Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 UE - Problem bei Timeshift

killi68

Newbie
Registriert
17. August 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hab seit ca. 2 Wochen eine Gigablue HD 800 UE am laufen.
Soweit alles okay. Nur beim Timeshift gibt es immer wieder Probleme.
Es ist jetzt mehrfach passiert, dass bei laufendem Timeshift das Bild plötzlich stehen bleibt. Man kommt aus der Nummer auch nicht mehr wirklich raus.
Nachdem man Timeshift beendet hat, kann man auch auf den anderen Sendern nix mehr sehen. Nach Umschalten (egal wohin) kommt irgendwann eine Meldung der Art "Timeout bei Lesen in PAT".
Helfen tut dann nur ein Reboot der Kiste ... dann geht´s wieder, auch Timeshift läuft erstmal wieder ...

Kennt jemand so ein Problem ? Was kann das sein ?

Hier noch ein paar Daten zum System:

Image: Openmips 2.0
Kernel Version 3.1.1
Letztes Update 2013-11-03

Erkannte Tuner: GIGA DVB-S2 NIM

Festplatte: StoreJet (Transcend) 120 GB

Kann jemand helfen ? Danke ...
 
Wie sieht der Speicher der Giga aus? Gib bitte mal "df -h" in Telnet ein und poste das Ergebnis hier.
Eventuell auch mal komplett frisch flashen. Denn es gibt ja nun OpenMips 2.1 und das kommt über ein Onlineupdate nicht rein.
Wurde die Platte von der Box initialisiert und ist im ext3/4 Format?
 
AW: Gigablue HD 800 UE - Problem bei Timeshift

Flashen hab ich nocht nicht probiert.
Die Platte wurde direkt an der Box initialisiert und ist ext4.

root@gb800ue:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
ubi0:rootfs 104.2M 84.6M 19.6M 81% /
devtmpfs 70.7M 4.0K 70.7M 0% /dev
tmpfs 64.0K 0 64.0K 0% /media
/dev/sda1 110.0G 70.7G 39.4G 64% /media/hdd
tmpfs 70.8M 276.0K 70.5M 0% /var/volatile
 
AW: Gigablue HD 800 UE - Problem bei Timeshift

Jetzt ist das gleiche nach ein paar Sekunden Timeshift passiert.
nach Beenden des Timeshift kommt folgende Fehlermeldung:
"Keine Daten auf dem Transponder. Zeit lief beim Lesen der PAT ab."

Kann das etwas mit Speicher zu tun haben ?
 
AW: Gigablue HD 800 UE - Problem bei Timeshift

Hi, Denke es ist nichts defekt an der Box, sondern das die das einfach von der Leistung nicht kann. Lege dir ein swap File auf einen USB Stick an, vielleicht hilft das. Geht wenigstens Radio? LG Osprey
 
AW: Gigablue HD 800 UE - Problem bei Timeshift

Timeshift kann die UE. Und nach Timeshift sollte die nicht diese Fehlermeldung bringen.
Die Fehlermeldung deutet auf den Tuner hin. 100%ig kann ich das allerdings nicht sagen

Aber: man kann ja noch einen Test machen. Mal statt der Platte einen (schnellen) Stick anhängen, um den Speicher auszuschließen.
Da hat Osprey Recht. Würde ich vorher noch machen.
 
AW: Gigablue HD 800 UE - Problem bei Timeshift

CS-Multimedia meint es liegt an der alten 2.0 Festplatte (StoreJet von Transcend 120 GB), die ich verwende.
Zitat: "die Festplatte bringt in Ihrem Fall das ganze Gerät durcheinander daher die Fehlermeldung."

Dafür sprechen würde, dass ich das Problem bisher nur bei Timeshift gesehen habe.

Was haltet Ihr davon ? Gibt es Empfehlung für externe Festplatte, die bereits problemlos getestet sind ?
 
AW: Gigablue HD 800 UE - Problem bei Timeshift

Ah, hätte ich doch gleich den Test mit dem Stick empfehlen sollen. War meine erste Vermutung. Nur die Fehlermeldung deutet normal auf den Tuner hin. Gemein :)

Ich hatte damals so ne olle 500GB Toshiba im Alugehäuse. Drin werkelte eine Samsung SATA Platte. Nix besonderes

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben