Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HDx3 Cccam?

Registriert
18. März 2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
44
Punkte
98
Hallo Leute,

habe mir den Gigablue hdx3 geordert und verplant erst danach zu schauen ob es dafür ein image gibt, obwohl ich davon ausging das dieser bereits supported wird, denn ich habe 3 gigablues seit ca. 3 jahren im einsatz und dort war der support gegeben.

habe den hdx3 als combo sprich 1x dvb-s 1x dvb-t/c
gibt es dafür ein image, denn ich habe nichts finden können.
wird es evtl. bald eines geben?
Wird cccam überhaupt utnerstützt?
 
AW: Gigablue HDx3 Cccam?

Gibt doch Images, z.Bsp. OpenATV, ist auch mit inoffizieller cam-Unterstuetzung.


mlG
 
AW: Gigablue HDx3 Cccam?

tut mir leid... hatte anscheinend nicht richtig geschaut.... hatte ausschließlich die boardsuche bentutz, da man ja sonst immer massig content zu den boxen findet...
selbst openmips hat die hdx3 drin....
danke trotzdem :*
 
AW: Gigablue HDx3 Cccam?

Hallo, empfehle auch das openATV und das du dir dann den Softcamfeed selber schreibst da der nicht dabei ist im Image. Wird sehr einfach gemacht:
 
AW: Gigablue HDx3 Cccam?

oder als Alternative "Cam4me" von der Database herunterladen.
 
AW: Gigablue HDx3 Cccam?

Das Cam4me ipk ist für das openmips Image und funktioniert nicht auf openATV.
LG Osprey
 
AW: Gigablue HDx3 Cccam?

es gibt aber noch eine .exe Version für Windows.
 
AW: Gigablue HDx3 Cccam?

Und was kann die Gigablue damit anfangen mit der .exe? Am schnellsten und sichersten ist es bei openATV wie oben beschrieben sich den Feed selber zu schreiben.
 
AW: Gigablue HDx3 Cccam?

Sorry habe mich nicht richtig ausgedrückt. Man kann mit dem Tool von PC aus eine Softcam installieren. Die Installiert es auf die Box automatisch.

Aber wie vorher geschrieben, es handelt sich nur um eine Alternative.
 
AW: Gigablue HDx3 Cccam?

Nach dem Motto lieber kompliziert wenn es auch einfach geht? Oder alternativ lieber EXE aus unbekannten Quellen unter Windows starten als über SSH zwei Zeilen einfügen?
Made my day...

-supraracer
 
AW: Gigablue HDx3 Cccam?

Was es nicht alles für ein Gedöns gibt - blickt ja kein Schwein mehr durch.

Ich benutze die aller einfachste Variante (bei openATV):
- oscam.emu nach /etc per winSCP
- config ins entsprechende Verzeichnis per WinSCP
- das binary nach /usr/bin mit WinSCP
fertig - dauert keine Minute

Somit weiß ich selber was ich getan habe und muß mich nicht auf irgendwelche Tools verlassen.
 
Zurück
Oben