Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Festplatten- und Tunerprobleme

wenni

Hacker
Registriert
28. September 2012
Beiträge
395
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Nordbayern
Hatte es mit Sky Sport News, Krimi usw. probiert. Denke einfach dass der Diablo Wifi keine EMMs sendet. Naja ega, das Ding is ab dem Wochenende Geschichte ;)

Evtl. liegts auch an der oscam.config aufm Server, werd die auch mal unter die Lupe nehmen.

Edit: Sie is da ;) Ausgepackt im Wohnzimmer, heißes Teil :) Nu muss nur noch die Spätschicht rumgehen :(

Soderle, noch ne Frage. Hab ein defektes Asus Netbook hier mit 160Gb HDD. Diese ist in zwei Partitionen unterteilt. Kann ich die einfach einbauen und die Quad macht daraus eine Partition in voller Größe oder muss ich die vorher umpartitionieren, wozu mir grad die Geräte fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Quad Laberthread

Das große Los derer die fein auf Beitrag bearbeiten gehen. Der Beitragszusatz ist für andere nicht als neu ersichtlich und der Beitrag wird überlesen. Ging mir jetzt schon zweimal so...
 
Gigablue Quad Laberthread

normalerweise müsste die Fp beim initialisieren formatiert werden und steht dann mit voller grösse zur verfügung.


Lg laila
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Bin begeistert, 45 Min von alten Receiver abklemmen, über die blöde Steckerleiste mit Kindersicherung fluchen bis Bouquets von der SE eingespielt und C-Line eingetragen :)

Nur von der BQ bin ich noch nicht soooo begeistert, Scalerschärfe hab ich auf 5 runtergedreht, sieht immer noch komisch aus. Was ist die bessere Einstellung für die Bildübertragung 1080i oder p?
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Das wäre natürlich p. Allerdings habe ich schon gelesen, dass die Entwickler noch am Menü schrauben müssen, weil es eben bisher noch keine 1080p Auflösung gab und die Skins noch nicht angepasst sind.
Versuch einfach mal bei 1080i wie bisher zu bleiben.

Aber sei beruhigt, das Problem wurde schon gemeldet und wird bearbeitet. Entweder kommt das direkt über die Softwareaktualisierung mit, oder in nem neuen Image, das Du dann flashen musst.
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Mein Glücksgriff bei Technik hat mal wieder zugeschlagen, Tuner B zappelt nur etwas rum, wenn man auf Sat Suche geht und sich die Signale ansieht. Entweder ist es ne falsche Einstellung, oder der hat nen Treffer.

Beim konfigurieren hab ich Tuner A Erweitert, Astra 19,2 und Universal LNB angegeben, Tuner B gleich Tuner A. Ein vertauschen der Sat-Leitungen brachte keine Änderung, ergo liegts irgendwo an der Quad :( Sat-Anlage besteht aus einem LNB und nem Multischalter.

Und die Festplatte aus dem Netbook wird zwar erkannt, aber partitionsmäßig lässt sich da nix ändern oder wird gar automatisch geändert, also nochmal raus und am PC platt machen. Gleich in ext3 formatieren? Oder normal NTFS?
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Ja hab ich. In irgendeinem Menü wird P1 bis P4 angezeigt und hat die gleichen größen wie am Netbook, ist auch alles in NTFS, bzw. eine in Fat32.
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Nope, beim Initialisieren bleiben die Partitionen erhalten, soweit ich das bei meiner Dream sehe, die ne interne Platte hat.

Was ist mit dem Tuner los? Findet der keine Kanäle oder wie?
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Ok, dann darf ich schauen wie ich die Partitionen ändern kann, hab derzeit keine laufende Hardware dafür ;)

Sehr suspekt mit dem Tuner. Gestern hab ich beide Tuner auf Einzeln geändert und ein paar Aufnahmen programmiert, siehe da er macht was er soll. Nur im Menü Satfinder macht er nix. Und ich habe festgestellt, in den Genuss von mehr als 2 Aufnahmen komm ich mit der Box auch nicht. Hab irgendwo mal gelesen dass jemand 5 Aufnahmen am laufen hatte und ein 6. Programm angeschaut hat. Geht das nur bei Unicable?
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Ne, das geht, wenn die Sender auf dem gleichen Transponder liegen. Liegen die nicht auf dem gleichen Transponder, dann kannst Du mit zwei Tunern nur 2 Sendungen aufnehmen.

Zum formatieren der Platte: heute kam mein IDE/SATA auf USB Adapter von Amazon. Glaub 8€ hat der gekostet. Sowas kann man immer mal wieder brauchen.
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Stimmt, muss mir auch mal einen organisieren ;)

Sind im HDF V6 eigentlich die neusten Treiber drin? Wenn nein, hab zwar die Anleitung von Nobody28 gefunden wie man die händisch aktualisiert, aber keinen Link wo ich die aktuellen Treiber finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Quad Laberthread

Habs gestern mit dem Adapter anders gelöst. Mittlerer Elektronikmarkt der den beiden Riesen ähnlich sein will, aber im Grunde ne Apotheke ist. Verkäufer angehauen, der meinte 23€, ich die Augen rausgedreht, gesagt ich brauch das Ding einmal und dann eher nie wieder. Kam als Antwort, mitnehmen, machen und Montag mit Rechnung wieder vorbeibringen. Eigentlich nicht mein Ding, aber wenn der mich dazu auffordert :)

Bin ich eigentlich zu blöd die Quad zu proggen? Gestern 3 Aufnahmen eingegeben, bei einer sind ein paar Min Film, dann bleibt er stehen, die anderen beiden sind gleich schwarz geblieben, Balken läuft aber fleißig. Irgendwo ne Einstellung vergessen? Wie krieg ich den dazu nur die AC3 Spur aufzunehmen, Pioneer AV Reci läuft ständig mit, also brauch ich nur den.
 
Zurück
Oben