Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue kaufen oder nicht?

AW: Gigablue kaufen oder nicht?

Naja aber du hast gekonnt die Tuner ausser acht gelassen,

Kabel Tuner funzt seid gestrigen update nicht mehr ! da kommt immer Tunen Fehlgeschlagen.

Nur weil ein Produkt hier in Deuschland hergestellt wird heisst es noch lange niciht das man alles in kauf nimmt, man sollte wenigstens die versprochen sachen halten die auf der Verpackung drauf standen.
Wie:

Timeshift aber permanent bei HD und SD Sender, aber das macht die Box nicht mit
TV Schauen können mit dem Kabel Tuner.


Also ich klinge mich hier mal aus, jeder der will kann sich diese box kaufen aber er soll sich nicht beschweren das dies und das nicht läuft, denn das wird in fast allen foren bemängelt.

Ich spreche nur für mich wenn ich sage das ich diesen Receiver nicht mehr kaufen würde und eher ein Clone kaufe als ein verbugtes Orginal
 
Ja, zum Kabeltuner kann ich zugegebenermaßen leider gar nix sagen, weil ich auf'm Dorf kein Kabel habe. Gut, nehmen wir noch den Kabeltuner auf, der auch Treiberabhängig ist und wo ich per Userfeedback weiß, dass der läuft.

Dir entfallen aber auch elementare Punkte wie die OE 2.0 Plugins, auf denen grad die Dreamcommunity so rumreitet...



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue kaufen oder nicht?

Ich kann den "nappi" schon verstehen. Im Kabelnetz ist man sowieso schon kastriert vom Provider und wenn man 160,-€ für einen Receiver ausgibt dann müsste der Tuner und auf jedem Fall CI funktionieren, was sollte man sonst mit dem Gerät anfangen ? Nach meinem Verständniss sollte man zuerst die Grundfunktionen zum einwandfreien Funktion bringen ( das ist schon schwer genug bei Kabelreceivern ) und erst dann nach OE2.0 PlugIns greifen.
Im Kabel läuft nichts ohne Ci, für die ÖR- Sender braucht man doch nicht so einen teueren Receiver zu kaufen. Ich denke da sollte der Hersteller die Box nicht so schnell auf den Markt rauswerfen, sonst macht er sich nur den Namen kaputt. Habe aber wirklich Respekt vor Programmierern, die müssen schon viel wissen und ständig anpassen können. Besitze DM8000PVR und weil der Prozessor nicht mehr das kann was der Markt heute verlangt werde bald auch nur über den Zaun schauen was da die anderen User so alles machen können, aber bei der Kiste hat von Anfang an alles gestimmt.
 
Mit den neuesten Treibern wurde der CI Schacht gefixt. Steht zumindest so im Changelog. Alle Bugs sind Treibersache und an denen wird im Moment stark geschraubt. Kommen fast täglich neue raus. Also noch etwas Geduld. Scam läuft mittlerweile auch. Ich bin da sehr optimistisch und wenn die Treiber mal soweit passen, ist diese Box richtig stark für das Geld...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue kaufen oder nicht?

um da auch mal was zu zu sagen - ich hab noch nie einen receiver wegen des CI gekauft, will man den nutzen, wozu dann einen Linux-basierten Empfänger kaufen und ich bin mir nciht sicher, dass z.B. CI+ in einer Dream überhaupt laufen soll
wozu auch, der geneigte Nutzer spielt doch dann eh mit dem Gedanken, die Beschränkungen per softcam auszuhebeln & das funktioniert mit dem internen reader für die meisten Karten recht gut
das die Box der Preisklasse überhaupt einen CI hat, ist schon einmal ein Pluspunkt, okay - wenn der jetzt ncoh akzeptabel funktionieren würde, wärs zu schön um wahr zu sein

ich will die Treiber- oder Geschäftspolitik von GigaBlue nciht verteidigen oder rechtfertigen, doch man sollte schon mal bedenken, wie lange z.B. DMM an Treibern & System gearbeitet hat, da gingen auch eingie Jahre Entwicklung ins Land, einen ähnlichen Masstab sollt man auch bei GB oder anderen Herstellern anlegen

wer das Ganze nciht möchte, der sollt dann eben die Finger von Lnux überhaupt lassen, denn ich muss mich halt immer damit beschäftigen uva. vorher, ob die Kiste das bietet was ich möchte oder worauf ich wert lege
z.B. bei dem empfohlenen clone - lege ich z.B. Wert auf ein bestimmtes plugin, muss ich vorher schauen, ob dies nciht z.B. per Genuine geschützt ist - das Ganze nimmt euch niemand ab, nur isses halt etwas unschön, da hinterher nur über die Leute zu meckern, die dort Arbeit & Energie in die Entwicklung stecken
 
Ja, da kann ich nur voll zustimmen. Das habe ich ja auch schon so erwähnt, dass die Giga kein Clone ist! Das ist eine Eigenentwicklung und die Devs müssen da auch erst Ihre Erfahrungen sammeln. Das geht nicht von heute auf Morgen.
Das Potential ist definitiv da und hängt im Moment lediglich an den Treibern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben