Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue hd800 solo image problem

AW: Gigablue hd800 solo image problem

hallo ultima
hast recht werde jetuzt die datei genau wie beschrieben entpacken und an die box stecken..
werde sie dann mal 10-20min an der box lassen, auch wenn dort wieder boot steht.

sorry nochmals,,
mc mighty bitte nochmals nachgucken weill die links bei mir error anzeigen
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

Und auch den USB Stick vorbereiten wie beschrieben und wenn die Box den Stick mit der burn.bat erkennt dann dauert das nicht lange.

PS. Und mit den älteren Dateien hast du recht, die sind nicht mehr in der Database.
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

Ja, wir hätten da mal nen Databasecrash, bei dem viele Dateien verloren gingen. Ich hoffe ich habe die alten BL noch auf Platte
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

Vom 17.03.2012 müsste der sein. Ich habe schon nachgeschaut ich habe den nicht mehr auf Platte.
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

ich hoffe natürlich auch,,aber bei meinem glück
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

so habe soeben die datei auf ein stick wie beschrieben kopiert steht wie gesagt nur boot im display,,ich warte mal paar minuten mal sehn was passiert
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

War die Box auch aus? Im Display steht sofort wieder boot?
Ich denke es wird mal Zeit einen anderen USB Stick zu nutzen. Welchen nutzt du denn zur Zeit? Die Gigablue mag nicht jeden USB Stick.

PS: Eine Frage noch, in welcher Blockgröße hast du den formatiert?
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

habe 512byts genommen,,das wird wohl eine unentliche geschichte
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

Ist 512 Bytes die kleinstmögliche Blockgröße? Immer den gleichen Stick genommen? Verstanden das Gigablue nicht alle USB Sticks erkennt?
Und das Preflash und Finish funktioniert immer, wenn da nicht ein falscher Bootloader draufgemacht wurde.
Eine unendliche Geschichte wird das wenn man nicht mal das tut was einem empfohlen wird.
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

denke mal schon das der falsche bootloader genommen wurde,
werde mal weiter versuchen und hoffen das mc mighty ein alten bootloader findet
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

Danke für die Antworten auf die Fragen. Ich bin dann hier mal raus.
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

Wie schon mehfach gesagt, teste mehrere Sticks, am besten einer bis. max. 2GB, mit Usb Formatierungstool in kleinster Blockgröße (Cluster) formatiert, glaube da heisst das Standart und eingesteckt. Jetzt Box einschalten und ne halbe Stunde warten bis Done da steht.

Nimm mal ein Älteres Openmips (4.0) oder Openatv (4.1) die alte Solo will die neuen Images nicht immer.

Image flashen dauert etwa 30 Min. bei dem alten Teil.


Ich hatte das mit dem Flashtaster bei der Solo so im Hinterkopf....
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

Sorry, leider habe ich keinen der älteren BL mehr auf Platte. Auch Online im openMips Archiv liegt nix mehr. Ich frage mal bei Nobody28 nach...
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

Es gibt für die Solo kein Bootloader vom 08.08.2012, es gibt einen vom 03.09.2012, der für die Solo das selbe wie für die anderen der vom 08.08.2012 ist.

Es gibt ein Image von PB-Powerboard VX, das geht in den meisten Fällen so zu flashen, glaube da ist ein gemoddeter BL drinnen. Nur Online Update geht nicht.

Versuchs mal hiermit,Link ist nicht mehr aktiv. und wenn die Box wieder läuft ein neues Image.
 
Zurück
Oben