Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue IPTV Server

Chris1985

Ist oft hier
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
186
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit auf der Gigablue quad einen IPTV Server zu installieren?
Würde gerne von unterwegs per Tablett oder Laptop Tv schauen können?
Hab zuhause eine Internetleitung mit 200 Down und 10 Up und am Handy ein 200erLTE also vom Internet sollte das kein Problem geben.
Ist das nur umsetzbar was ich vor habe?
Er wäre auch noch ein Raspberry Pi 2 vorhanden wo im Moment der oscam Server drauf läuft.
Gruß
Chris
 
AW: Gigablue IPTV Server

Hallo, ich hab es jetzt hinbekommen und zwar so:
Ich habe auf der Fritz box 6360 einen VPN Server angelegt, die VPN Adresse habe ich dann ins Iphone und ins Ipad eingegeben.
Wenn ich jetzt unterwegs sein sollte und TV schauen will oder eine Aufnahme starten will muss ich nur die VPN Verbindung aktivieren und das gigablue app starten. Über die VPN Verbindung greift das app übers Netzwerk auf die Gigablue Quad zu und streamt es aufs Ipad oder Iphone

Gruß
Chris
 
AW: Gigablue IPTV Server

...man sollte vielleicht noch erwähnen, das diese Methode sehr stark am Datenvolumen des Handy nuggelt, je nach Datenrate der Umcodierung...
Ausserdem geht bei einem Prepaid oder Postpaid-Datentarif, der meistens auf 7,2Mbit Download begrenzt ist, ohne Transcodierung nichts, auch nicht bei SD-Sender....es sei den, man ist im Urlaub in einem nicht zu langsamen WLAN eingeloggt....

Selbst 2min datenreduziertes TV macht noch ungefähr 25MB, oder ca. 750MB/h.
 
AW: Gigablue IPTV Server

Die Quad kann doch Transcoding. Damit wird die Qualität zwar geringer, aber das Datenaufkommen ist extrem kleiner.

Dazu in der GigaBlue Player App das Transcoding aktivieren.
 
Zurück
Oben