1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Gigablue HD800SE will nicht neu starten!

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 SE" wurde erstellt von Robynator, 18. Januar 2014.

  1. Robynator
    Offline

    Robynator Newbie

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    habe im Netz viel gesucht und viel probiert, aber ich komme nicht weiter, deshalb muss ich euch um Hilfe bitten.
    Gestern Nachmittag habe ich von einem Freund seine Box neu geflasht (800SE), zuerst den Bootloader und danach das Image. Ging auch soweit problemlos, also reboot und Einstellungen (ABER NUR BEIM ERSTEN START!) alles super geklappt aber danach, als ich noch Softcams und den restlichen Kram installieren wollte und erneut rebooten musste, habe ich festgestellt, dass die Box im Bootlogo hängen bleibt :(
    Na gut, nicht so schlimm, dachte ich mir, flashst halt nochmals.... Wieder das selbe!! Anderes Image, das selbe Problem!! Anderer BL, nix geholfen!!
    Bin seit gestern nur noch am flashen und kriege das Ding nicht mehr hin, was mache ich denn falsch???? BITTE UM HILFE!!!!!

    Edit: Wenn ich die Box vom Strom nehme und wieder anstecke, kommt kurz "load" im Display und danach "GIGA", im Bildschirm erscheint "Gigablue presents" und so bleibt es und es passiert nichts weiter, die LED leuchtet rot...
    Auch habe ich festgestellt, dass ich nicht nochmals das selbe Image flashen kann, sondern muss komplett ein anderes nehmen, dann gehts, aber auch nur bis zum reboot.
    Per FTP kann ich auch keine Verbindung zur Box herstellen, das noch als Zusatzinfo...

    Edit2: Keine Chance :(
    Flashen funktioniert einwandfrei, bootet nach dem Flashen neu, auch kein Problem, Einstellungen, cams, alles drauf und läuft so wie sie soll, dann Neustart und schon bleibt sie hängen, ich kotze gleich, wirklich!

    So wie ich das jetzt gesehen habe, hilft da nur noch JTAG, oder?
    Aber mit dem Sch... kenne ich mich nicht aus, leider, oder würde viel zu lange brauchen um mich da einzulesen.. Wahnsinn hey!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Robynator
    Offline

    Robynator Newbie

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gigablue HD800SE will nicht neu starten!

    Jemad eine Idee?
     
    #2
  4. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    6.518
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: Gigablue HD800SE will nicht neu starten!

    Hi, kann es sein das dein image platzt da du vielleicht zuviele Plugins installiert hast? Richte mal ein usb stick ein als swap Speicher. Habe gute Erfahrungen gemacht damit. LG Osprey
     
    #3

Diese Seite empfehlen