Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue OATV Ci+ Support

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Seit dem 26.12.2016 hat OATV die CiPlus Unterstützung eingestellt.
Bisher habe ich leider noch keine weiteren Hintergrundinfos gefunden, es heisst nur das es genügend andere Quellen bzw. "Alternativen" im Internet gibt. Da m.E. Gigablue offiziell CiPlus zertifiziert wurde wundert mich das ein wenig.
Gibt es im DEB hier weitere Infos und evtl. einen Feed wie z.B. den Softcams um die CIPlus Unterstützung nachträglich installieren zu können?
Danke für die Infos und sorry wenn das hier im Forum schon irgendwo anders thematisiert wurde. Kurzer Link für die Quad Plus und die X3 wäre nützlich!

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Info kenne ich. Nun suche ich neben einem gültigen IPK Link eben noch Infos warum dies so ist...
 
So ein Sch.... erst wird der Cam Feed entfernt und jetzt die CiPLus Unterstützung. Ohne E2 Resi würde ich mein Abo in die Tonne kloppen!

Ich habe inzwischen ein Download gefunden und hier ins DEB geuppt: CiPlus Helper

Habe auf die Schnelle das aktuelle OATV von heute online geflasht und das IPK installiert:
CiPlus wird damit wieder unterstützt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@McMighty: Link zum Download sollte vlt. auch in einem übergeordneten Bereich gepinnt werden, betrifft ja nicht nur die Gigas.
Allerdings wäre der Softcam Bereich nicht passend, welcher wäre hierfür treffend? Plugins?
 
Schwierig. Betrifft prinzipiell alle Boxen, die OATV unterstützt. Muss ich mal im Mod-Bereich einbringen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Der CIPlus Helper von luckybyte ist aber speziell für GigaBlue.

Für andere Receiver braucht man ein anderen CIPlus Helper
 
Für welche Boxen genau sind diese Plugins?
Hab das Thema mal im Teambereich angesprochen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zitat aus dem N8tfalke Board:

Ciplushelper
CI+ Plugin - Ciplushelper - ciplus Helper
for openATV - openHDF - openNFR and other Images

Hier der neue CI+ Plugin für fast alle Images ( openATV, openHDF und andere ) ,

Wer ein neueres Image flasht, muss wenn er CI+ benutzen möchte dieses CI+Plugin nachinstallieren


DM7080, DM7020HD, DM7020HDV2, DM900, DM525
Sogno 8800
Unibox Eco
Formuler F1, F3,F4, F4 Turbo
alle Technomate Modelle, Edision, Evo, WWIO, VisonNet, Red Eagle,
Miraclebox, Opticum, Axas, HDBox, Relook,
Spycat, Megasat, Iqon,
WorldVision, MediaArt, Jepssen, XSARIUS

enigma2-plugin-extensions-ciplus_2.0-r0_all.ipk

---------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Mutant HD51 und AX 51

enigma2-plugin-systemplugins-ciplushelper_2.0-r0_hd51.ipk
---------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Mutant 2400, AX Quadbox 2400, Mutant 1500, AX Triplex

enigma2-plugin-systemplugins-ciplushelper_2.0-r0_mips32el
---------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Alle GigaBlue Modelle

enigma2-plugin-systemplugins-gbciplushelper_2.0-r0_mips32el.ipk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben