Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD800 UE Plus - Kein Netzwerk - MAC_Patch inkl. Bootloader

godlike99

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. März 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo Leute,

habe heute eine nigelneu Gigablue HD800UE Plus bekommen. Sofort per Stick das neuste Openatv installiert, jedoch wurde das interne Netzwerk nicht erkannt.

Das Problem mit den doppelten Mac-Adressen ist ja schon bekannt. Mein Problem, dass ich keine andere Gigablue im Netz habe und das Netzwerk trotzdem nicht erkannt wurde.

Habe die Änderung der Mac-Adresse in das aktuelle Bootloader-File eingebunden. Somit kann einfach dieses File geflasht werden und die Netzwerkprobleme sind Vergangenheit. (Bootloader vom 02.11.2013 inkl. Mac-Änderung)


1. Usb-Stick in Fat32 (kleinste Blöcke) formatieren
2. Mac_Patch_cfe-SE_Plus_and UE_Plus_02112013.rar entpacken
3. Den Ordner gigablue auf den Stick kopieren
4. Box stromlos machen
5. Stick hinten an der Box anschließen
6. Strom an

So wir der aktuellste Bootloader + Mac-Anpassung geflasht. Es muss nicht OK gedrückt werden. Die Files werden automtischer erkannt.
Sollte übringens auch mit der 800 se plus funktionieren.

Hoffe ich kann euch damit helfen.

Link ist nicht mehr aktiv.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue HD800 UE Plus - Kein Netzwerk - MAC_Patch inkl. Bootloader

Wenn keine zweite Gigablue im Netzwerk vorhanden ist, dann kann es ja auch keine doppelte Mac sein.
Willst Du Dich per WLAN verbinden oder per LAN?
 
AW: Gigablue HD800 UE Plus - Kein Netzwerk - MAC_Patch inkl. Bootloader

Hi,

Sehr komischische Sache. Ich habe keine andere Gigablue im Netz. Es wurde jedoch von Beginn an kein Netzwerk (LAN) erkannt. Egal ob mit Openmips, openatv, ... Erst nach Änderung der Mac-Adresse funktionierte es einwandfrei.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben