Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue HD800SE Softcam Problem CCcam/Oscam

Basti_88

Newbie
Registriert
23. November 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Moin moin,

ich habe eine GigaBlue HD800SE und habe wegen damliger Probleme mit OpenMips2 bis vor kurzem das System auf OpenMips1
laufen gehabt ohne Probleme. Auf Mips1 lief CCcam 2.3.0 mit einer Schwarzen HD+ Karte. Freezer und Ruckelfrei.

Dann habe ich die Tage mal auf OpenMips 2.1 gewechselt, läuft auf jedenfall auch absolut Stabil.
Im GigaBlue-Support Forum habe ich eine IPK gefunden Oscam 1.20 inkl. config für Sky V14.
Die Sky Karte rennt im Internen Reader absolut Sauber im Livebild. Aber in den Aufnahmen habe ich Artefakte/Freezer.
Jedenfalls sind auch die ECM Zeiten sehr gut liegen eigentlich konstant bei 0,128-0,134.
Sämtliche einstellungen die man so gefunden hat womit man hier im Forum. mit Fastmode etc. brachten bei den Aufnahmen
keine Besserung. Auch Treiber tauschen etc pp das ganze drum herum brachte nichts.
Unter Oscam habe ich die Karte auch ans Schlafzimmer übertragen via CCcam protokoll an nen Ariva 202 auch hier absolut sauber
und ohne Probleme.

Ich gehöre nicht zu der Fraktion die einen Multimediaplayer aus einen Sat Receiver zaubern wollen, jedoch
stört mich das die Aufnahmen nicht sauber laufen zum Archivieren! Mehr will ich garnicht *hehe*

Demnach habe ich gestern einen versuch gestartet mit Scam 3.5.9. Das Bild läuft eine ganze Zeit und dann bleibt das Bild
ca. 8 Sekunden hängen. Bei Scam sind die Aufnahmen bis zum Hänger absolut Störfrei.

Dann habe ich gedacht komm versuch es mal auf doof mit CCcam. also im Forum die IPK geladen auf die Box gespielt und
unterm Softcam Manager findet sich nun CCcam 2.3.0 da bleibt die Karte dunkel. Ebenso ein CCcam/Oscam Softcam.

Nach auswahl des Cams dauerte es einen moment aber dann war die Karte Hell.
Ich meine gesehen zu haben, das der Softcam auf die /etc/tuxbox/config (auf die Oscam config) Zugriff haben müsste.
und CCcam keine Config hat.

Witzig hierbei ist festzustellen das die Aufnahmen absolut Fehlerfrei laufen!
Jetzt wäre für mich interessant zu wissen greift dieser Softcam wirklich auf meine Oscam config zurück oder arbeitet das teil
komplett ohne config?

Etwas verwirrend wenn ich im Manager gucke steht nämlich eine komplett andere Reader config als die die ich unter meinem Oscam
verzeichnis habe. Falls das teil eine eigene Config erstellt hat wo soll diese zu finden sein?

Natürlich wäre richtig klasse wenn ich jetzt über diesen Softcam HS ans Schlafzimmer per CCcam hinbekomme, denn damit rennen
eben die Aufnahmen fehlerfrei.

Kann mir da jemand helfen?
 
AW: GigaBlue HD800SE Softcam Problem CCcam/Oscam

Ccam arbeitet ohne Configs. Wenn Du HS machen möchtest, sollte Oscam auf der Box laufen, richtig konfiguriert. Die Cams liegen auf dem Zusatzfeed cam4me. Du musst die nicht per Hand installieren. Es gibt mittlerweile auch ein Plugin: OscamSoftcam. Quasi fix und fertig für viele Karten.

Zur Info: Fragen zu Softcams sind besser im CS Bereich des Boards aufgehoben. Da hat es mehr Leute die sich damit auskennen...
 
AW: GigaBlue HD800SE Softcam Problem CCcam/Oscam

Wo finde ich diese zusatzfeeds? Bei Plugin extensions finde ich nichts. Meine Sky Karte wird nach dem flashen auf OM 2.1 nicht mehr erkannt. Danke
 
Zurück
Oben