Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800se bleibt bei GIGA stehen

stixx04

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Dezember 2013
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hey, habe hier eine 800 SE stehen wo noch ne alte TeamRed drauf war.

Haben jetzt den Bootloader geflasht, alles ok

Anschließend wollten wir OpenMips flashen, hat er auch gemacht, am ende kam "done" im Display, wunderbar.
Anschließend bootet er aber nicht neu sondern die LED leuchtet Rot und im Display steht GIGA, nach neustart das gleiche.
Auch ein erneutes flashen hat nichts gebracht. Immernoch das selbe Problem.
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei GIGA stehen

Welchen Bootloader hast Du denn geflasht?
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei GIGA stehen

den neusten aus deiner HowTo Anleitung: gigablue-se-cfe-20120831
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei GIGA stehen

Der Sprung ist zu groß. In meinem Howto steht weiter unten, dass Du zuerst noch den letzten Bootloader mit burn.bat flashen musst. Erst dann den ganz aktuellen. Und dann das Image.
 
Ja habe ich gemacht habe mich hier dran gehalten: <<Fremdlink entfernt>> (ist ein Link aus nem anderen Board, falls nicht erlaubt, bitte löschen.
Geht auch garnicht anders, weil direkt zum neusten Bootloader, hat der bei mir nie den USB Stick erkannt, dann bin ich auf die anleitung gestoßen mit dem zwischen Bootloader
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei GIGA stehen

Nein, Fremdlinks sind nicht erlaubt.
Drückst Du beim Flashen auch OK an der Box?
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei GIGA stehen

Ja klar, der flasht ja auch, dauert ja ne ganze weile, steht bestimmt 15 min load im Display, dann fährt der ja die Zahlen durch E0001-E0100 oder so ähnlich und dann steht done drin.
Also denke ich schon das er flasht :D
Anschließend dann das GIGA im Display und die LED ist nicht mehr lila sondern rot
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei GIGA stehen

Hast Du die Box mal ne Weile vom Strom genommen? Hilft auch oft.
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei GIGA stehen

Ja hatte ich jetzt mal 5 Minuten vom Netz, aber das selbe.
Habe auch mal ein anderes Image (HDF) probiert.
Es kommt kurz boot beim einschalten dann steht sofort GIGA im Display und auf dem TV erscheint das Bootbild vom jeweiligem Image. Mehr passiert nicht
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei GIGA stehen

Nimm mal testhalber einen anderen Stick. Und fang nochmal beim Bootloader an.
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei GIGA stehen

Ich glaub ich spinne, das wars :D danke für deine Hilfe :) Komisches Problem, aber naja, jetzt gehts :)
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei GIGA stehen

Ein anderer Stick? Ja, die Giga ist da etwas wählerisch :)
Freut mich, wenn es jetzt geht.
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei GIGA stehen

Ich musste mal um die 10 minuten warten damit er mit dem flashvorgang anfängt. Aber als er es gemacht hat ging alles ratz fatz. Die Giga macht es immer wieder spannend :D
 
Zurück
Oben