Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Ok danke... Problem soweit gelöst.... Ich habe nicht den ganz aktuellsten Bootloader geflasht gehabt, der für OpenATV nötig ist.
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Oh ja, mea culpa, ich hatte bisher noch keine Zeit den Thread zu eröffnen. Vor einigen Tagen gab es für die Quad einen neuen BL. Den muss ich noch verlinken...
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Dennoch ist das Problem nicht neu und wird wohl so schnell nicht gelöst werden.
Einfach die gewünschte Version mehrmals flashen, solange bis es läuft. Mit 4.2 läuft die Box dann wenigstens etwas stabiler.
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

@tagchen2
Also lohnt sich der Umstieg auf 4.2? Hab bisher die Arbeit gescheut da bootloader flashen mit ansteht und im Changelog keine nennenswerten Verbesserungen enthalten sind.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Das kommt drauf an ob die Probleme hast.
Meine 3x Quad (ich+Freunde) sind alle sehr instabil, zusätzliche Plugins sind meist garnicht möglich, da nur "greenscreen". Daher habe ich wieder auf Dreambox HD800Se V2 getauscht und kostenlos einen ET9100 bekommen. Nervig war auch immer das plötzliche fehlen des Flashs, Festplatte nicht erkennen, Sender Tuned failed, ...
Klar das ist schon mit 4.1 deutlich besser geworden, aber kommt auch mit 4.2 immer noch vor.
Gigablue = billig und so ist auch die Soft. Wenn man sich nun noch die SerienSoft der Quad Plus anschaut, nene.
Die Dreambox 7080 ist gestartet, ist wohl eher die bessere Wahl.

Klar man kann sich auch Zeit nehmen und diverse Pakete tauschen. Lohnt dann aber weniger z.B. für unbedarfte.

Ich habe letztens mal die neue IP-Box testen können. Für den Anfang nicht schlecht. (Die Rom-Beschriftung sagt aber schon alles, Dreambox Clone)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Bei mir läuft die GB Quad stabil. Nutze jedoch nur eine Handvoll zusätzlicher Plugins. Aber danke für den Tipp. Ja die IP-Box finde ich auch interessant. Wie heißt dann die originale Dreambox wenn das der Clone ist? Ich hab nichts gegen einen Clone, meist deutlich günstiger.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Wenn du eine Dream 800se V2 einer Gigablue Quad vorziehst, brauch ich da aus meiner Sicht nicht mehr viel zu sagen.
Fakt ist das die Gigablue Quad einwandfrei läuft.

Und die Gigablue IP Box ist auch kein Dreamclone.

Bei Gigablue einfach nur den aktuellsten Bootloader flashen und danach ein aktuelles Openatv 4.2 oder Openmips 4.2 und die Box läuft auch.
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Config restore wird sicherlich von 4.1 auf 4.2 nicht empfohlen, richtig?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Genau bis auf Settings würde ich nichts übernehmen bei einem Wechsel von 4.1 zu 4.2.
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

laut gb support sollten selbst die hauptsettings nich übernommen werden, da die mit dem neuen kernel anders benannt sein können und dadurch erst sonstige fehler auftreten können (instabilität)...


  1. senderliste per dreamboxedit oder andere programme
  2. Picons
  3. sowie dateien unter (etc/enigma2):

    > automounts.xml
    > autotimer.xml
    > timers.xml
  4. emu config, oder settings dateien von zusätzlichen plugins, falls einem die Speicherorte bekannt sind...


können übernommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Durch die vielen Zeilenumbruche kann ich ehrlich gesagt nicht differenzieren was man nun darf und was nicht. Ab wo geht's los was man zurück sichern kann?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Settings mit Dreamset oder Dreamboxedit auf PC sichern. Kann man dann jederzeit die Settings wieder aufspielen.
Wenn ich flashe und es ist ein Versionssprung, dann übernehme ich nichts aus dem alten Image und installiere die Plugins die brauche neu.
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Wenn ich neu flashe, spiele ich bis auf die Senderliste alles neu ein. Diese soll man laut oberen Beitrag mit dem neuen Bootlader aber auch nicht mehr mit Dreamboxedit einspielen.
 
Zurück
Oben