Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue HD Quad Frontpanel nur Schnee

hage4711

Newbie
Registriert
14. September 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine GigaBlue HD Quad mit zur Zeit Openmips 2.0 Kernel Version 3.3.8 GUI Build 2013-11-02 und aktuellem Update vom 25.01.14.
Mein Problem:
Eigentlich läuft alles, nur auf dem Frontpanel, wo eigentlich Uhrzeit ode Kanal angezeigt werden sollten, hatte ich eine Weile lang ein schräges Schwarzweißbild und jetzt nur noch Ameisensex (Schnee).
Kann mir jemand helfen, wie ich wieder eine Anzeige auf dem Frontpanel bekomme?
Habe es mit der aktuellen BURN.bat probiert. Hat nichts geholfen.

Vielen Dank!
LG Harald
 
AW: GigaBlue HD Quad Frontpanel nur Schnee

Ich würde einen Neuflash empfehlen auf ein aktuelles OM oder openATV
 
AW: GigaBlue HD Quad Frontpanel nur Schnee

Danke. Habe eben mal Online Flash gemacht. Immer noch das gleiche Problem.
Hilft es was den Bootloader neu zu installieren?
Wenn ja, woher bekomme ich den richtigen?
 
AW: GigaBlue HD Quad Frontpanel nur Schnee

Habe eben mal den neuesten Bootloader und das aktuelle Image Openmips vo GigaBlue Downloadcenter aufgespielt.
Jetzt habe ich wenigstens ein helles Frontpanel ohne Ameisensex. Aber steht nichts drauf. Komisch. Das Panel selbst scheint nicht kaputt zu sein. Bei Flashen konnte er mir auch anzeigen, dass ich bestätigen muss, auch in Farbe.
Kann man nicht einfach einen neuen Treiber für das Panel installieren? oder irgend ein Plkugin, das irgendwas anzeigt, meinetwegen die Wetterdaten ... *grins*.
Ansonsten bleibt nur der Support, der ist aber nicht sehr hilfreich. Mein erstes Ticket wurde ohne Antwort geschlossen, beim zweiten hieß es Bootloader und Software neu installieren und wieder geschlossen.
 
AW: GigaBlue HD Quad Frontpanel nur Schnee

Die verschiedenen Displayeinstellungen mal durchgespielt im Menü?
 
Jetzt musst du das Panel einrichten per Menü. Da gibts mehrere Skins.
Die meisten der LCD Skins benötigen aber Picons, eins gar die XPicons.
 
AW: GigaBlue HD Quad Frontpanel nur Schnee

Ich rate für das Display eh zu lcd4linux.
Da kann man dann alles frei konfigurieren.
 
Zurück
Oben