Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad ac3 Ton geht nicht

jensmaul

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. August 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo, hab folgendes Problem mit meiner Gigablue Quad.
Bei Senderwechsel ist oft der ac3 Ton weg, muss dann immer erst "ac3/dts heruntermischen "manuell hin und her wechseln. Und das nervt leider. Kennt jemand das Problem und dessen Lösung???
 
AW: Gigablue Quad ac3 Ton geht nicht

Dieses Problem hat die Quad eigentlich schon lange nicht mehr. Bei mir wird der Ton immer korrekt erkannt und entsprechend eingestellt.
Bei einem Bekannten gibt es da allerdings auch Probleme. Liegt dort aber eher am sehr billigen AVR und dann noch per optisches Kabel.
We sieht es denn bei Dir aus mit dem weiteren Equipment?
 
AW: Gigablue Quad ac3 Ton geht nicht

Also bei mir geht das optische Kabel direkt an eine Teufel THX Soundbar mit integriertem Decoder. Mein vorheriger billig Receiver hatte bei gleichen Komponenten keine Probleme. Kann es auch am image liegen? Hab derzeit OpenRSi 3.0 vom 20.09.13 drauf.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Gigablue Quad ac3 Ton geht nicht

Hast Du da die Möglichkeit das per HDMI zu testen?
Ein anderes Image könnte man auch in Erwägung ziehen...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Gigablue Quad ac3 Ton geht nicht

Hey ich schließe mich mal kurz an mit einer Frage.
Ein Freund hat seine quad per hdmi dran und er hat beim mediaportal kein ton.
@ mighty war da mal nicht etwas dass es seit dem neuen Kernel automatisch geht?
Also quad ist per hdmi dran.
Bei mir selbst ist es so wenn down mix aus ist geht natürlich der Ton nicht und wenn ixh ihn an mache geht der ton beim mediaportal.
 
AW: Gigablue Quad ac3 Ton geht nicht

Wie alt ist das Image? Das war ja vor Monaten das Problem. Bei Downmix NEIN ging der Ton beim TV, aber nicht bei Streams oder Videos. Dann musste man den Downmix auf JA stellen. Das ist aber mittlerweile passé

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Gigablue Quad ac3 Ton geht nicht

Also bei mir geht's auch über hdmi und hab nen billig av/LG.. Aber für mich reichts und mit Kind geht e nicht mehr als normale Lautstärke :p


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: Gigablue Quad ac3 Ton geht nicht

Hallo

Ich hol das Thema mal wieder aus der Versenkung, weil ich in der Suchfunktion nichts anderes gefunden habe. Ich hab Openmips 4.1 vom 9.8.14 auf meiner Box und habe auch schon die anderen Versionen des 4.1 getestet, außerdem Open ATV 4.1. Mein Problem liegt darin das ich seit dem Flash meine Lautstärkeregelung bei einigen Sendern wie z.B. Disney Junior die Lautstärke über die Quad Fernbedienung regeln kann. Bei anderen Programmen wie DMAX geht dies gelegentlich und bei anderen Programmen funktioniert die Lautstärkeregulierung nur über meinen Samsung AVR. Vorher ging jeder Sender über die Quad zu regeln. Hat einer einen Plan woran das liegen kann?

Mfg
 
AW: Gigablue Quad ac3 Ton geht nicht

Das wird wohl am Dolby Digital-Ton liegen... der lässt sich nicht über die Quad regeln, sondern nur über den AV-Receiver.

Kannst ja mal über die Audio-Taste schauen, was für eine Audiospur eingestellt ist, wenn nicht geregelt werden kann
 
Zurück
Oben