Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Danke für deine Rückmeldung..

Zeigt mir wenigstens das entweder wir beide doof sind
Oder die Box einen Bug hat..

Merci..

Meine ging zurück und vu+ solo2 geordert und schon alles problemlos geflasht :)


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Ich schließe mich mal an.

Habe original das gleiche Problem. Versuch OpenATV zu flashen. Strikt nach Anleitung (erst Bootloader, dann Image geflasht).

Jetzt geht nichts mehr "Open ATV" Screen und rotes Lämpchen...

Hilft da wirklich nur die Box zurück zu schicken?
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Man muss nicht zwingend immer den Bootloader flashen.
Ich kann Euch allerdings nicht sagen, was Ihr falsch macht.

Ich kann nur raten es mit einem anderen Stick nochmal zu versuchen.
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Hatte auch nochmal zwei anderen Sticks versucht..
Einmal erkannte er kein Image, einmal erkannt und geflasht bei gleichem Ergebnis.

Ich bin der Meinung, stick wird erkannt und dann liegst net am stick,
Oder er wird nicht erkannt.

Sicher ist zurückschicken nicht die einzigete Option, da gibts bestimmt noch was anders. was mir allerdings im Moment nicht bekannt ist.


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Sehe ich auch so. Ich denke er würde das flashen gar nicht erst durchführen wenn es am Stick liegen würde.

Leider bin ich Neuling, aber gerade deshalb habe ich mir die Flash-Anleitung bei OpenATV genau durchgelesen und es ordnungsgemäß durchgeführt.
Habe es mittlerweile auch mit dem TeamRed Image, Openmips 2.0 und Openmips 2.1 versucht. Ohne Erfolg...Immer nur der jeweilige Bootscreen.

Dann kann es ja eigentlich nur am Bootloader liegen. Der Fehler war vielleicht diesen zu flashen, habe die Box seit ein paar Tagen und da sollte ja der neueste Loader draufgewesen sein.
Wollte nur sichergehen, dass der Loader wirklich aktuell ist.

Was wäre denn wenn man einen älteren Bootloader draufmachen würde?
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Das kann man auch versuchen. Kann natürlich auch einfach eine Montagsbox sein. Zig User haben ja keine Probleme und der Bootloader ist ja schon seit Monaten gleich und im Einsatz.
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Willkommen im Club, bei mir jetzt auch, wie hier schon mehrfach beschrieben.

Habe den BL aus 05/13 geflasht und seitdem nur noch "Gigablue Presents" auf dem Display.
Box hatte sich vorher komisch verhalten, daher den BL neu "drüber geflasht".
Images lassen sich anschließend zwar flashen aber dann kein booten mehr.

Hatte gestern und heute nur Probleme mit dem Gerät gehabt. Ich hoffe das der Händler so kulant ist und das Gerät so zurück nimmt und nicht sagt, das wir den Receiver einschicken müssen.
Werde mir dann die Solo2 holen, hier das hat mir einfach zu viel Zeit und nerven gekostet.
 
Ein Montagsgerät kannst Du von jeder Marke haben. Ein Fehler beim Bootloaderflash führt zum Tod der Box. Auch eine Solo2 stirbt bei sowas.

Mal was anderes:

Da die Info leicht in einem andere Beitrag unterzugehen
droht hier noch mal die Seriennummer die 1900 Boxen bei denen ein kostenloses
Software Update bei Impex Sat erfolgen kann.
von Serien Nr. YAD1208000001 bis YAD1208000700
von Serien Nr. YAD1209000701 bis YAD1209001200

Sind Eure Boxen zufällig bei diesen 1900 Fehlerhaften dabei?
Wenn ja, Impex korrigiert das kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

naja, einen falschen BL haben wir wohl nicht geflasht weil die Box noch ansprechbar ist, es klemmt nur irgendwo was, warum auch immer.
Hier noch mal meine Serien-Nr. YAD1212002xxx, hatte schon im anderen Thread darauf geantwortet und ab jetzt mache ich besser hier weiter :)
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Meine Glaskugel ist leider kaputt :) ich kann Dir weder sagen ob Ihr was falsch gemacht habt oder die Kiste ne Macke hat. Ich war nicht beim Flashvorgang dabei ^^
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Meine Serien Nr. Ist YAD121xxx. Also daran kann es auch nicht liegen.

Aber das Problem ist wohl kein Einzelfall. Hab das Netz ein bisschen durchforstet und das gleiche Problem wird immer wieder beschrieben.

Aber eine Lösung gibt es offenbar nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Nach Rücksprache mit dem Händler schicke ich die Box jetzt zum Hersteller.
Scheinbar liegt der Fehler beim Wechsel von openmips 2.0 auf 2.1 oder eben irgendein anderes Image.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Gut. Das ist doch mal ne Ansage. Wobei ich das trotzdem nicht ganz verstehe, denn bei zig Usern lief der Wechsel problemlos ab. Aber wenn die Box problemlos getauscht wird, ist doch gut. Die neue Box hat dann wohl schon OM 2.1 drauf.
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Ich verstehe aber auch nicht, warum eine Box, die am 27.11. ausgeliefert wird noch die 2.0 drauf hat.
Zumal dem Händler laut eigener Aussage das Problem bekannt ist.
Naja, ich geb dann nochmal ne Rückmeldung wenn ich die Box zurück habe.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zurück
Oben