HDDs einbauen kann ist mir auch ein Rätsel

Mal was anderes, im Feed find ich öfters Plugins doppelt, unterscheiden sich nur am Ende (PO oder so und irgendwas mit S, SCR? oder so ähnlich). Was ist da der Unterschied?

Nachdem ich meinen AVR heute verpackt und zur Post gebracht habe, Surround Back Kanäle abgeraucht, zum Glück 1 Monat vor Garantieende :), werd ich mich nochmal über die Quad her machen.
Hat sich bei OpenMips vom 11.11.12 bis heute irgendwas verändert? Hab nur 3000er DSL daheim, dann brauch ich die nicht neu ziehen. Werd dann auch den CCcam den du vorgeschlagen hast installieren, vorausgesetzt nach dem neuflashen lassen sich wieder ipks installieren.

Bootloader sicherheitshalber auch neu flashen? Hab den ausm gigablue-support.net mit den geänderten Bildern.
 
AW: Gigablue Quad Festplatten- und Tunerprobleme

Bootloader kannst Du sicherheitshalber mal neu flashen. In dem Fall reicht es ja wirklich, direkt auf den Neuesten zu gehen. Über die Updates scheiden sich grad die Geister: Talk Neues Update nicht laden !! - Seite 2
Allerdings war das die SE. was da für die Quad hinzukam, weiß ich nicht. Würde erstmal ohne Updates fahren und alles soweit einrichten und dann am Besten ein Fullbackup machen. Falls dann mit den Updates irgendein Bug reinkommen sollte, kannst Du einfach wieder Dein Backup draufbügeln und gut.

Das mit den Plugins habe ich auch schon Nobody28 gefragt. Du als User ziehst die Version OHNE -PO und -SCR. SCR sind rein die Sourcefiles (verursachte bei mir nen Greenscreen und PO war glaub irgendwas mit Sprachfiles?? Bin mir grad nicht sicher).
 
AW: Gigablue Quad Festplatten- und Tunerprobleme

Soderle, alles gemacht, sogar neuestes OM, und wieder lässt sich verschlüsseltes Signal nicht aufnehmen :(

Habe

1. Bootloader geflasht
2. Image geflasht
3. Guide durchgearbeitet
4. Sendersuchlauf
5. Bouquets wieder hochgeladen
6. CoolTVGuide installiert
7. Multiquickbutton installiert
8. CCcam installiert (den du vorgeschlagen hast), Config rüber geschoben, funtkioniert
9. Backupplugin installiert und Backup gemacht
10. Unter Menü, Einstellungen, Anpassen nochmal die bevorzugten Tuner getestet, gehen beide.
11. Aufnahme von nem HD+ Programm geproggt, wieder schwarz

Nehm ich den falschen Player? Verstehs einfach nicht.
Gehe immer auf Video, auf die HDD und nehm den Namen vom Film. Allerdings erstellt der ja mehrere Files pro Film, kann es sein dass eins entschlüsselt ist nur nicht angezeigt wird?

Edit:
Gerade nochmal quer getestet, Aufnahme Pro7 SD geht, dann gleichzeitig auf Sky. Quad schaltet auf Sky, und nimmt auf solange ich den Sender schaue, schalte ich um ist es aus.

Verliere langsam den Glauben :( Wenns bei anderen geht, warum bei mir nicht?

Softcammanager sagt, CCcam 2.3.0/Oscam Active, System FTA. Also entschlüsselt er nix wenn ich das richtig lese.

Edit2:

Hoffe Links sind erlaubt.
<< EDIT McMighty: nein, sind nicht erlaubt>>

Brauch nicht zweifeln, nur hoffen ;)

Edit3:

Hab jetzt nen DLNA Browser installiert. Er findet auch den Serviio Server auf dem WHS. Serviio ist ein extra DLNA Server, da der WHS nur zur Verfügung stellt was er selbst im Mediaplayer abspielen kann, ergo viel Arbeit mit Codecs usw. Was mich allerdings wundert, warum steht hinter jeder MKV im DLNA Browser auf einmal .m3u? Gibts Codecs zum installieren damit die Quad mehr versteht? Oder nen extra Player ders kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue Quad Festplatten- und Tunerprobleme

Ich habe eine grundsätzliche Frage. Kann auf der Quad auch Video geschnitten werden? Habe dazu bisher nichts gefunden.
 
Mit welchem Plugin hast Du das bisher gemacht? Da müsste man schauen, ob das Plugin schon für die Giga angepasst wurde...
 
AW: Gigablue Quad Festplatten- und Tunerprobleme

Im AAF Don't Cry Image Topfield7700 habe ich das Plugin Moviecut installiert. Über die Playtaste wird die Übersicht der vorhandenen Aufnahmen angezeigt. Danach ist die Menüoption aufzurufen und darin kann man dan den Film schneiden. Nach setzen der Schnittmarken ist die Return Taste zu drücken. Man landet erneut in der Filmübersicht und wählt dann sinngemäß erfolgte Markierung schneiden. Dazu wird noch gefragt, ob neue Datei angelegt werden soll, oder die alte überschrieben werden soll. Das läuft dann im Hintergrund ab und man wird mit Einblendung informiert, wenn Schnitt erfolgt ist. Dass läuft mit E2. Habe keine Originalsoftware drauf und nur einen 400er Prozessor. Auf Originalsoftware ist Schnitt bisher immer noch nicht möglich. TF7700 HDpvr ist schon mindestens 5 Jahre auf dem Markt.
Plugin für Quad ist noch nicht aufgelistet.
 
AW: Gigablue Quad Festplatten- und Tunerprobleme

Dann kommts sicher noch, hatte auch die Anfangseuphorie, aber die Quad ist noch in den Kinderschuhen. Hardwaretechnisch anderen voraus. Falls da nicht die Dream Goliath gegenhalten kann, hab ich da keine Bedenken dass es irgendwas in Zukunft nicht geben wird ;)
 
AW: Gigablue Quad Festplatten- und Tunerprobleme

Selbst wenn eine vergleichbare Box von Dream kommt, mit 1,3GHz Prozzi, wird diese Kiste vom Preis her deutlich über der Quad liegen. Kinderkrankheiten sind bei Eigenentwicklungen fast zwangsläufig. Ich meine, es ist logisch, dass die Entwickler selber erstmal Ihre Erfahrungen sammeln müssen.

Zum Plugin: im Moment wurde das MovieCut Plugin noch nicht für die Giga angepasst. Wäre aber möglich. Allerdings hat der Spezialist dafür im Moment eher wenig Zeit.
 
Zurück
Oben