Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue hd800se

Kobold68

Ist oft hier
Registriert
19. Mai 2012
Beiträge
194
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Ich habe da ein problem mit der externe usb 2,5 festplatte ich bekomme sie leider nicht erkannt er schreibt mir immer einen fehler mit hdd eintrag brauche ich dafür auch noch ein plugin oder was ??


waäre für einen tipp dankbar


Kobold68
 
ok danke werde mich mal durchlesen.

Kobold68

Also ich habe daraus jetzt gelesen das ,das alte openmips noch ein bug drin hat mit der festplatte ,nun meine neue frage wie geht das mit den updates und kann ich dieses nehmen (Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv. : Update vom 22.5. zum NeutrinoHD Image (1.06 MB)) ich habe das openmips vom 23.4 drauf und gehen dann meine ganzen einstellungen verloren ??

Kobold68
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neutrino HD geht wohl nur mit dem TemRed vom 17.02 steht auch in der Installation einleitung, hatte es selber nicht "genau" beachtet und hatte den Salat Box Bootete nicht mehr !!

Lies hier mal Infos Neutrino HD 2
 
ok danke werde wohl noch etwas warten ist etwas ärgerlich das mann im moment nicht aufnehmen kann
 
Ja haben aber wohl einige probleme wie Cccam 2.3.0 läuft wohl nicht , Ton probleme, hab ich gelesen !!

Leider habe ich keine erfahrung mit Openmips benutze selbst TeamRed und bin momentan zufrieden Cccam 2.3.0 läuft keine Ton probleme und CS funzt richtig gut !!
 
Also ich habe cccam2.3.0 drauf und konnte bis jetzt noch nichts am ton festellen das einzige ist wenn ich von softkey umschalte auf sky muß ich das cam neu starten
 
hallo!!
Ich hatte mir jetzt das mit der festplatte mal durchgelesen mit zuerst im ntfs formatieren und dann am receiver anschließen und starten aber bei wird die platte nicht erkannt :emoticon-0121-angry keine ahnung warum ????
ein usb stick wird kommischer weise erkannt.
bin mir am überlegen ein anderes image drauf zu machen .

welches könnt ihr mir empfehlen was auch bedienungsfreundlich ist .


Kobold68
wo auch die externe platte erkannt wird
 
AW: Gigablue hd800se

So habe es nun geschaft eine externe platte mit netzteil am gigablue zu erkennen bekommen ,nun aber wenn ich was aufnehmen möchte passiert nichts und timeshift geht auch nicht ??????

wie geht das formatieren mit dem receiver? das ist doch das menü festplatte und instal.wenn ich das mache bekomme ich eine meldung das alles ok ist aber er nimmt nicht auf und mit timeshift eine fehler meldung .

was mache ich noch falsch??

Kobold68
 
AW: Gigablue hd800se

Also die Platte wird jetzt als "external HDD" o.ä. angezeigt? Hast Du die Aufnahmepfade auch korrekt auf die Festplatte umgelegt?
Du hast jetzt OpenMips drauf, oder?
Hast Du die Platte von der Box formatieren lassen oder am Rechner? Wenn am Rechner, welches Dateisystem?

Im OpenMips Feed gibst ein Plugin "NTFS-3G". Mit dem kann NTFS verwendet werden. Also, Platte am Rechner in NTFS formatieren, Plugin installieren und nochmal versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue hd800se

ok werde ich versuchen und mich gleich wieder melden die aufnahme pfade sind doch vorgegeben oder nicht ?? bei mior steht //hdd/movie
 
AW: Gigablue hd800se

Ne HDD/Movie ist der Standardpfad ins Nirvana oder auf den internen Flash. beim HDF stand der auch so. Den musste ich von Hand umlegen auf sowas wie externalFlash/Festplattenname/angelegterOrdner. Deiner Festplatte kannst ja nen Namen vergeben. z.B. USB_HDD...
Also ohne zurechbiegen der Pfade wird das Ding auch nie aufnehmen.
 
Zurück
Oben