Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue mit hdf v6 festplatten werden erkannt lassen sich formatieren mehr nicht

yelloflag

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2011
Beiträge
173
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo
habe heute versucht der gigablue 800 se eine festplatte zu gönnen angeschlossen im gerätemanager erkannt in allen variationen formatiert ext fat ntfs formatierung lief durch neustart erfolgt festplatte im menü als eintrag vorhanden angeblich als media/hdd eingepflegt nur aufnahmen nicht möglich im aufnahmepfad menü kommt beim einrichten fehler dass medium nicht beschreibbar sei
mehrere platten getestet gleicher erfolg 1 x 2,5 ext 1x gleiche platte im fantec wechselport und andere platte in gleicher konstellation was kann nun noch falsch sein
thx
 
AW: Gigablue mit hdf v6 festplatten werden erkannt lassen sich formatieren mehr nicht

Hab meine externe Platte an der Fritze ganz normal per NTFS formatiert, einen Ordner "giga" mit Schreibrechten (!) angelegt und als CIFS Freigabe (HDD Ersatz: Ja) in der Giga angelegt. Aufnahmepfade auf den Ordner "giga" und das wars.
Sonst probierst mal ein neueres Image aus (OpenMips 2.0)
 
AW: Gigablue mit hdf v6 festplatten werden erkannt lassen sich formatieren mehr nicht

Das hatte ich vor der antwort schon gemacht dort ging es sofort aber dort bekomme ich greenscreens beim löschen der aufnahmen denke in den images steckt noch einiges an verbesserunspotential aber grundsätzlich kann sie meiner dream 8000 absolut das wasser reichen preis leistung echt top
danke für die hilfe
 
AW: Gigablue mit hdf v6 festplatten werden erkannt lassen sich formatieren mehr nicht

Du hast schon OpenMips 2.0 probiert?
 
AW: Gigablue mit hdf v6 festplatten werden erkannt lassen sich formatieren mehr nicht

Ja genau hab jetzt om drauf dort wurde die platte direkt ohne irgenwelche weiteren einstellungen erkannt und eingebunden
 
In dem Fall Problem gelöst!? Freut mich.
Und nicht vergessen: mal ab und zu eine Softwareaktualisierung über die Box durchführen und nach neuen Treibern Ausschau halten.
Anscheinend sind die jetzt direkt bei der Aktualisierung dabei. Muss mich da aber auch nochmal genau schlau machen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue mit hdf v6 festplatten werden erkannt lassen sich formatieren mehr nicht

Ja update das ist und war das erste was ich gemacht hab da das hdf v6 sowieso ohne updates mit dem standardskin keine netzwerkeinstellungen zulässt und greenscreen bekommt kenne dass ja auch alles von meiner dreambox die ich schon 3 jahre hab aber derartige probleme sind dort nie aufgetreten aber da der support und aktualisierungen bei der giga sehr gut sind und dank eurer unterstützung wird jedes problem schnell gelöst

Grosses lob an alle helfer hier
danke
 
AW: Gigablue mit hdf v6 festplatten werden erkannt lassen sich formatieren mehr nicht

Hi wollte mich nochmals zu wort melden nachdem ich auf open mips gewechselt bin ging es zunächst hatte ich ja schon berichtet
nun hab ich heute was aufnehmen wollen hab der box vorher das systemupdate verpasst und siehe da gleiches problem wie beim hdf v6

nach update gibt es keine möglichkeit die festplatte zum laufen zu bekommen sie läuft wenn man nach dem initialisieren den neustart nicht macht und zwar genau so lange bis der nächste neustart erfolgt

danach wird sie erkannt lässt sich formatieren legt auch den eintrag im menü an ordner sind vorhanden aber beim zb einstellen der ordener in den aufnahmenpfaden kommt fehler, bei der sofort aufnahme wird angezeigt kein datentäger vorhanden


hier die lösung die ich in einem anderen forum gefunden habe :

bei beiden images sollte man die updates nicht machen sowohl das openmips 2.0 als auch das hdf v6 binden ohne die updates die festplatte sofort und ohne murren ein

nach update für mich und viele andere die das problem teilen keine chance.

ich denke das wird wohl bald gefix im moment wer aufnehmen will das image einfach nicht updaten und die platte funzt auch nach restart deep standby oder stromlosigkeit

grüsse an alle denen ich mal zur abwechsung helfen konnte
 
AW: Gigablue mit hdf v6 festplatten werden erkannt lassen sich formatieren mehr nicht

Hatte gestern das selbe Problem mit dem HDF V6 mit der hdd. Hatte alles schon schön eingerichtet und dann wollte ich hdd testen mit Aufnahme. Ging auch nicht.
Ein Wechsel auf das normale openmips 2.0 hat das Problem gelöst. Nur is das image nicht so nach meinem Geschmack. Finde das einfügen von cccam, skins und picons recht umständlich und mühsam.
Update habe ich gestern dann nicht mehr gemacht.
Habe ich das richtig verstanden das nach einem online update dann auch das Problem mit der hdd auftritt?
 
AW: Gigablue mit hdf v6 festplatten werden erkannt lassen sich formatieren mehr nicht

Ja genau dasselbe problem mit open mips danach hab nun hdf v6 ohne updates alles bestens
 
Zurück
Oben