Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue password

dendej

Ist oft hier
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo Freunde !:
Nacdem ich erfolgreich einen UE geflascht und eingerichtet habe,habe für Kinderzimmer einen SE bestellt.Eingeschaltet auf Netzwerk verbunden und woltte auch per FTP was instalieren aber bekomme keine vervindung zu Box.IP Adresse stimmt habe als Benutzernamme root und password habe alles mögliche versucht:gigablue,dreambox,leer belassen aber bekomme keine Verbindung.Dachte weill ich vorher alle aktualisirungen instaliert habe das ich Werkseinstelungen mache.Hat auch nicht geholfen.Wplte neu Flaschen aber mein formatirte Fat32 4gb Usb stick wird nicht erkant bzw. passiert nicht wenn ich staarte beim vordere odere hinteren Usb Anschluss.Habe auch bei start vorne ok taste gedrückt.Biite hilft mir.danke im Voraus.
 
AW: Gigablue password

Was kommt als fehlermeldung ? ist der Port auf 21 gestellt Kabel richtig angeschlossen.
Wie siehts mit einer Telnet verbindung aus schon getestet ?

Formatier mal dein Stick mit HP USB Disk Storage Format Tool.
 
AW: Gigablue password

Habe auch versucht aber ohne Erfolg.Morgen tausche ich usb stick.Wass ist eigentlich default password für SE ?
 
AW: Gigablue password

Kommt auf image an.
root und pass leer

oder teste mal

Username: root
PW: root, leer, dreambox, gigablue

telnet schon getestet ? versuch mal DreamboxControlCenter um auf die box zu kommen, hast du ein netzwertest auf der box gemacht ?

Nach einer Werkseinstellung ist das passwort normalerweise resetet.

Öffne mal (ich gehe mal von aus das du windows nutzt) cmd und gibt ping und die ip der box ein und schau mal ob du überhaubt eine verbindung zur box hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue password

Habe eine alte 512mv stik gefunden und damit hat geklapt.Danke morpheus.
 
Zurück
Oben