Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Mist, meine Quad ist seit gestern weg....hätte dem Gerät doch noch mal gerne eine Chance gegeben, denn so hat sie mir schon gefallen, naja, bis auf die Bildqualität, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier :)

@TimSo

falls es funktioniert, bitte die Datei hochladen, denn es kann ja sein, das ich den Händler mit dieser Info helfen kann bevor er die Box zur Reperatur einschickt, das wäre nett von dir.
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Ich habe zwar immer noch meine Zweifel, ob das wirklich funktioniert.
Ihr kriegt nachher auf jeden Fall ne Rückmeldung und ich lade dann auch die Datei hoch, falls es klappt.
Werde auch direkt mal versuchen das ATV-Image zu flashen. Das sollte dann ja auch klappen...hoffentlich ;)
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Hab auch ne neue Quad seit gestern, Online Flashen, OpenAtv auswählen, etwa 1 min. fertig. Einfacher gehts nu wirklich nicht !!!!

Megabit
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

^^^^
yes, solange man nicht den Tip erhält, das man mal den Bootloader flashen soll :JC_hmmm:
(sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, ist aber wirklich nicht böse gemeint, ich weiß ja das du nur helfen möchtest und es auch in meinem Fall Sinn gemacht hätte)

@TimSo
konntest du schon was erreichen bzw. hat es funktioniert ?
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Nein, wir empfehlen im Normalfall nicht, den BOOTLOADER zu flashen, da der meistens aktuell mit der Box kommt!

Ich habe es gestern einfach mal gemacht, nur interessehalber und es gab keine Probleme!

Und nochmal, normalerweise kommt die Box mit einem wirklich guten Image zu Euch, ich verstehe z.T. nicht das Ihr sofort alles ändern müsst, entschuldigt bitte, ist meine Meinung..
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Ich schreibe extra in meiner Anleitung, dass man den Bootloader NICHT zwingend flashen muss. Ist die Box jedoch nicht bootfähig, fängt man mit dem Grundsystem an.

ImpexSat hat ja nun offensichtlich auf die Anfrage reagiert und eine Lösung vorgeschlagen. Nun warten wir mal ab, was dabei rauskommt.
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Nochmal, es war ja kein Vorwurf und ist nach wie vor kein Vorwurf, aber erst damit hatte ich ja diesen Umstand wie hier beschrieben:
https://www.digital-eliteboard.com/...ungen/page32&p=2059329&viewfull=1#post2059329

Es fing ja schon mit "8 bad eraseblocks found" an und hörte mit auf, das keine Timeraufnahmen aus dem Deepstandby gingen, da ist die Box erst gar nicht hoch gestartet und auch, ich erinnere mich, das meine Box wie oft gar nicht die richtige Uhrzeit/Datum hatte, egal mit welchem Image.
Da war eh was faul mit der Kiste, von daher war das vollkommen ok mit dem BL flashen !

Und ehrlich gesagt, wer weiß warum ich ein "nicht so gutes Bild" hatte, weil ja viele mich nicht verstanden, aber so langsam glaube ich wirklich das die Box einen weg hatte und auch deshalb das Bild nicht so dolle war.
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

So, Ich Depp nochmals....

Hab den Blackskin vom Feed gezogen, Gui Neustart, seit dem (2Std) hängt die Box beim OpenAtv Startbild. Die kreise oben links bewegen sich, aber mehr nicht.

Skin habe ich per FTP gelöscht.

Also ich, Image gezogen, Gigablue auf Fat32 Usb-Stick, Box aus, Stick rein, Box an, es kommt nur Gigablue presents, danach Openatv...egal ob ich OK drücke oder nicht, im Display erscheint kein CONF wie in euerer Anleitung....
 
Dann mag die Giga den Stick nicht, oder falsche Ordnerstruktur auf dem Stick?
Mal die Box komplett vom Strom getrennt? Das Entladen hilft oft Wunder.

@TimSo: vielen Dank für das Feedback. Das wird einigen Usern sicher helfen. Top!
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Der Stick ging ja vorher auch in der Box....Ordnerstruktur ist wie nach dem Download--Gigablue--Quad, darin sind--Imageversion,kernel,lcdsplash,lcdwaitkey,lcdwarning,noforce,roots.bin und splash.bin....
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Also, ich habe es mit den 4 Openatv Images aus der DB hier versucht, nix zu machen....Hab dann von Openatv selbst die Image Version vom 26.11.2013 genommen, die geht sofort, obwohl der Flashvorgang knapp 10 Min. dauerte, nicht wie bei euch geschrieben etwa 20 sek....

Danke trotzdem für alles !!!

Megabit
 
Zurück
Oben