Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue OpenMips4.3 Absturz 23.03.2016

Bulic.T

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. September 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
hallo zusammen. seit gestern sind meine GB Receiver mit OpenMips4.3 alle abgestürzt, ohne Softwareupdate ohne gar nicht einfach von allein---kann mir jemand was darüber sagen….
Danke im Voraus
 
AW: Gigablue OpenMips4.3 Absturz 23.03.2016

Einfach so stürzt kein Receiver ab. Hast du etwas installiert? Hattest du den Timer für eine Aufnahme an?

Satkabel ab, Netzwerkkabel ab, schauen ob die Box normal durchstartet, danach Box ausschalten, 10 Min. warten, Kabel wieder ran machen. Box neustarten.
 
AW: Gigablue OpenMips4.3 Absturz 23.03.2016

Das liegt am plugin das crasht. Ohne das es jemand voraussehen konnte. Zumindest in dem Fehler Fall den ich oben beschrieben habe.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: Gigablue OpenMips4.3 Absturz 23.03.2016

Den Post habe ich auch gesehen. Liegt wohl am Wetterplugin, dass die Box nicht Booten lässt. Würde das auch mal deaktivieren. User mit openATV sollten das nicht merken
 
AW: Gigablue OpenMips4.3 Absturz 23.03.2016

danke an alle .problem gelöst, es lag am wetterplugin. Nochmal dankeeee
 
AW: Gigablue OpenMips4.3 Absturz 23.03.2016

Freut mich, das es geklappt hat.
Dann stimmt aber deine Aussage im ersten Beitrasg nicht: ohne Softwareupdate ohne gar nicht einfach von allein.
Oder wurde das Wetterplugin automatich installiert.
 
AW: Gigablue OpenMips4.3 Absturz 23.03.2016

Es kann auch sein das der Server hinter dem, im Standardskin eingebautem Wetterplugin, einen Fehler hat.
Also man muss in der Tat nicht mal was aktiv tun um den Fehler zu verursachen.
OpenATV hat in seinem Standardskin MyMetrix auch ein Wetterplugin drin. Da kann sowas auch passieren.
 
Zurück
Oben