Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Ja gut. Die Händler haben die eventuell schon länger auf Lager oder es war ein Rückläufer. Einige Händler flashen da auch selber rum. Packen da gleich ne Soft am drauf usw.
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Hi,

also meine Box ist inzwischen beim Händler wieder angekommen. Wenn man das hier so ließt hat man ja geradezu Angst beim nächsten Flashen wieder am Logo hängenzubleiben. Ich hab auch beim Händler nachgefragt, ob er die Box gegen eine VU+ Solo 2 tauschen würde. Mal sehen ob`s klappt.
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Hallo,

ich habe da was interessantes im HDF Forum gefunden:

Zitat allin:

Hallo,

vielleicht hilft es ja allen.
Ich konnte die BOX durch einen Tipp vom gigablue Support wieder beleben.
Und zwar durch die burn.bat Datei welche man in das ROOT Verzeichnis des USB-Stick verschiebt.

Der Inhalt der burn.bat Datei ist wie folgt:


macprog2 00-00-00-00-00-00 --> Hier ändert man ggfl. seine MAC Adresse
flash -noheader -forceerase usbdisk0:gigablue/quad/kernel.bin nandflash0.kernel
flash -noheader -forceerase usbdisk0:gigablue/quad/rootfs.bin nandflash0.rootfs
setenv -p STARTUP "boot -z -elf nandflash0.kernel:"
boot -z -elf nandflash0.kernel:

Ab jetzt kann ich die BOX zum ersten mal testen!

Wahrscheinlich kann man die Befehle auch einzeln auf der Shell starten, dass habe ich jedoch nicht getestet.

Vielen Dank an ALLE für Euren schnellen und netten Support!
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Das mit der burn.bat war aber ein Bug wegen der Mac. Ist eigentlich schon lang behoben. Manchmal braucht man die burn.bat noch wegen einem zu alten Bootloader.
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Mag sein, aber hier ging es um eine neue Box die nach Image Wechsel nicht mehr Bootet.

Vielleicht werden noch einige mit alten Bootlader ausgeliefert?
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Tja, wer von euch probiert es aus? ;)
Hätte irgendwie Schiss mir die Box dann komplett zu zerschießen.
Oder kam der Tipp von Impex?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

ich habe gerade mal eine Anfrage im Gigablue-Supportforum gestartet, mal sehen ob sie antworten bzw. denen das Problem bekannt ist
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

oh je....
im ATV-Forum sind auch schon User mit dem gleichen Problem, werden wohl keine Einzelfälle mehr sein, betrifft anscheinend neu ausgelieferte Boxen.

Und im off. Gigablue-Forum antwortet man nicht auf das Problem mit dem BL.

Ich hatte ja mit openmips auch das Problem, das sich das HbbTV-Plugin nicht installieren lies, da gibts einen Thread wo sich User auch drüber äußern und auch da kommt nichts von offizieller Seite.
Also, wenns schon beim Support so derart klemmt, naja, dann verliert man aber sehr schnell die Lust.
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Hi,

der Händler der Gigablue Quad hat einem Tausch gegen eine VU+Solo2 gegen Aufpreis zugestimmt :emoticon-0178-rock:. Wenn man das so alles liest, scheinen mir die 60 € Aufpreis gut angelegt zu sein.
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Na ja Support, dies ist kein Hersteller Support Forum, sonder ein User zu User Forum.
Um einen Vergleich zu geben aus alten Zeiten.

Dream Multimedia hat zwar ein Forum, aber das war auch immer ein User zu User Forum.

Richtiger Support wurde immer über die Support Stelle der Firma abgearbeitet.

Also Bitte bei der Quad auch so machen, wenn ein Ratschlag aus dem Forum nicht reicht.

Wieso die Box wechseln wenn es Garantie gibt, wenn es nach mehreren Nachbesserungen nicht geht ist das Ok, aber So????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig, das finde ich sehr gut, das das mal jemand erwähnt, wir versuchen zu helfen, wenn IHR Probleme habt, wir haben letzendlich nichts davon, ausser, das dem ein oder anderen geholfen werden kann, wir geben unser Wissen weiter, weil es uns Spass macht und man sich freut, wenn ein Problem gelöst wird!
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

So, kleines Update.

Habe gerade mit dem Impex Support telefoniert und habe das Problem nochmals ausführlich geschildert.
Das Problem scheint bekannt zu sein.
Mir wurde jetzt eine "burn.zip" von denen per Mail zugeschickt. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um die weiter oben schon genannte "burn.bat".
Folgende Schritte sind dann zu erledigen:
-USB Stick FAT32 formatieren (max. 4GB)
-entpackte Datei auf den Stick (ja, nur die eine Datei, keine Bootfiles oder Imagefiles)
-Box stromlos machen
-Stick in einen der USB-Steckplätze
-Box starten

Laut Impex sollte die Box dann wieder hochfahren.
Werde es heute Abend mal ausprobieren und dann Bericht erstatten.
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Na das klingt doch mal nach einem Ansatz.
Falls es klappt, kannst Du ja die Datei hier in die Database laden mit einem kleinen HowTo. Da wären Dir sicher einige Danke sicher und Niemand muss mehr vor einem Flash Angst haben :)
 
Da bin ich mal gespannt. Ich hatte es nämlich auch schon mit einer burn.bat versucht. Aber evtl. Abweichend von deiner..


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben